One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Moderator: Weazzy

Antworten
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitrag von doro-patch »

Hab ich gestern ausprobiert. Eigene Kreation weil ich noch einen Rest von Räucherlachs im Kühlschrank hatte.

Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce (für 1 - 2 Personen, bei mehr Personen entsprechend mehr)

250 ml Wasser mit ein bischen Salz zum kochen bringen
Einen Schuß Sahne rein
Lieblings-Pasta-Gewürz rein
Dann die Nudeln dazu (125gr.)
je nach Sorte 7 - 10 Minuten bei niedriger Hitze köcheln lassen
Zum Schluß den in Streifen geschnittenen Räucherlachs dazugeben, umrühren und 1 - 2 Minuten mitgaren bis der Lachs warm ist.

Fertig :hunger:
Zuletzt geändert von doro-patch am Mi 5. Dez 2018, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15885
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitrag von gomi »

Ui, das klingt einfach und lecker
darf ich die Idee weitergeben?
SchatzMa liebt Lachs und kocht eigentlich gerne, mag aber für sich allein keine humpfzig Töpfe dreckig machen
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitrag von doro-patch »

Klaro. Hab noch die Nudelmenge ergänzt.
Deichkatze
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2290
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: One-Pot: Nudeln mit Lachs-Sahne-Sauce

Beitrag von Deichkatze »

Schönes schnelles Rezept, danke! :D:

Ich mag Lachs nicht so gerne und habe ihn durch eine Handvoll Champignons sowie eine Handvoll Chilischoten ersetzt :gg:

Ist lecker und verursacht keinen großen Abwasch! Perfekt :gg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:
Antworten

Zurück zu „Suppen & Eintöpfe“