Weintrauben-Prosecco-Gelee

Kuchen, Torten, Nachspeisen & andere Süssigkeiten

Moderator: Weazzy

Antworten
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Weintrauben-Prosecco-Gelee

Beitrag von gomi »

Schatz hat die Weintrauben von der Terrasse seiner Ma mitgebracht, damit die Vögel beim naschen ihr nicht die Terrasse vollsch.....!
Also hab ich gepult:

3kg Beerchen und
3Dosen Prosecco á 200ml hab ich erst mal aufgekocht und verzauberstabt.
Dann hab ich das ganze durch die Flotte Lotte gedreht, damit die Schalen und die Kerne weg sind.
Das gab dann 2,5Liter Flüssigkeit, da hab ich dann
900g Gelierzucker 3:1 dazu geworfen und aufgekocht.
Nach 3 Minuten sprudelkochen hab ich das in Gläser gefüllt und warte nu drauf, dass sie alle knacken.
Den kleinen Rest hab ich in ein Kompottschälchen gekippt, das probier ich morgen früh aufs Brötchen.
Es duftelt auf alle Fälle schon mal guuuut
Ich hab auch einige kleine Gläser zum Verschenken gefüllt. Jetzt kommen die Familiengeburtstage
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Weintrauben-Prosecco-Gelee

Beitrag von kibi »

uuuuuund, schon selber probiert :)
hört sich nicht schlecht an, du da gekocht hast, aber ich mag leider dieses Bläschenwasser nicht :verlegen:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15991
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Weintrauben-Prosecco-Gelee

Beitrag von gomi »

Das Kompottschälchen hab ich mir am nächsten Morgen direkt auf meinen Frühstücksbrötchen genossen.
Das "Bläschenwasser" schmeckt natürlich ein bisschen durch, aber die Trauben waren auch zu erkennen.
Ich mach jetzt erst mal die angefangenen Marmels leer, dann mache ich eins von den neuen auf
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Weintrauben-Prosecco-Gelee

Beitrag von kibi »

mal ne andere Variante morgens seinen Kreislauf in Schwung zu bekommen. Einfach ein Brötchen essen :gacker: (mit dem entsprechenden Aufstrich ;) )
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6623
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Weintrauben-Prosecco-Gelee

Beitrag von Yoro »

LOL kibi, das is auch mal ne Idee *gg*.
Das Geleerezept klingt wirklich extrem lecker - und ich wußte gar nicht, daß es Prosecco auch in Dosen gibt. Wieder was gelernt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Süsses & Desserts“