Erdbeershake

Kuchen, Torten, Nachspeisen & andere Süssigkeiten

Moderator: Weazzy

Antworten
doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7911
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Erdbeershake

Beitrag von doro-patch » Do 9. Jun 2016, 09:44

Jetzt ist ja wieder die Erdbeerzeit.

Wenn ich günstig an Erdbeeren komme, dann mache ich mir gerne eine Erdbeermilch. Das geht ratz fatz und ist total lecker.

Ich braucht

ca. 1 Pfund Erdbeeren (geputzt)
1 Yoghurt (Das gibt einen Frischekick)
1 halbes P. Vanillezucker (wenn die Erdbeeren sehr aromatisch und süß sind, kann man den auch weglassen)
Milch (oder Sahne wird dann etwas cremiger)

Alles zusammen in ein Mixgefäß füllen und mit dem Pürierstab durchmixen. Fertig.

Schmeckt prima so als Milch getrunken oder statt Milch übers Müesli.

Da ich heute reichlich Erdbeeren hatte, hab ich noch ein bischen in 2 Gefrierbehälter abgefüllt. Mal sehen, ob das ein gut schmeckendes Halbgefrorenes gibt. (weiches Eis gibts so auf jeden Fall nicht - aber der Geschmack ist ja wichtig.)

Antworten

Zurück zu „Süsses & Desserts“