Meine ersten Macarons

Moderator: Weazzy

Antworten
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Meine ersten Macarons

Beitrag von Nasturtia »

Auf der Suche nach einer kleinen Leckerei für die diesjährigen Osternester bin ich über Macarons gestolpert. Bisschen gelesen, schön sehen die Dinger ja aus, aber es soll ein bisschen ein Glücksspiel sein. Aber nun haben sie sich halt mal in meinem Kopf festgesetzt. Also was solls, an die Arbeit :D

Nunja, ich fand es deutlich weniger schlimm als befürchtet. Mehr Arbeit als schön dekorierte Plätzchen war es auch nicht. Und hübsch aussehen tun sie. Einziges Problem das ich hatte: Die Lebensmittelfarbe hat das Backen nicht überlebt... Deshalb sind sie eher beige als bunt, aber was solls :D Die Füllung ist aus Himbeeren und weißer Schokolade, ich find es ganz gut, die sauren Himbeeren nehmen ein bisschen von der Süße, da die Kekse ja fast nur aus Zucker bestehen...
Dateianhänge
macarons1.jpg
macarons1.jpg (31.4 KiB) 572 mal betrachtet
macarons1-2.jpg
macarons1-2.jpg (36.04 KiB) 572 mal betrachtet
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Meine ersten Macarons

Beitrag von adDraconia »

Wow..die sehen lecker aus :jap:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Meine ersten Macarons

Beitrag von kibi »

mmmmh, die sehen lecker aus und eine tolle Idee für's Osternest :ja:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Meine ersten Macarons

Beitrag von Nasturtia »

Vielen Dank. :huguall: Sie kamen sehr gut an
Ere

Re: Meine ersten Macarons

Beitrag von Ere »

Davon hätt ich auch ein paar genommen :)
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Meine ersten Macarons

Beitrag von enele »

Oh lecker :hunger:
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Meine ersten Macarons

Beitrag von Kugelraupe »

Die sehen sehr lecker aus.
Ich glaube die sind garnicht so einfach zu machen.
Also das sie so gleichmäßige Füßchen bekommen wie bei dir.
Wirklich gelungen :ja:
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6156
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Meine ersten Macarons

Beitrag von Nasturtia »

Dankeschön!
Raupi, ich fand es wirklich nicht so schwierig, hab mich einfach genau an das Rezept gehalten... Und wie man im ersten Bild vorne Links sieht, manche haben schiefe Füßchen :D ich glaube, das lag daran, dass mein Backofen nicht ganz gleichmäßig backt. Die schiefen waren nämlich alle an der gleichen Seite. Außerdem sind ungefähr 7 % aller Hälften oben aufgeplatzt (die waren alle hinten im Backofen...), die haben wir halt einfach so gefuttert und nicht verschenkt, lecker waren sie ja trotzdem :D
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Meine ersten Macarons

Beitrag von Froschkönigin »

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :hunger: , die sehen total lecker aus!
Bild
Antworten

Zurück zu „Brote & andere Backwaren“