käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Moderator: Weazzy

fimofreak
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: So 18. Mai 2008, 15:43

käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von fimofreak »

ich koche gerne - mit dem backen hab ichs allerdings (noch) nicht so. und wenn dann muss es schnell und einfach gehen.
jetz zu meinem neu entdeckten käsekuchenrezept - schnell und einfach und sooooooooooo gut!

1000 g Magertopfen bzw. Magerquark
375 g Zucker (evtl. etwas weniger)
3 Eier
125 g Margarine
3 EL Grieß
1 Pkg. Backpulver
1 Pkg. Vanillezucker
1 Pkg. Vanillepudding
Saft einer Zitrone (ich hab die Schale einer unbehandelten genommen und noch etwas Saft dazu...)

Alles zusammenmixen bis eine homogene Masse entsteht, in eine Springform à  28 cm (ich bevorzuge eine Silikonbackform), und ca. 50-55 min bei 180° Umluft backen - fertig! Eventuell noch zugedeckt auskühlen lassen. soooo lecker  und soooo schnell weg  :hunger:
Will man früchte dazu, einfach oben drauf oder mitten drin verteilen... Weichseln (Sauerkirschen), Marillen,....
gabriele
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 439
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 08:41
Wohnort: Düren
Kontaktdaten:

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von gabriele »

Oh das hört sich gut an ,werde das Rezept demnächst ausprobieren
Morgenduft

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von Morgenduft »

Das Rezept kenn ich  :gg: Hab ich noch von meiner Mama - und bei uns heisst das Käsekuchen ohne Boden
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von schoki »

Ja, genau, Dufti, das wollte ich auch grad sagen!

Jammjamm!
jumanji

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von jumanji »

ich werd nie verstehen warum das käsekuchen heißt wenn gar keine käse drinnen ist!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von schoki »

Weil es so ausschaut?
Morgenduft

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von Morgenduft »

Magerquark ist doch auch Käse  :O_o: Bei uns heisst er auch  Weisskäse  :gg:
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von schoki »

Ich habe heute Abend diesen Käsekuchen gebacken!  :gg: Und ich genieße ihn gerade mit einem Kaffee!  :gg:
Dieses -->  :gg: <-- Gesicht sagt wohl alles? *jammie*

(Habe 350 Gramm Zucker genommen, nächstes Mal werde ich nur 300 g nehmen...)
Dateianhänge
käse.jpg
käse.jpg (44.27 KiB) 316 mal betrachtet
fimofreak
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 406
Registriert: So 18. Mai 2008, 15:43

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von fimofreak »

[quote="Morgenduft"]
Das Rezept kenn ich  :gg: Hab ich noch von meiner Mama - und bei uns heisst das Käsekuchen ohne Boden
[/quote]

käsekuchen ohne boden... - wenns doch nur so ein käsekuchenfass ohne boden geben würd........  :inlove: yummi!


@schoki: ich werd heut auch wieder einen machen  :freufreu: :hunger:, diesmal auch mit weniger zucker... hab halt die mengenangaben lt. rezept gemacht...
yddet59

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von yddet59 »

schaut der guat aus.................

yddet
Tinschl
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 971
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 22:16
Wohnort: Wien

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von Tinschl »

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....................

quasi a topfentorte!! boahh i werd verrückt!!! habenwollen!!!!!
papagena

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von papagena »

Der ist sooooo lecker

wenn er auch noch etwas warm ist MMMHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gibt es auch bei unserem Griechen als Dessert


Unbedingt empfehlenswert
mikila
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7381
Registriert: Di 27. Mär 2007, 08:36
Interessen: eure Hexe Befana
Wohnort: Kanton Aargau
Kontaktdaten:

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von mikila »

uiuiui...wenn das meine familie sehen würde  :shock: :shock: den müsste ich dann täglich backen  :gg: :gg:
Liebe Grüsse Barbara alias mikila  :soso:
Bild
Antaria
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 1040
Registriert: Mi 14. Nov 2007, 15:10
Interessen: Schaf

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von Antaria »

:lol: Paßt perfekt zu meiner "warum kann man nicht den Boden weglassen, das beste an Torten ist doch eh die Füllung/Creme etc." Einstellung
Eigentlich keine Art
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben
- Erich Fried
coloured
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 998
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 20:37
Wohnort: Niederösterreich

Re: käsekuchen - einfacher gehts nicht!

Beitrag von coloured »

Hihi  :hihihi: Antaria diese Einstellung find ich klasse, denk ich mir auch immer.

Hört sich lecker an, den muss ich auch mal probieren. Und wenn ich den von Schoki seh  :hunger:  *lecker*
Antworten

Zurück zu „Brote & andere Backwaren“