Pizzabaquettes (Bei uns nur Zeug auf Toast genannt)

Kleine Snacks und Knabbereien

Moderator: Weazzy

Antworten
Milchmaus
Viobär
Viobär
Beiträge: 235
Registriert: Do 25. Sep 2008, 20:09
Wohnort: Niederbayern

Pizzabaquettes (Bei uns nur Zeug auf Toast genannt)

Beitrag von Milchmaus »

So, dann stell ich auch mal ein Rezeptchen ein:

Zeug auf Toast oder vornehm Pizzabaquettes

Ihr braucht:

200 gr Sahne
200 gr gekochten Schinken
200 gr Salami
200 gr Pilze aus der Dose
200 gr Paprika aus dem Glas
200 gr Gratinkäse (kein Emmentaler, schmeckt irgendwie komisch dazu)
Salz, Pfeffer, Chilipulver
Baquettebrot in Scheibchen geschnitten

Zubereitung:

Schinken, Salami, Pilze, Paprika in kleine Würfel schneiden, das Ganze in eine Schüssel geben und dazu dann die Sahne gießen und den
Streukäse hinzufügen. Alles gut vermengen und schön mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Masse kurz durchziehen lassen und dann auf die Baquettescheibchen streichen. Jedes Scheibchen einzeln mit Chili bestreuen (bei uns chilieren genannt).

Ab damit in den Ofen bei 170 Grad. Wenn er schon heiß ist, dann brauchts ungefähr 5-8 Minuten. Ihr seht es schon, wenn es fertig ist, dann ist der Käse schön geschmolzen.

Guten Appetit!


So, das war die Partyvariante, wenn wir mal abends nicht wissen, was wir essen sollen, dann geben wir die Masse einfach auf Toastscheiben (lecker, wenn die vorher noch getoastet werden) und essen da zwei Tage von zu Abend (sind zu zweit, ein verfressener Mann und eine nicht weniger verfressene Milchmaus :-) )

Ich hoffe, dass es euch schmeckt!
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Pizzabaquettes (Bei uns nur Zeug auf Toast genannt)

Beitrag von Kriss2167 »

HUNGER!!  :hunger: :grrr:

Das klingt sehr lecker und nicht aufwendig!!

Chris

Chris
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte
Alpenrose

Re: Pizzabaquettes (Bei uns nur Zeug auf Toast genannt)

Beitrag von Alpenrose »

Milchmaus's schnelle Küche! Tönt lecker!  :hunger:
Milchmaus
Viobär
Viobär
Beiträge: 235
Registriert: Do 25. Sep 2008, 20:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Pizzabaquettes (Bei uns nur Zeug auf Toast genannt)

Beitrag von Milchmaus »

Danke! Ist auch echt schnell gemacht!
Antworten

Zurück zu „Knabberzeugs“