Käsehäufchen

Kleine Snacks und Knabbereien

Moderator: Weazzy

Antworten
frankenmadam

Käsehäufchen

Beitrag von frankenmadam »

Hallo Schnugis - dieses Rezept hab ich von einer Schülerin abgestaubt.
Die haben diese Dinger in der Schule gebacken - schmeckt echt lecker!

1 Tasse geriebenen Käse, 1 Tasse Mehl, 1 Tasse Milch, salzen und ca. 1/2 Päckchen Backpulver
(nach Belieben kann man geröstete Zwiebelwürfel und/oder ausgelassene Speckwürfel dazugeben)

Die Zutaten vermengen und mit 2 Löffelchen kleine Häufchen aufs Backblech setzen. Brauchen bei 180 Grad ca. 10-15 Min.

Viele Grüßle
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Käsehäufchen

Beitrag von Sternentanz »

Hu, das hört sich lecker an... *mjam*

Wird sofort gespeichert und bei Gelegenheit getestet. ;)
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
Liliah
Viobär
Viobär
Beiträge: 294
Registriert: Do 11. Sep 2008, 16:23
Wohnort: Thüringen

Re: Käsehäufchen

Beitrag von Liliah »

*schlabber* Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!
Liebe Grüße
Liliah
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Käsehäufchen

Beitrag von Leophilli »

Rezept ist schon ausgedruckt und wird heute ausprobiert
Hört sich jedenfalls schon mal superlecker an  :smile:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
elsa1307
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 18:28

Re: Käsehäufchen

Beitrag von elsa1307 »

Klingt lecker, werd ich auch mal probieren!
Liebe Grüße, Karin
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Käsehäufchen

Beitrag von Leophilli »

Haben heute die Käsehäufchen gebacken. Gelingt ganze leicht, hat Sohnemann gemacht  :smile:
Hab noch gebratene Speckwürfel untergemischt
Die Häufchen schmecken sehr lecker, auch unser unverhoffter Besuch war begeistert.
Ich hab dann noch schnell ein Bild von dem Rest gemacht.
Dateianhänge
Käsehäufchen.JPG
Käsehäufchen.JPG (84.11 KiB) 768 mal betrachtet
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Käsehäufchen

Beitrag von keltoi »

Ohje, sowas darfst Du MIR doch nicht sagen, ich LIEBE Käse!!! Mjammi, ich glaub, das muss ich auch mal versuchen!!!
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Sternentanz
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 11509
Registriert: Mi 15. Jul 2009, 16:56
Interessen: Wuselwerkelndes Sternchen ;)
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Käsehäufchen

Beitrag von Sternentanz »

Die sehen ja lecker aus ;)

Da freue ich mich schon auf's Nachbacken :D
Liebe Grüsse,
Natascha
~~~~~~~~~~~~~~~
Schönheit ist das Einzigste, was man sowohl mit den Augen, als auch mit dem Herzen sieht.
~~~~~~~~~~~~~~~
~ Cogito ergo sum. ~
~~~~~~~~~~~~~~~
Gummipunkt - Mein Blog
frankenmadam

Re: Käsehäufchen

Beitrag von frankenmadam »

Wow - das freut mich, dass dieses Rezept so gut bei Euch angekommen ist und schmeckt.

@Leophilli - danke für's Foto!
Antworten

Zurück zu „Knabberzeugs“