Pizzatoast - wenn die Pizza zu viel ist ...

Kleine Snacks und Knabbereien

Moderator: Weazzy

Antworten
Moonrise

Pizzatoast - wenn die Pizza zu viel ist ...

Beitrag von Moonrise »

Das Rezept ist wirklich nix Besonderes und wahrscheinlich kann da auch jeder selbst drauf kommen, aber vielleicht ist das eine Idee für den einen oder anderen Abnehmwütigen unter uns. Ich esse das nämlich immer, wenn ich Lust hätte, eine Pizza zu verdrücken (na gut, manchmal muss es trotzdem die Pizza sein), weil das die leichtere Variante ist.

Zutaten:

Vollkorntoast
Tomatenmark (gerne auch mit Chili)
Pizzagewürz
falls vorhanden, Tomaten
Salz, Pfeffer
Putenbrust oder anderer kalorienarmer Schinken
Lightkäse in irgendeiner Form

Ganz einfach: Toast toasten, Tomatenmark draufstreichen, Pizzagewürz drauf, mit Tomatenscheiben belegen (die Innereien am besten rausnehmen, damit es nicht durchweicht), salzen pfeffern, Schinken und Käse drauf und das Ganze ein paar Minuten in die Mikrowelle.

Schon hat man ein bisschen Pizzafeeling und nicht mehr Kalorien als ein Sandwich, eher weniger, weil die Butter fehlt und es ist geradezu gesund aufgrund der Tomaten  :;:
Vrennü
Himbär
Himbär
Beiträge: 3656
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:53
Interessen: Huhu! <3
Kontaktdaten:

Re: Pizzatoast - wenn die Pizza zu viel ist ...

Beitrag von Vrennü »

Hmmm, sowas esse ich gern. Mache ich auch manchmal, ich schiebe es allerdings in den Ofen und hab's vom Hawaii Toast abgeleitet XD

Jetzt hab ich Hunger. -.-''
Schaut mal! Ich habe auch einen Gummipunkt :D
Moonrise

Re: Pizzatoast - wenn die Pizza zu viel ist ...

Beitrag von Moonrise »

Ofen dauert mir zu lange - ich bin verfressen  :;:
Esszette

Re: Pizzatoast - wenn die Pizza zu viel ist ...

Beitrag von Esszette »

Bleibt das Toast denn in der Mikrowelle knusprig? Wir haben zum Glück so einen Minibackofen, der das auch in 5 Minuten schafft. Könnte ich mal wieder machen. Danke für den Anreiz!
Moonrise

Re: Pizzatoast - wenn die Pizza zu viel ist ...

Beitrag von Moonrise »

Ja, aber nur, wenn die Tomate nicht zu wässrig ist ...
Buckles
Viobär
Viobär
Beiträge: 279
Registriert: Di 2. Feb 2010, 20:54

Re: Pizzatoast - wenn die Pizza zu viel ist ...

Beitrag von Buckles »

Jaaa, Pizzafeeling für Kalorienzähler!!  :jap: Danke Dir, da wäre ich nie drauf gekommen.  :red: Werde ich ausprobieren, einfach ohne Tomaten  :;:
FadeToBlack

Re: Pizzatoast - wenn die Pizza zu viel ist ...

Beitrag von FadeToBlack »

Das kenn ich noch aus meiner Kindheit! Da habe ich das immer mit Freundinnen gemacht  :gg:
Wir haben's auch im Backofen gemacht. Und war immer sehr lecker!
Antworten

Zurück zu „Knabberzeugs“