Blätterteigsalzstangerl

Kleine Snacks und Knabbereien

Moderator: Weazzy

coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Blätterteigsalzstangerl

Beitrag von coga1 »

und wenns als Stangerl zu langweilig wird, schmiert man halt die Deko drauf, rollts zusammen und schneidets in Scheiben - schon sind leckere Schnecken fertig :gg:

Hab ich schon gesagt, dass ich Blätterteig liebe??? :twisted:
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Esszette

Re: Blätterteigsalzstangerl

Beitrag von Esszette »

Ich habe eben 2 Rollen gekauft. Werde mich nachher mal an der Ofen begeben. Ich habe auch mal so ähnliche Teile gemacht mit Räucherlachs und Sesam. Die wurden dann zu Spiralen gerollt. Das war auch seeeeeeeeeeehr lecker.
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Blätterteigsalzstangerl

Beitrag von Gasoline »

Coga, das Rezept ist ja der Knaller. Wir bekommen morgen Abend Besuch und ich werde herzhafte Muffins backen, wollte aber noch was schnell zu machendes Knabbriges dazu. Käsefüße dauern mir zu lange, aber jetzt werd ich mal deine Stangerl austesten. Danke für die Inspiration :baci:
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
Gasoline
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2076
Registriert: So 25. Jan 2009, 10:35
Kontaktdaten:

Re: Blätterteigsalzstangerl

Beitrag von Gasoline »

Jetzt auch mit Bild! Hab Tomate-Mozzarella-Salz, Knobi-Salz und Kräuter-Salz verwendet. Geht ruckzuck und beim ersten Naschen konnt ich feststellen, dass die echt lecker sind... gibt's jetzt bestimmt öfter :jap:
Dateianhänge
Cogastangerl.jpg
Cogastangerl.jpg (35.56 KiB) 460 mal betrachtet
Komm auf die dunkle Seite - wir haben Kekse! Bild
coga1
B(in)är
B(in)är
Beiträge: 14042
Registriert: Do 30. Dez 2010, 19:49
Interessen: Chaosbarbie :)
Wohnort: Wiener Neudorf

Re: Blätterteigsalzstangerl

Beitrag von coga1 »

Boah, schaut das Zeug lecker aus :D

und Tomate-Mozarella is überhaupt sehr spannend denk ich :D
Liebe Grüße,
conny.

"Laughter is timeless, imagination has no age and dreams are forever." - Tinkerbell

Wo sind meine Gummipunkte? - DAAAAAAAA sind meine Gummipunkte ;)
Macke
Himbär
Himbär
Beiträge: 3607
Registriert: Di 21. Dez 2010, 17:16
Interessen: Fimolierendes strickhäkelnähdrahtperlendes Schnugi
Kontaktdaten:

Re: Blätterteigsalzstangerl

Beitrag von Macke »

Hallo, nachdem hier alle so davon geschwärmt haben, habe ich die Blätterteigstangerl gestern auch für unsere Gäste gemacht. Und die waren auch begeistert!  :gg: Ich selbst fand zwar, dass ich das Knoblauchsalz etwas zu großzügig benutzt hatte, aber dann mach ich nächstes Mal etwas weniger davon drauf. Ich habe einen Teil mit Paprika eingepudert und die sind auch gut angekommen.

Danke für das Rezept!  :anhuepf:
Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird stehen: "Zu viel war nicht genug."
      Volker Pispers

Meine Gummipunkte
Antworten

Zurück zu „Knabberzeugs“