Feta-Pita-Ecken

Kleine Snacks und Knabbereien

Moderator: Weazzy

Antworten
Marada
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 656
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 17:03

Feta-Pita-Ecken

Beitrag von Marada »

Geht schnell, ist lecker, lässt sich einfrieren:

Zutaten: Feta (Schafskäse), Butter, Ei, Salz Pfeffer Paprika, Pitabrot (Fladenbrot).

Pro Brot 150 gr Feta mit 60-70 gr Butter und 1 Ei verrühren. Am Besten in der Küchenmaschine und lange (laaaange!) rühren, bis die Masse ganz glatt ist. Nach Geschmack würzen.

Brot(e) flach durchschneiden, mind. messerrückendick mit Käsecreme bestreichen. In handliche Stücke schneiden (ich mach meistens Stücke im Inchie-Format - da muss man nicht abbeißen, das krümelt dann auch nicht so).

Bei 190° backen, bis es hell- bis mittelbraun ist. Man kann auch erst backen und dann schneiden. Lauwarm essen.
Oder rausnehmen, wenn es nur hell-hell-braun ist, abkühlen lassen, einfrieren. Bei Bedarf gefroren in den Ofen und fertigbacken.

Schmeckt auch Leuten, die Schafskäse üüüüberhaupt nicht mögen. Jedenfalls wenn man ihnen nicht sagt, was es ist ...
Zauberhafte Grüße
Marada
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Feta-Pita-Ecken

Beitrag von destinydamon »

Oh das klingt lecker!
Ich mag Schafskäse furchtbar gern und ich freu mich, wenn mir jemand sagt, das wo welcher drin ist :gg:
Danke fürs Rezept!
Alpenrose

Re: Feta-Pita-Ecken

Beitrag von Alpenrose »

Das klingt oberlecker :hunger: und würd ich am liebsten gleich ausprobieren. Aber ich hab keinen Feta da. :dontknow:
gabriele29
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1795
Registriert: Di 15. Mär 2011, 17:21
Wohnort: Engen

Re: Feta-Pita-Ecken

Beitrag von gabriele29 »

mmmh, her damit - schmatz :hunger:
Rechtschreibefähler sind eine freundliche Beigabe von mir
Jade
Brombär
Brombär
Beiträge: 3428
Registriert: Do 25. Nov 2010, 09:29
Interessen: Fimowolliges Elfenschnugi?
Wohnort: Schweiz

Re: Feta-Pita-Ecken

Beitrag von Jade »

Mmmmmm.......FETA ich liebe diesen Käse überalles..... danke für das Rezept!
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: Feta-Pita-Ecken

Beitrag von Tati »

Hört sich sehr gut an  :hunger: und schön einfach  :gg:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Leophilli
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 4908
Registriert: So 23. Nov 2008, 22:40
Wohnort: Rheinland

Re: Feta-Pita-Ecken

Beitrag von Leophilli »

Liest sich sehr lecker  :jap:
Grüßle Leo
Bild       

Wenn ein Elternteil stirbt, spürt ein Kind die Sterblichkeit. Aber wenn ein Kind stirbt, verlieren die Eltern die Unsterblichkeit.
Antworten

Zurück zu „Knabberzeugs“