kalorienarmes popcorn

Kleine Snacks und Knabbereien

Moderator: Weazzy

Antworten
jumanji

kalorienarmes popcorn

Beitrag von jumanji »

hab grad das erste mal komplett fettfreies popkorn gemacht!!! fertig gekauftes popcorn mag ich garnicht und deshalb mach ich mir meins immer frisch. normal mach ichs ganz normal mit fett in nem topf, weil ich heut aber nen faulen tag hab, hab ich die maiskörner einfach in ne schüssel gegeben und nen mikrowellen deckel draufgegeben und war ganz überrascht das das sogar funktioniert hat!!!
Nachthexe
Himbär
Himbär
Beiträge: 4016
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 02:20
Interessen: Gothic-Wesen mit Fimo- Perlen- Näh- u.a. Ticks
Wohnort: Düsseldorf

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von Nachthexe »

Uiiih, ich liebe Popcorn (salzig!) und ohne Fett klingt gut. Kannst Du mir sagen, wie Du es machst?
Habe bisher immer das Mikrowellen Popsorn gekauft, aber da ist ja auch Fett drin.
Ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!       Mein Gummipunkt!

  Mein Gästebuch!
Betty85
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 502
Registriert: Do 24. Jul 2008, 18:56
Wohnort: Stuttgart/ Nürnberg

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von Betty85 »

:O_o: :O_o: :O_o: JUHU!!!!!!
Also kann ich meine Lieblingsknabberei jetzt auch ohne Fett genießen!!!

DANKE für den Tipp!!!
LG Betty
Anguri
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5192
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 22:35
Interessen: Moose-Bär!
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von Anguri »

Wahnsinn... echt... wie lange und wo drin hast Du es gemacht?
jumanji

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von jumanji »

eigentlich hab ich geglaubt jetzt sagen alle das ist eh klar das das funktioniert!!!!  :gg:


aaalso, ich hab die maiskörner in ne keramikschüssel gegeben und oben drauf dann so ne tellerabdeckung. meine sieht allerdings anders aus. der deckel sollt die schüssel halt verschließen. und dann hab ich das ganze für ca 3 minuten in die mikro gestellt. es gibt übrigens auch eigene popcorngschirrln für die mikrowelle. geht aber eindeutig auch ohne!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von schoki »

Meinst du, dass ginge auch mit einer Plastikschüssel? Hab leider nix Keramikes verfügbar...

LG
schoki
coloured
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 998
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 20:37
Wohnort: Niederösterreich

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von coloured »

Echt, das funktioniert?! Muss ich auch mal ausprobieren. Wie schmeckts den dann? Merkt man nen großen Unterschied?
jumanji

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von jumanji »

schmeckt im prinzip genauso wie das andere popcorn und es bleiben auch nicht so viel körner über wie bei normalen mikrowellenpopcorn. nur salzen funzt nicht so richtig, weil ohne fett haftet das nich am popcorn (aber soooo viel salz ist ja eh net gesund!)

ich nehm schon an das ne plastikschüssel auch geht....probiert hab ichs aber nicht. einfach mal testen.
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von schoki »

Wieviel Watt?
jumanji

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von jumanji »

pfff, du fragst mich sachen! hab null ahnung wieviel watt meine mikro hat!!! ich mach immer volle leistung! einfach ausprobieren!! kann ja nix passieren!

achja! eins ist noch wichtig: net zuviel körner nehmen!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von schoki »

Komische Mikrowelle!
Wenn ich bei mir auf höchste Leistung mache, bei Mikrowellenpopkorn, dann verbrennt mir der Mais.
Ach, ich werd's einfach probieren!

LG
schoki
Morgenduft

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von Morgenduft »

:gg:Hab Popcorn-Maschine  :gg:
Alyestra
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 383
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 02:15

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von Alyestra »

[quote="jumanji"]
ich nehm schon an das ne plastikschüssel auch geht....probiert hab ichs aber nicht. einfach mal testen.
[/quote]

Hab das vor Jahren mal gemacht; es brannte am Boden der Schüssel richtige Löcher rein von den Maisdingern, die nicht aufgeploppt sind, weil die viel zu heiss wurden.
Wenn dann sollte es vielleicht irgendwie doch mikrowellengeeignet sein, denke ich  :???: :nixweiss:


Hab mittlerweile auch eine Popcornmaschine  :;:
Liebe Grüsse
Bild
Je besser ich meinen Hund verstand, je weniger verstand ich die Menschen!
schoki
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4617
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:15
Interessen: Bin im Nähfieber.

Re: kalorienarmes popcorn

Beitrag von schoki »

Achso, ja das ist klar: Natürlich mikrowellengeeignetes Plastik!

LG
schoki
Antworten

Zurück zu „Knabberzeugs“