Miracoli-Sauce

Feine Saucenrezepte

Moderator: Weazzy

gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15931
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Miracoli-Sauce

Beitrag von gomi »

So, dann werde ich mich - nach 363 Tagen :verlegen: - doch mal dran geben
im Garten kommen grad humpfzig Tomaten in rot und gelb von Strauch, die kann ich gar nicht alle essen :ohnm8:
Meine Schwester nennt sie Diät-Pralinchen! :jap:
also: wo ist mein Topf, bzw die Töpfe :kopfkratz:
erst mal muss ich die ja mal schälen ( anritzen, kurz ins kochende Wasser, dann ins ganz kalte, und sssst, ab mit der Pelle)
alles andere ist auch da, also los
Ich melde mich!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15931
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Miracoli-Sauce

Beitrag von gomi »

Ja, da hab ich mich selbst reingelegt :klong:
ich hab gedacht, ich hab ja den PC an, da muss ich das Rezept nicht notieren - und, weg war das Netz! :grrr:
Ok, ich hab etwa 3kg Tomaten gewaschen und zerschnitten. :#:
Hab gedacht, wenn ich püriere, kann ich mir das Schälen sparen, keine wirklich gute Idee!!!! :nein: :nein: :nein:
Ich hab das ganze, also mit drei Zwiebeln, zwei Knobis und Basilikum und Origano gekocht, so etwa eine Stunde ohne Deckel
Salz, Pfeffer, Paprika, Zucker und einen guten Schuß Olivenöl dazu
immer wieder mit dem Schaumlöffel nach großen stücken gefischt, und diese separat püriert
Dann Gläser im Fundus gefunden und heiß eingefüllt bis knapp untern Rand, Deckel drauf und paar Minuten aufn Deckel gestellt.
Ja, sie haben alle geknackt, da ist nu Vakuum drin, hab ich reingetan. :ja: :ja: :ja:
das halbvolle Glas hab ich mit Nudeln zum Mittag verputzt, ist nicht ganz Miracoli, ich hab ja auch die Brühe vergessen. Netz weg!
aber legga :inlove:
ich guck, dass ich morgen in Ruhe die Fotos fertig mach zum zeigen
falls ihr wollen tun mögt
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Antworten

Zurück zu „Sossen“