Helle Soße zu Fisch

Feine Saucenrezepte

Moderator: Weazzy

Antworten
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10386
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Helle Soße zu Fisch

Beitrag von Sibylle »

Voll simpel und absurd lecker:

1 EL Mehl in
1 EL Butterschmalz anschwitzen. Mit
1/4 l Milch aufgießen und ordentlich rührend aufkochen lassen.
1/2 TL gekörnte Brühe (die Hälfte der für einen viertel Liter angegeben Menge)
1/4 TL Salz
Eine Prise frisch gemahlenen, schwarzen Pfeffers,
1/2 Bund fein gehackte Petersilie,
1 EL Kresse und
Zesten einer drittel Zitrone unterrühren.

Eß- und Teelöffel sind als "gestrichene" zu verstehen (ich nehme Teelöffel und häufe sie bis zum Maximum - kommt ungefähr auf's gleiche raus).
Zesten ist abgeriebene Zitronenschale - dringendst auf "Schale zum Verzehr geeignet" achten. "Bio" ist hier zweitrangig, es muß zwingend (!) "Schale zum Verzehr geeignet" dran stehen.

Edit hat den Pfeffer vergessen...
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Sossen“