So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Tati »

:lol: Ich habe auch endlich mal eine lustige und natürlich total echte E-Mail bekommen  :gacker:  :batzi: :zimtzicke:

------------

AKTENZEICHEN: ZFW/57-876/98-14
KUNDENNUMMER: ZFW-FA/894/14

Abschlie?ende Mitteilung f?r die Zahlung eines nicht beanspruchten Preisgeldes


Wir m?chten Sie informieren, dass das B?ro des nicht Beanspruchten Preisgeldes in Spanien,unsere Anwaltskanzlei ernannt hat, als gesetzliche Berater zu handeln, in der Bearbeitung und der Zahlung eines Preisgeldes, das auf Ihrem Namen gutgeschrieben wurde, und nun seit ?ber zwei Jahren nicht beansprucht wurde.

Der Gesamtbetrag der Ihnen zusteht betr?gt momentan 4.540.225,10 EURO
Das urspr?ngliche Preisgeld bertug  1.725.810,00 EURO. Diese Summe wurde fuer nun mehr als zwei Jahre gewinnbringend angelegt,daher die Aufstockung auf die oben bennante Gesammtsumme. Entsprechend dem B?ros des nicht Beanspruchten Preisgeldes,wurde dieses Geld als nicht beanspruchten Gewinn einer
Lotteriefirma  zum verwalten niedergelegt und in Ihrem Namen versichert.

Laut  der Lotteriefirma wurde ihnen das Geld nach einer Weihnachtsf?rderungslotterie zugesprochen; die Cupons wurden von einer Investmentgesellschaft gekauft.Nach Ansicht der Lotteriefirma wurden sie damals angeschrieben um Sie ?ber dieses Gewinn zu informieren,  es hat sich aber leider bis zum Ablauf der gesetzten Frist niemand gemeldet um den Gewinn zu beanspruchen.

Dieses war der Grund , weshalb das Geld zum verwalten  niedergelegt wurde.  Gem?? des Spanischen Gesetzes muss der Inhaber alle zwei Jahre ueber seinen vorhanden Gewinn informiert werden. Sollte dass Geld wieder nicht beansprucht warden, wird der Gewinn abermals ueber eine Investmentgesellschaft  f?r eine weitere Periode von zwei Jahren angelegt werden.Wir sind daher, durch das B?ro des nicht Beanspruchten Preisgelds beauftragt worden, sie anzuschreiben.Dies ist eine Notifikation f?r das Beanspruchen  dieses Preisgelds.

Wir m?chten sie darauf hinweisen, dass die Lotterie Gesellschaft ?berpr?fen und best?tigen wird, ob ihre Identit?t uebereinstimmt, bevor ihnen ihr Geld ausbezahlt wird.Wir werden sie beraten, wie Sie ihren Anspruch geltend machen.Bitte setztzen sie sich dafuer mit unserer Deutsch Sprachigen Rechtsanwaeltin in Verbindung FR. DR. ALICIA LOPEZ,  TEL: 0034 632 482 552  Email: [...]

Sie ist zustaendig fuer Auszahlungen ins Ausland und wird ihnen in dieser Angelegenheit  zur Seite stehen.Der Anspruch sollte vor dem 31-07-2014 geltend gemacht werden,da sonst dass Geld wieder angelegt werden wuerde.Wir freuen uns, von Ihnen zu h?ren.

Mit Freundlichen Gr??en
ALICIA LOPEZ
RECHTSANWAELTE AM OBERSTEN GERICHTSHOF
---------

Der E-Mail waren noch Bilder angehängt, die aber zum Glück von meinem Mailprogramm blockiert werden.  :tounge:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
Tumana

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Tumana »

Waha, ich hab auch was mit Kyrillisch :gg:


--------------------

Lieber Visa / MasterCard ® Kunde,

Unauthorized Kartenzahlung Versuch mit Ihrer Kreditkarte-Konto verkn?pft wurde vor kurzem erhalten haben.
Um Ihnen vor weiteren nicht autorisierten Zahlung Versuche zu sch?tzen, haben wir nur begrenzten Zugang zu Ihrem Kartenkonto.
Bitte nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um die Details unten bewerte und welche Schritte Sie ben?tigen, um zu nehmen
entfernen Sie die Grenzen.

Fall ID Nummer: 432-944-7857

Was als n?chstes zu tun:
Bitte laden Sie sich das Formular im Anhang zu dieser E-Mail und ?ffnen Sie sie in einem Web-Browser.
Einmal ge?ffnet, werden Sie mit den Schritten auf Ihr Kartenkonto Wiederherstellung bereitgestellt werden.
Wir bitten um Ihr Verst?ndnis, da wir auf Ihr Konto Sicherheit arbeiten.

Es gibt keine weiteren Details f?r diese Transaktion zu diesem Zeitpunkt.

Mit freundlichen Gr??en,
© Visa Europe Services Inc.,  Alle Rechte vorbehalten.

--------------------

Immer witzig wenn man denn versucht, es mit den kyrillischen Buchstaben zu lesen :gg: das gibt herrliche Wörter :lol: :lol: :lol:
Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Tati »

:gacker: :gacker: :gacker:
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von majubu »

:lol:

Ja - wir lachen - aber ich hatte letzte Woche wieder einen Kunden, der das ernst genommen hat und von mir wissen wollte, warum seine Kreditkarte gesperrt ist (war sie ja gar nicht - nur hat er mir das nicht so wirklich geglaubt, weil er doch sonst nicht so eine E-Mail bekommen hätte  :rolleyes: - zuerst hab ich ihn bearbeitet und dann die Kollegin von mastercard :;: ) - immerhin hatte er nichts runtergeladen oder angeklickt (am ehesten, weil er nicht wusste, wie das geht ...)
Bild
Tumana

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Tumana »

Ist das nicht schön wenn Du so Gutes tun kannst? :flowiblue:
majubu
Himbär
Himbär
Beiträge: 4216
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 10:28

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von majubu »

:flowiblue: Ohja - deshalb macht diese Arbeit mir ja auch solchen Spaß :)
Bild
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Elfinchen »

@ Tati: Kannst du mich mal an die Investfirma vermitteln? Ich möchte mein Geld auch gern so gewinnbringend anlegen, dass ich nach zwei Jahren mehr als 100 % Gewinn heraus bekomme.  :gg: :gg: :gg:
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
Tumana

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Tumana »

Datum: 04/08/2014

Wir gesperrt Ihrem Konto für sicherheit.


Um Ihr Konto wieder herzustellen, klicken Sie bitte: Melden Sie sich bei Online-Banking und fahren Sie mit der Überprüfungsprozess.

Mit freundlichen Grüßen,

Marc Bauer
Cembra AG
Betrugsprävention Team


---------------------
Netter Kerl der Marc :ja:
Ciara Mao Black
Himbär
Himbär
Beiträge: 3567
Registriert: Di 29. Mär 2011, 01:23
Interessen: Kunterbuntes Kreativelchen
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Ciara Mao Black »

Betrugsprävention...

:prust: :prust: :prust:


Ihr habt da ja schon eine richtig tolle Sammlung... :jap:  :gg:
"Wenn Plan A nicht funktioniert, mach dir keine Sorgen - das Alphabet hat noch 25 andere Buchstaben!"
Tumana

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Tumana »

Hi,

warum antwortest Du mir nicht mehr? Ich habe Dir schon mehrere Nachrichten hinterlassen, aber noch nichts von Dir gehört. Hoffe, Du magst mich noch.

http :/ /www. nachrichtlesen . com/8b65ada391e8771f89018a60fb84c508/

Liebe Grüße,
Deine Vivien


-----------------

Ne ich mag dich nicht. Geh heulen!
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Janisx »

Die kann sich ja mit Jenny zusammen tun. War zwar keine Mail sondern ' ne SMS passt aber gerade so schön.

-----------
Hi habe deine Nummer von Jessy, bist Du momentan Single? Sieh Dir doch mal mein Profil an auf  http://......... .Und Schreib mir einfach mal Kostenlos. Jenny
----------

Und wenn's denn klappt können sie sich ja diese MMS downloaden.

---------
Sie haben vom Absender +49170845XXX eine SEX (MMS) erhalten. Zum direkten Downloaden senden Sie GO an 0157........

:lol:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Tumana

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Tumana »

Hi,

Lea aus Berlin hier! Melde Dich doch mal wieder, habe so lange nichts mehr von Dir gehört. Bin jetzt hier angemeldet, habe auch ein paar neue Bilder online gestellt :o) Hier ist mein Profil:

http:/ /www. kontaktfreude . com /8b65ada391e8771f89018a60fb84c508/

LG,
Lea

---------------------------------

Lass mich in Ruhe Lea, ich mag Dich nicht :nein:





...aber nett bin ich ja schon :rolleyes:
Neulich auch eine Werbemail für weissnimmerwas, habe geguckt und der Link war tot.
Was tut klein-Tumana? Ich schicke ein Mail dass der Link tot ist :lol: joa hatten die Leute aber Freude und ham sich ganz doll bedankt :lol: :lol: :lol:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Cinni »

Diese Mails bekomme ich auch die letzten Tage und immer ist es wer anderes. Die sollen sich mal Freunde suchen ;-)
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von blira »

Keine Mail, aber auf der Facebook-Seite von unserem Konzert (Bach Choraufführung) hat jemand das gepostet:



DARLEHENS ANGEBOT ZWISCHEN PRIVATPERSON

Kontaktieren Sie es durch E-Mail: sanchez.alinegilbertemarcelle @ gmail . com

Ich bin ein privates finanzielles spezielles in Maßnahme, Ihnen ein Darlehen oder eines der gehenden Investitionen von 2.000 € bis 100.500.000 € mit einem Satz von 3% an jedem im Bedürfnis mit einfachen Bedingungen zu machen, die Ihnen das Leben vereinfachen werden. Wenn Sie Projekte haben zu verwirklichen, oder ob Sie in finanziellen Schwierigkeiten sind.

Kontaktieren Sie es durch E-Mail: sanchez.alinegilbertemarcelle @ gmail . com

Danke,




Echt :rolleyes:
Aber "Ich bin ein privates finanzielles spezielles in Maßnahme" find ich gut :gg:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Tumana

Re: So eine tolle Phishingmail: berliner Sparkasse (ja klar)

Beitrag von Tumana »

:lol: :lol: :lol: gefällt mir :lol: :lol: :lol:

Ich habe hier ein Mail das wirklich gut gemacht ist.

---------------------

Hallo,

Du hast eine neue Nachricht erhalten von: "Marie_89"

Profil von "Marie_89": http :// www. sexbook18 .net /profil/Marie_89
Nachricht abrufen: http :// www. sexbook18 .net/nachrichten/

Der User hat gesucht nach: tumana@schnugis.de

Seid lieb zueinander!

Viele Grüße,

Marie
Nachrichtenzentrale
... der besten kostenlosen Message-Community

--------------------------

Iiiiich bin doch immer lieb :freddy: :angel:
Schön dass nach mir gesucht wird, so soll das :flowiblue:
Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“