Internet und Telefon ?

Antworten
Hanne
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:29
Wohnort: Bääärlin

Internet und Telefon ?

Beitrag von Hanne »

Hallo, liebe Schnugis!
Ich habe gesucht und gesucht und noch keinen passenden Fred gefunden, also eröffne ich mal einen neuen.. Ich bräuchte einen Rat von den Internetexpertinnen/ -experten unter euch, der nichts mit dem Basteln zu tun hat - leider. Oder vielleicht doch im entferntesten Sinne mit dem Basteln an Kabeln und Steckdosen, hihi.
Wir brauchen zu Hause dringend eine neue Internet und Telefon Flat. Mein Mann will auf jeden Fall zu 1&1, das hat ihm wohl irgendein schlauer Kollege empfohlen, der total viel Ahnung hat. Allerdings hat dieser schlaue Kollege nicht weitergeleitet, welche Flat wir da nehmen sollen.
Es geht mir vor allem darum, ob wir eine 6.000, 16.000 oder 50.000 kBit/s-Verbindung brauchen. Eine Übersicht von den Tarifen von 1&1 findet man hier im Netz. Ich wüsste es wirklich zu schätzen, wenn mir von euch jemand raten könnte, welche wir nehmen sollen und was vielleicht mögliche Entscheidungskriterien wären. Ich fühle mich gerade ein bisschen überfordert mit der Aufgabe.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Alles Liebe, eure Hanne
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Internet und Telefon ?

Beitrag von Kade »

[quote="Hanne"]
Es geht mir vor allem darum, ob wir eine 6.000, 16.000 oder 50.000 kBit/s-Verbindung brauchen.
[/quote]
Was tut ihr im Internet?
Schnellere Verbindung = netteres Surfen, weil schneller (so im Großen und Ganzen gesprochen).

Seht ihr viel Videos (z.B. youtube) oder spielt ihr viel über z.B. EA, d.h. online (Link führt nach Wikipedia), zB. FIFA, Sims, Battlefield?
Wieviele Nutzer sind gleichzeitig im Internet?

Je mehr Musik, Videos, Spiele, Nutzer, desto  mehr kbit/s.

Last but not least: wieviel darf es denn kosten ohne euch zu überfordern?

Meine Tendenz: nimm das Schnellste, was Du kriegen kannst. :freddy:
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Internet und Telefon ?

Beitrag von Cinni »

Ich würde auch das schnellste nehmen, was möglich ist. Vorher aber informieren was eure Leitung schafft! Hier verkaufen die gerne 32000, aber bei den meisten geht nur 16000. Ich muss dazu sagen, ich kümmere mich um diese Sachen net, dass macht mein Mann. Der kennt sich da einfach besser aus. Aber das ist mir hängen geblieben ;-)
Hanne
Weissbär
Weissbär
Beiträge: 9
Registriert: Di 4. Feb 2014, 16:29
Wohnort: Bääärlin

Re: Internet und Telefon ?

Beitrag von Hanne »

Ich danke euch für eure schnellen und informativen Antworten.
@Kade: wir benutzen es hauptsächlich für youtube, watchever, spotify und für Facebook, E-Mails und solche Sachen und sind zu zweit.. Gespielt wird eher selten bis gar nicht. Von den Flats, die 1&1 anbietet, sind eigentlich alle noch im finanziellen Rahmen, darum hatten wir den Anbieter ausgewählt.
Hm, ich werde das noch mal besprechen, aber ich danke euch schon mal für euren Einsatz! :)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Keinhirtamadl
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2062
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 21:27

Re: Internet und Telefon ?

Beitrag von Keinhirtamadl »

Also ich bekomme demnächst 50000 er - Leitung bis jetzt habe ich 3000, aber ich möchte dann auch darüber Fernseh schauen. Bekomme dann auch neue Kastl bzw. es fallen dann 3 Stück weg, also wird mein Brett richtig leer. Bin gespannt wie schnell dann die Schugiseite aufgeht ;).
Das Glück ist immer da, nur manchmal verreist es für kurze Zeit. Meines macht gerade eine Weltreise.
:fish:
Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“