EReader, welcher?

Tati
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4607
Registriert: So 6. Feb 2011, 01:15
Wohnort: Aachen

Re: EReader, welcher?

Beitrag von Tati »

Ich wollte mich auch nicht auf amazon festlegen und habe deswegen auch den pocketbook basic in perlmutt  :kugelraupe:

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit, ich habe ihn jetzt ca. 2 Jahre. Allerdings benutze ich ihn wirklich nur zum lesen und nicht zum bearbeiten. Besonders gefällt mir, dass er eigentlich alle bekannten Formate lesen kann und man auch sehr viel selber einstellen kann, u.a. kann man auch die Tastenbelegung ändern, ob man auch links und rechts tauschen kann, müsste ich mal nachsehen. Aber da die software linux basiert ist (soweit ich das weiß), kann ich mir gut vorstellen, dass es da entsprechende downloads für gibt, um die Einstellungen zu ändern.

Zum Bücher Ausleihen, konnte ich ihn bis jetzt nicht testen, aber das liegt nicht am Pocketbook.
Sondern daran, dass die Onlineausleihen, die ich kenne, alle voraussetzen, dass man entweder einen Windowsrechner oder Mac hat oder eben einen E-Reader mit Internetzugang und ich habe "nur" einen Linux-Rechner.
Liebe Grüße
Tati
Bild     Bild Bild
Tatis Gummipunkte
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: EReader, welcher?

Beitrag von JoyJanaka »

[quote="Eskalero"]
Da wird Weltbild wohl gleich wieder pleite gehen, wenn ich als "Großabnehmer" wegfalle  :;:
[/quote]

So schnell geht der Vatikan schon nicht pleite. :teufelsche:
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Jeany1980
Gelbär
Gelbär
Beiträge: 990
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 13:45
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: EReader, welcher?

Beitrag von Jeany1980 »

*hochzieh*

Ich hab grad eben gelesen, dass Kobo den ersten wasserdichten und schmutzabweisenden Reader vorgestellt hat. Den Kobo Aura H2O. Der wird dann evtl. vor dem nächsten Karibikurlaub (geplant Oktober 2015) bei mir einziehen. :gg:

http://allesebook.de/e-book-reader/kobo ... and-51403/
Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. - Cicero
Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“