Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartphone

Antworten
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartphone

Beitrag von Janisx »

Huhuuu! :wink:

Tja, nach langer Zeit ist es nun endlich soweit auch das kleine Janisx ist Smartphone technisch in der Neuzeit angekommen. Wenn ich mein altes Samsung mit dem neuem so vergleiche fühle ich mich als ob ich aus der Steinzeit komme. :gg:

Ist schon viel, was neuer, toller und besser ist, aber im Großen und Ganzen komme ich schon recht gut zurecht.

Nun will ich euch mal nicht weiter auf die Folter spannen es ist ein Samsung Galaxy S3 Mini geworden. Betriebssystem Android 4.2.2.

Wie gesagt mit vielen Sachen komme ich schon recht gut klar, nachdem die erste Nächte recht kurz waren. :lol:
Ein wenig Hilfe könnte ich aber bei den AAP' s gebrauchen. Wo ich die finde und wie ich sie installiere ist klar, ich hab schon ein paar, aber ich suche ein vernünftiges Schreibprogramm bei dem ich Text sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone lesen kann. Ein gutes Virenprogramm hätte ich auch ganz gerne. Desweiteren suche ich noch ein Grafikprogramm mit dem man seine Bildis ein wenig Nachbearbeiten und verkleinern kann.

Vielleicht könnt ihr mir ja das ein oder andere empfehlen.


Danke schon mal im voraus.

Hier mal noch ein Linke falls er gebraut wird zum Smartphone. www.saturn.de/mcs/product/_SAMSUNG-Gala ... ?langId=-3
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von Janisx »

PS: Mache ich was falsch beim Link verlinken? Oder geht das noch nicht?
Wenn es bei euch auch nicht geht über kopieren und in der Adressliste einfügen geht es.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22631
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von keltoi »

Hallo,

also ich hab für Excel- und Word-Dateien auf dem Handy Polaris Office und bin zufrieden damit.

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von kibi »

du hast wohl aus Versehen deinen Link zwischen die eingefügt, anstatt hinter das erste [U ... -3]Samsung
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von Janisx »

Danke euch.

Keltoi, lade ich mir nachher mal runter und schaue es mir an. Liest sich zumindest schon mal gut.

kibi, daran liegt es nicht so hatte ich es auch probiert und es ging auch nicht, dennoch danke. Irgendwie schreibt der bei dir das ß von weiß um und bei mir nicht, vermutlich liegt es daran. Ich versuche es nachher nochmal von einem anderem Browser.

Edit: versehentlich Post gelöscht und gegen richtigen ersetzt.
Zuletzt geändert von Janisx am Do 18. Jun 2015, 08:53, insgesamt 2-mal geändert.
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von Pywi »

Anti-Virus Programm kann ich dir GDATA empfehlen. Wir haben das auf unseren PCs (Mac-Window-Android)
Zudem war die Software dieses Jahr, hier bei uns in der Schweiz, von einem Produkttester den ersten Rang erhalten.

Ich habe GDATA schon über zehn Jahre und bin sehr zufrieden damit.
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von Janisx »

Danke Piwy, nehme ich auch mit auf die Liste. :liep:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von kibi »

Janisx hat geschrieben:Danke euch.

kibi, daran liegt es nicht so hatte ich es auch probiert und es ging auch nicht, dennoch danke. Irgendwie schreibt der bei dir das ß von weiß um und bei mir nicht, vermutlich liegt es daran. Ich versuche es nachher nochmal von einem anderem Browser.
hab mich schon gewundert, weil du ja kein Newbie bist und das schon zig mal gemacht hast ;)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von Janisx »

Rate mal wer noch. :gakker:

Aber damit das der Opera die Adresse nicht umschreibt konnte ich auch nicht rechnen. Unter der alten Version ging das. Jetzt geht es aber. Muss ich sie mir halt aus einem anderem Browser holen. An den PC bekomme ich es noch nicht angeschlossen, sonst hätte ich es damit noch probiert. Da fahre ich aber nochmal hin und frage vor Ort.

SAMSUNG
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Steinzeit Smartphone Nutzer sucht Hilfe bei neuem Smartp

Beitrag von Janisx »

Also, Polaris hab ich schon mal. Das war gestern Abend noch ein Akt. Es wollte meine auf dem PC geschrieben Dateien zwar lesen, aber nicht bearbeiten. (liegt an meinem uralt Word) Nach hummmzig Versuchen hab ich ihn dann mal über, wie heißt das Ding gleich, Texteditor der keine Formatierungen kennt und der nur im .txt Format speichert, gespeichert. Dann hat es geklappt.
Umgekehrt vom Handy auf den PC klappt aber alles.

Ist schon mal eine schöne APP. Danke Keltoi. :liep:

Das Virenprogramm kommt heute dran, mal schauen welche Überraschungen da auf mich warten.

Kann man eigentlich auch mehrere Virenprogramme installieren, oder sollte man das besser nicht machen? Da wünschte ich mir Sie hätten Bada weiter entwickelt. Da brauchte man sich nicht darum kümmern, weil es für Bada keine Viren gibt. :sad:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“