Anleitung auf Ravelry kaufen - WIE?

Antworten
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Anleitung auf Ravelry kaufen - WIE?

Beitrag von JoyJanaka »

Hallo Schnugis!

Ich möchte meine erste Kaufanleitung auf Ravelry erwerben, den Olana Shawl von Grace Akhrem. Ich möchte mit Kreditkarte bezahlen. Das lässt Ravelry aber nur zu, wenn ich ein PayPal-Konto angebe - und damit meine Kreditkartendaten mit meinem PayPal Account verknüpfe. >:(

Dass ich - so wie ich das früher gemacht habe - vorab Geld von meinem Bankkonto auf meinen PayPal Account überweise und dann mit dem PayPal Account bezahle, funktioniert so jetzt auch nicht mehr, weil PayPal verlangt, dass ich meine Kontodaten dort hinterlege. Denn sonst weiß PayPal angeblich nicht, zu welchem Account das Geld gehört, das ich von meinem Konto zu PayPal überweise. >:(

Ich möchte PayPal aber nicht meine Kontodaten und Kreditkartendaten bekannt geben, weil PayPal damit gleichzeitig die Berechtigung hat, beides zu belasten. (Der Frau eines guten Freundes wurde so über PayPal das Bankkonto gehackt.) Ich will einmalig was zahlen, und nicht einen Dauer-Blanko-Scheck für PayPal ausstellen! >:(

Wer von euch hat schonmal Anleitungen auf Ravelry gekauft und weiß, ob und wie man ohne die Einbindung von PayPal bezahlen kann?
Tumana

Re: Anleitung auf Ravelry kaufen - WIE?

Beitrag von Tumana »

Steht das bei Euch in den AGBs dass PayPal einfach so belasten darf? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Dass einem ein Bankkonto (?) gehackt (?) wird über PayPal, wage ich auch sehr zu bezweifeln, so ganz unter uns.
Die Lady ist eher einem Phishing auf den Leim gegangen, behaupte ich jetzt einfach mal.

Klingt alles sehr verwirrend und schräg, ich kann das mit PayPal so nicht bestätigen, kann aber sein dass bei uns alles anders (und natürlich viiiiel besser, hähä) ist *kicher*
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10937
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Anleitung auf Ravelry kaufen - WIE?

Beitrag von doro-patch »

Ganz genau kenne ich mich bei PayPal nicht aus.

Aber was ich mitbekommen habe ist, das Paypal sich von Ebay getrennt hat und jetzt alleine durch die Welt geht. Und in den Nachrichten war letztens, das PayPal an die Börse gegangen ist.

Wahrscheinlich haben sich im Zuge dieser Änderungen auch die Geschäftsbedingungen bei Paypal geändert. Das kann man doch bestimmt auf deren Home nachlesen.
claudibautz
Brombär
Brombär
Beiträge: 3104
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 18:05
Wohnort: Moers

Re: Anleitung auf Ravelry kaufen - WIE?

Beitrag von claudibautz »

Paypal muss man mittlerweile zustimmen und das die per LS (Lastschrift) einziehen.
Du musst dann aber keine Kreditkartendaten hinterlegen.
Sollte PayPal allerdings mal Fehler machen oder unberechtigt etwas abbuchen, dann hast du 8 Wochen die Möglichkeit die LS zurück zu geben bei deiner Bank. Ist übrigens bei allen LS so. Äh du bist ein deutsches Schnugi? Denn es hängt mit dem EUR-Zahlungsverkehr zusammen, gilt auch wenn du ein ÖSi-Schnugi bist, aber in der Schweiz wird es wahrscheinlich wieder anders sein.
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Anleitung auf Ravelry kaufen - WIE?

Beitrag von JoyJanaka »

Ich konnte die Designerin kontaktieren und die Anleitung über einen anderen Webshop kaufen, nur mit Kreditkarte, ohne PayPal.
Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“