Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Antworten
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von Schmusejunky »

Bisher hab ich ein Laptop mit Windows 7. Jetzt Überlege ich , ob ich mir ein Mäc-Book kaufen soll. Hat jemand da Erfahrungen ?
Kann mir jemand einen Rat geben ?
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22632
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von keltoi »

Also mich darfst Du da nicht fragen, ich bin da total voreingenommen. Ich kann Mac nicht leiden. Finde das Zeug einfach nur völlig überteuert!
Und die Benutzeroberfläche ist für mich mehr als gewöhnungsbedürftig....
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ere

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von Ere »

Ich find den Apfel auch nicht so toll :nixweiss:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von Yoro »

Ich würde in erster Linie drauf schauen, welche Software man so braucht, und was davon mit Apple kompatibel ist.
Ein Mac gilt halt als sehr stabil und zuverlässig, und beispielsweise in der Grafikerszene schwört alles auf Apple (ich hab nie so ganz begriffen, warum). Mir waren die Dinger immer zu teuer.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Tumana

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von Tumana »

Yoro hat geschrieben:(ich hab nie so ganz begriffen, warum).
Weil gaaaaaaaaaaaaaaaanz früher, also vor langer Zeit in diesen Kisten wirklich geniale Hardware drin war.
Wurde dann gewinnoptimierend geändert, Apfi ist fast hopps gegangen und konnte sich dank dem I-Hype retten, zur Kultmarke werden und die Jünger dazu bringen, rein schon nur fürs atmen zu bezahlen :gacker:

Ich würde rein danach gehen, wer mir in der Nähe wobei helfen kann.
Ob Mac oder Windows :nixweiss: grad Windows 10 ist nun ja, gehört nicht hierher.
Drum mein ganz persönlicher Rat: wenn Dein Computermensch ein Windowsler ist, würde ich mich dafür entscheiden. Ist ein Mac-Jünger, würde ich einen Mac nehmen.
Nichts geht über Hilfe vor Ort :D:
MataHari
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7257
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:30
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von MataHari »

Also, Windows gibt es bei uns im Haushalt nicht.

Mein Mann ist verapfelt und findet es super. Ich finde die Bedienung absolut einfach und selbsterklärend - allerdings gilt das kaum, wenn man Windows gewöhnt ist, weil da halt alles anders ist. Wer Windows-Bedienung will ist beim Mac falsch und muss umlernen.

Ich habe einen Laptop mit Linux als Betriebssystem. Das mag ICH. Ich schätze, es insgesammt eh Geschmacksache.
Kichererbse
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1867
Registriert: Di 13. Mär 2012, 21:35
Wohnort: Wien

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von Kichererbse »

Ich hab einen Apfel und bin sehr zufrieden damit, es ist definitiv eine Umstellung aber man gewöhnt sich eigentlich recht schnell um.

Es kommt darauf an was du machen möchtest.

ich hab meinen Apfi jetzt seit knapp 5 Jahren und er ist immer noch so schnell wie am Anfang und zeigt auch sonst noch keine Schwachstellen :)
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von Schmusejunky »

Also mein Computermensch ist Hazelchen. Sie hat seit kurzem Appel. Deswegen bin ich ja auf die Idee gekommen. Wir haben uns jetzt erst mal für morgen verabredet. Hazel bringt ihr Äpfelchen mit und gibt mir einen Einblick. Ich hoffe das gibt mir Entscheidungshilfe. Danke für Eure Antworten. Hift mir auch weiter. Schätze, es gibt wohl nur Haß oder Liebe und nix dazwischen. :gg:
Vieleicht kann ich morgen feststellen was bei mir der Fall ist. Auf alle Fälle werden wir als Entscheidungshilfe ein Fläschchen Rotwein zur Hilfe nehmen. :gnagna:
Vielen Dank an alle. Ich werd auf jeden Fall verkünden was es geworden ist.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von Nica »

Wir haben uns gerade komplett entapfelt, dementsprechend würde ich den Windows Läppi nehmen.
Schmusejunky
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5214
Registriert: So 14. Feb 2010, 15:50
Interessen: Fühle mich geehrt ein Schnugi zu sein !!!
Kontaktdaten:

Re: Mäc-Book oder Windows Laptop ?

Beitrag von Schmusejunky »

Die Entscheidung ist gefallen.
Ich behalte mein Windows 7 Läpi.Weder 8 noch 10 möchte ich haben.
Deshalb bekommt meine Mama ein gebrauchtes Windows 7 Läppi zum 80 Geburtstag.
Auf die neu Lernerei hab ich keinen Bock. Und dann kann ich Mutti besser helfen, weil Hazel unsere personifizierte PC Rettung kann ja nicht immer da sein. Und die allerwichtigsten Basics kann ich ja.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“