USB-Post kaputt?

Antworten
Pet Cat
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4633
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

USB-Post kaputt?

Beitrag von Pet Cat » Sa 16. Dez 2017, 16:28

Ich habe ein neues MIDI-Keyboard und mein PC spinnt jetzt rum.
Gemäß Anleitung erst PC eingeschaltet, dann Keyboard an. PC erkennt Keyboard, Musikprogramm an, alles prima. Keyboard schaltet sich an einer halben Stunde automatisch ab (Stromsparen) und PC erkennt Keyboard nicht mehr als ich es wieder einschalte. Hä?
Alles ausgemacht und von vorne. Nix neues Gerät wird nicht erkannt. Fehler beim Anfordern einer Konfigurationsbeschreibung. Code 43 Ist das Keyboard kaputt?
Nein, mit dem Laptop funktioniert es wieder. Auch das Ausschalten (mit Laptop verbunden) und Wiedereinschalten geht mit Laptop problemlos.
Habt Ihr Tipps wie ich Laie nun den PC dazu kriege das Keyboard wieder zu erkennen?
Die Überschrift habe ich gewählt, weil ich mit meiner Kamera das gleiche Problem habe. Hier ist es nicht so schlimm, weil ich die SD-Karte noch über den Cardreader auslesen kann. Der darf sich aber keinen Millimeter bewegen während er mit dem USB-Port verbunden ist, sonst kommt die Meldung Laufwerk defekt. Könnte das mit dem Keyboard/Kamera-Problem zusammenhängen oder hat mein PC Läuse und Flöhe?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

Antworten

Zurück zu „PCs & Internet“