Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Anleitung gesucht? Hier gehört Deine Anfrage hin!
Antworten
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von destinydamon »

Ich habe die ganzen Anleitungen durchsucht und "nur" den Schuppenkuli von Tumana gefunden.
Gibt es eine Anleitung für Pappkuli Ummantelungen?
Ich hab gestern Abend 2 Stück "probiert" auf gut Glück, sieht aus wie Quetschunfall :red:
Ich hab die Hülle hauchdünn drum gemacht, vorsichtig festgerollert...wenn ich den Kuli rolle wird die Hülle immer größer und wenn ich mit der Gummiwalze auf dem Kuli rolle siehts auch nicht gut aus :???:
Und das Muster sieht auch furchtbar aus!
abc
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14660
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 13:17
Interessen: Möchte lieber wieder Orangebär sein.
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von abc »

Huhu Desti,

Du mußt den Kuli mit Liquid oder Weißleim einstreicehn, dann bleibt das Fimo auch pappen.
Gruß Daniela                             abcs Gummipunkte
Trollkoenigin
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6684
Registriert: Di 31. Jul 2007, 23:01
Interessen: ???????? Bunt ist meine Farbe ? ??????
Wohnort: Deutschland

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von Trollkoenigin »

Man kann den Kuli auch erst mit Nagellack anpinseln, damit das Fimo hält. Ich hatte weder Liquid, noch Weißleim, und Nagellack hat gefunzt.
Und dann Platten mit der Nudelmachine auswalzen, drumherum und fertig.
Alles Liebe von Trolli :0)
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von euphoria »

aaahaaa... jetzt weis ich das auch endlich :;: Hab zwar noch nicht vor Kulis zu ummanteln, aber wer weis was noch alles kommt :gg:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von destinydamon »

Nagellack im Ofen? Ich hab Liquid :gg: Nur noch nicht getestet :gg:Gut, dass ich immer alles haben muss....
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von nima »

destymaus ich weiß ja nicht ob du es mit der anleitung schon mal versucht hast - ich weiß du hast die supertollenpapierkugelschreiber von trolli bekommen - aber vielleicht klappt es ja so besser :liep:
vergiss nicht die holzstäbchen dünn in alufolie einzuwickeln - sonst geht das fimo nicht mehr ab (spreche hier aus leidvoller erfahrung  :rolleyes: )

gib nicht auf - ist nicht deine art! :kiss:
destinydamon
Zombär
Zombär
Beiträge: 19131
Registriert: Mo 27. Jul 2009, 15:12
Interessen: Sherlock Soapes

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von destinydamon »

Danke dir Liebes, die habe ich noch nicht gefunden und demnach nicht ausprobiert. Ich muss das schaffen! Ich will ja auch unbedingt so schöne Kulis haben!
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von nima »

du wirst das schaffen :cheer: aber die ersten müssen schiarch werden - das is einfach so  :gg:
Rickli

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von Rickli »

Du schaffst das Liebes  :kiss:  ich weiss das....

Ich habe den Pappkuli zuerst gaaanz leicht mit nem mittleren schleifpapier angeraut, mit ist zuerst das Fimo auch immer durch die gegend geflutscht.....

ich mache die Kulis wie ich die Bleistifte mache guck mal ...

zuerst scheibchen drauf gemacht und immer nen kleinen zwischenraum gelassen....wenn Kuli oder Bleistift vollgepappt gaaaaanz sanft und fast ohne druck einfach  hin und her zu rollen, bis alle Lücken geschlossen sind  ...  geht halt manchmal fast  5 minuten ...
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (34.05 KiB) 2063 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (35.47 KiB) 2190 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (34.02 KiB) 2103 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rickli am Do 18. Mär 2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
_Gala_

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von _Gala_ »

Oh Rickli, danke, das finde ich sehr hlfreich, auch wenn ich sowas derzeit nicht mache..
Rickli

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von Rickli »

Ist gerne geschehen..... :liep:

.....ich habe am Anfang nur Bleistifte fimoliert, so richtig schööön viiiiiiiiele auf Weihnachten zum verschenken...und mit dieser Technik hab ichs am besten hinbekommen....wird auch super gleichmässig...
nima
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8284
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 21:50
Interessen: Kuschelschnugi
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Anleitung Fimo-Kugelschreiber?

Beitrag von nima »

ja so mach ich das auch - das funktioniert super!!! die scheibchen sollten aber alle recht gleichmässig geschnitten sein von der dicke - sonst wirds holprig  :;:

ma rickli - du hast aber einen süssen frosch den du knipsen tust :inlove:
Antworten

Zurück zu „Suche Anleitung....“