Perlen aus Metall ins Fimo u. a. viele Fragen

Anleitung gesucht? Hier gehört Deine Anfrage hin!
Antworten
Johanna
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 09:06

Perlen aus Metall ins Fimo u. a. viele Fragen

Beitrag von Johanna »

Hallo,
ich bin gaaaanz neu dabei - siehe Vorstellungsrunde - und hab 1000 Fragen. Ich hoffe sehr, dass ich euch damit nicht nerve .... und ich freu mich über jede noch so winzige Hilfe oder jeden noch so kleinen Tipp.
Bitte, bitte nicht böse sein .... ich schau' nach, ob das Thema bereits mal hier im Forum behandelt wurde ... aber das Forum ist riesig und oft finde ich bei der "Suche" nicht die richtige Antwort.

Also ... darf ich mal mit meinen ersten, "wichtigsten" Fragen los legen?

1. WEIß. Wunderschön. Hab ne Kette ganz mit kleinen weißen Röschen gemacht. Ich bin ja schier irre geworden. Weiß ist ja eigentlich ständig voll mit Staub, schwarz (woher auch immer) und anderem Dreck. Gott sei Dank hat man das nach dem Brennen nicht sooo arg gesehen. Gibt's da n Trick? Damit weiß, weiß bleibt. Vor allem, wenn ich den ganzen Nachmittag die Nudelmaschine bediene und irgendwann auch mal weiß durch lasse? Auch wenn ich die zuvor mit Zewa und feuchtem Tuch gewischt habe - im weiß ist IMMER schwarz - ärgerlich ....

2. Metallperle in der Fimo-Perle? Ich bin gerade dabei, Blumen zu formen. Der Blütenstaub/die Mitte soll mit ner Metallperle (Perlmutt-Perle) am Schluss sein. Nun frage ich mich, ob ich die vor - oder nach - dem Backen in die Blume drücke (oder wie bringe ich die so sicher an, dass sie nachher hält). Gut - hinterher kann ich kleben ... wobei: ich kleben möglichst vermeiden möchte ... ich finde das sooo unprofesionell wenn bei Schmuck viiiel geklebt wird.

Weitere Fragen schreiben ich in einen extra Thread, da hier glaub ich, mal genug ist.....

Viiiiiielen liiiieben Dank, Johanna
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Perlen aus Metall ins Fimo u. a. viele Fragen

Beitrag von grueneGurke »

Achso, kannst auch im Runden Tisch fragen ;) http://forum.schnugis.de//viewtopic.php?t=7 << runde Tisch

bevor du hier alles mit Fragen voll machst.


weiss bleibt Weiss: Nutz mal die Suchfunktion, Tumana hatte da mal n super Beitrag zu geschrieben.

Ja, Metall geht ins Fimo! Pass aber auf, dass es wirklich Metall ist und kein metallfarbenes Plastik. (Zur Not 1-2 Perlen im Ofen vortesten) Wuerd sie vor dem Backen reindruecken.
:meeri:
Tumana

Re: Perlen aus Metall ins Fimo u. a. viele Fragen

Beitrag von Tumana »

1. SuFu und weil Du noch so blass bist:

[quote="Tumana"]
Bevor Du auch nur daran denkst mit Weiss zu arbeiten ist ein gründlicher Frühlingsputz im und ums Haus unumgänglich.
Wenn der Frühlingsputz gemacht ist dann putze noch einmal.
Danach gut duschen, schrubben! und noch einmal alles gründlich reinigen  :gg:
Nach einem halben Dutzend mal Hände waschen kann der erste Gedanke an weisses Fimo stattfinden.
Danach ist eine gründliche Reinigung angesagt  :gg:
Nach äusserst gründlichem Hände abschrubben kann der weisse Fimoblock aus der Verpackung.
Nicht dass es jett weiss bleiben würde aber Du hast Chancen dass man sehen wird dass es Weiss gewesen wäre  :gg:

...ich denke Du weisst was ich meine  :)keks:
Bei Perlen hilft schleifen, allgemein immer wieder Werkzeug und Hände gut und wirklich gründlich schrubben bevor Du Weiss anfasst.

Ich arbeite auf einer Fliese mit Backpapier drauf, das Backpapier ist dann auch die Unterlage beim backen (sofern es auf dem Backbleckliegt was relativ selten ist).
[/quote]

2. Hat die Perle ein Loch?
Johanna
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 09:06

Re: Perlen aus Metall ins Fimo u. a. viele Fragen

Beitrag von Johanna »

hehe - gut, dass ich das mit dem Weiß nicht gewusst habe.

Meine aller aller erste Fimo-Kette hab ich ausgerechnet in weiß gewählt ...


.... die Perle soll eigentlich kein Loch diesmal haben sondern Rose / Blüte mit Swarovski-Kristall in der Mitte auf ne Platte. oder rein Swarowski auf die Platte. Halten die wohl, wenn man die vor dem Backen eindrückt? Nach dem backen so gut, dass die nicht irgendwann aus der Mulde wieder raus fallen?


DANKE, DANKE!!!!!

Es motiviert ungemein, wenn ich grad ein bisserl Hilfe von draußen bekomm' ...
Tumana

Re: Perlen aus Metall ins Fimo u. a. viele Fragen

Beitrag von Tumana »

Svarovski ist kein Problem. Kochen, backen... hält's gut aus.
Und ein Tröpfchen Leim drunter sieht auch keiner :;: besser so als rauspurzeln...
2. Metallperle in der Fimo-Perle?
Perle = Teil mit Loch?
Wenn ja mit Loch dann kannst es fädeln :;: Ins Fimo hinein, durchs Fimo hindurch... wie auch immer.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Perlen aus Metall ins Fimo u. a. viele Fragen

Beitrag von Nica »

Zu 2: Metall und Glasperlen Kannst Du mit einem kleinen Draht im Fimo festmachen, Plastik und Acrylperlen besser nicht. Guck mal hier, da macht Christie Friesen Perlen und Svarowskis fest. Sind jetzt ein wenig plüschig die Dinger, aber es geht ja um das Prinzip.
Zu 1: es gibt Menschen, die haben eine extra Nudelmaschine nur für weiß und transparent. Ich leider nicht, ich Putze noch. Aber ich glaube die weiße Nudelmaschine müsste auch in einem Reinraum stehen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Perlen aus Metall ins Fimo u. a. viele Fragen

Beitrag von Tinie Lloyd »

zu 1: Ich bin zu faul zum Putzen und Schleife entweder danach oder ich nehme das graubraun hin :gg:
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Antworten

Zurück zu „Suche Anleitung....“