Rosen auf ne Platte

Anleitung gesucht? Hier gehört Deine Anfrage hin!
Antworten
Johanna
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 09:06

Rosen auf ne Platte

Beitrag von Johanna »

Hallo,

sorry, hier kommt gleich meine zweite Frage. Ich sitze gerade da und mach so kleine geformte Röschen. Verschiedene Frabe und Größe. Ich liiiebe grad diese Rosen....
Die liegen jetzt alle da, auf Backpapier, unten mit der Schere abgeschnitten - recht kurz.

Ich stell mir nun n Anhänger vor - z. B. oval mit all den Rosen drauf. Ich dachte, ich mach ne Fimo-Platte als untergrund in ner passenden Farbe (wie dick die wohl sein muss??? , damit die hält aber das Teil nicht zu schwer wird??? - vielleicht auf 5 bei Nudelmaschine??) und dann all die Blüten drauf.

Seufz. Wie aber krieg ich die Blüten dicht an dicht drauf, damit die gut mit der Platte unten verbunden sind, aber oben nicht verformt werden???? Habt ihr mir einen Rat?

Kann man z. B. die Blumen ein wenig nur backen, damit sie zwar noch mit der Platte verbunden werden können - aber sich oben nicht so verformen? Wie gesagt - ich möchte nicht kleben .... wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.

Viiiiel herzlichen Dank nochmals!!!!

Johanna
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von grueneGurke »

Ich wuerd die Rosen etwas vorbacken. 10-15 min ca 70-80 Grad.

Platte ausrollen, gruene Blaetter drauf, etwas Stiele/Zweige und dann die Rosen draufsetzen. Dann hast keine Loecher zwischendrin und die Rosen sollten halten, weil sie an der Platte und den Blaettern kleben.
:meeri:
Tumana

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Tumana »

Das wird schwer.
Schon allein die Rosen haben ein bissele Gewicht :;:

Ich tät's vorbacken, heisst 10-15 Minuten bei etwa 75°C
Musst dann aber aufpassen, die Oberfläche kannst ganz leicht verletzen mit den Fingernägeln oder so.
Einfach vorsichtig arbeiten mit den zarten Röschen :D:

Ich hab mal eine Rosenkugel gemacht, vielleicht hilft's Dir ja ein bissel *klicki*
Johanna
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 09:06

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Johanna »

wow - ich danke euch - so schnelle Hilfe
vorbacken also - werd gleich mal meine Röschen in den Ofen schieben ...

Himmel ist die Rosenkugel himmlisch!!!!! Wie ge**l ist die denn?

Leider leider geht das mit dem Draht durch bei mir mit der flachen Platte nicht ... ich probier nun einfach das Vorbacken.

Irgendwie bin ich mir nicht sooo sicher, wie stark man die halt auf die Platte bringen muss - muss ich unten verstreichen - oder reicht feste draufdrücken wohl?
Tumana

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Tumana »

Ich persönlich würde sie reinquetschen :freddy:
Fimo Soft ganz fürchterlich weichkneten und die Röschen reindrücken.
Blätter und Stiele sind natürlich ganz zauberhaft dazu :jap: Da hat Gürkchen Recht :D:
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Knorzi »

Ich hab sowas letzt mal aus Restematschfimo gemacht. Ich suchs mal und knipse.


Gefunden. War ein Experiment. Ich hab Miniröschen gemacht und in diesem Fall die Enden abgeschnitten. So hatte ich eine gerade Auflagefläche. Das hielt dann ohne weitere Klebe- etc. Maßnahmen.

Mich irritiert gerade wie gelblich der Fimolack schimmert  :O_o: in real sieht das nicht so aus.

Ich hab hier mit Metallicpulver gespielt...
Dateianhänge
IMG_0051.JPG
IMG_0051.JPG (57.72 KiB) 595 mal betrachtet
IMG_0052.JPG
IMG_0052.JPG (58.55 KiB) 587 mal betrachtet
IMG_0054.JPG
IMG_0054.JPG (56.74 KiB) 600 mal betrachtet
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Tinie Lloyd »

Ich finde bei sowas eine Stricknadel zum Andrücken immer sehr hilfreich.
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4752
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Knorzi »

Ja genau. Die hab ich auch benutzt. Damit bekommt mans drauf ohne alles zu zerdeppern
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte
grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 711
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von grueneGurke »

aww, metallic Bluemchen  :inlove:
:meeri:
Johanna
Graubär
Graubär
Beiträge: 11
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 09:06

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Johanna »

Jaaaa - genau SO hatte ich mir das vorgestellt  - größer, in rosa und violett und enger zusammen
Meine Blümchen sind grad am Vorbacken - danach probier ich's jetzt einfach mal mit all euren hilfreichen Tipps.

Herzlichen DANK nochmals!!!!!!!
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Nica »

Ich habe mal ein Haardingens mit Röschen gemacht. Unten abgeschnitten und durch das Metallteil hindurch gegen eine Fimoplatte festgedrückt. Das hält. Ohne vorbacken.
Bild
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Tinie Lloyd
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2447
Registriert: Do 15. Sep 2011, 14:39
Wohnort: bei Freiburg

Re: Rosen auf ne Platte

Beitrag von Tinie Lloyd »

Uuuuh, Nica, die sind wunderschön!
Ever tried, ever failed.
No matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.
Antworten

Zurück zu „Suche Anleitung....“