Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Anleitung gesucht? Hier gehört Deine Anfrage hin!

Moderator: Tom

Antworten
Nrw83
Graubär
Graubär
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 06:19

Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von Nrw83 » Mi 20. Mär 2013, 07:07

Hallo zusammen!
Hoffe hier ist meine Frage richtig.
Ich war auf der Creativa in Dortmund letzten Samstag. Da wurden ja auch einige Workshops angeboten. Hab da was entdeckt was ich voll hübsch fand und - aus welchen Gründen auch immer *vorkopfhau* - hab ich den Workshop nicht mitgemacht. Ärger mich da jetzt sehr drüber. Dachte aber auch "da find ich bestimmt was im Netz zu" und nu find ich NÜX!
Habt ihr sowas schonmal gesehen:
http://de-de.facebook.com/permalink.php ... 4126554363

Ich hab keinen Plan wie die das machen, diese Prägematte die verwendet wird habe ich mir gekauft, wollte die für was anderes nehmen und dann seh ich die Armbänder die die damit machen...
Falls jemand ne Idee hat :-) *liebguck* Warte ich hier und hör zu...

DANKE!!

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16120
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von Kriss2167 » Mi 20. Mär 2013, 09:24

ich vermute mal, das sie die Reifen mit der Mokume Gane Technik gemacht habe.

zwei oder mehr dünne schichten Fimo aufeinanderstapeln. Dann die Prägeplatte mit einem Trennmittel betupfen und gut auf eine Seite eindrücken.
Abziehen und die Platte Fimo umdrehen. Und dann ganz vorsichtig die oberste Schicht Fimo mit einem Messer abtragen. Danach nur um ein
passendes Rundes Stück Pappe oder sowas legen und backen.

Ich hoffe, ich war halbwegs verständlich. Ansonsten einfach mal nach der Technik googeln
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 713
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von grueneGurke » Mi 20. Mär 2013, 11:03

Hm, es schaut eher so aus, als ob es mit der claygun gemacht und dann geschliffen/poliert wurde.

Schau mal, hier ist es in bunt

http://www.pcpolyzine.com/february2001/rainbow.html

Ich hab sowas aehnliches gemacht, aber hinterher geschliffen und poliert: Bild

Mit nur 2 Farben sieht das auch anders aus.
Gerade Mica-Glitter Premo braucht das Schleifen und Polieren, um wirklich den Effekt zu zeigen.


Bleistift: http://farm8.staticflickr.com/7272/7576 ... 70bc_o.jpg
:meeri:

Nrw83
Graubär
Graubär
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 06:19

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von Nrw83 » Mi 20. Mär 2013, 11:30

vielen dank euch beiden!
hab das mit der Mokume Gane Technik nochmal gegoogelt, das kommt SEHR gut hin :-)
noch ne gaaanz blöde frage: ich kann die pappe mitbacken? da hab ich immer schiss das ich die bude abfackel :-)

grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 713
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von grueneGurke » Mi 20. Mär 2013, 11:42

Papier brennt nicht bei 110 Grad, wie Glas auch nicht. ;)
:meeri:

Tumana

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von Tumana » Mi 20. Mär 2013, 12:42

Gell das ist Dein Foto? (ich meine mich zu erinnern, bin mir aber nicht sicher :red:)

Die Texturesheets sollte ich eh schon lange mal benutzen... danke für den Tritt :lol:

grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 713
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von grueneGurke » Mi 20. Mär 2013, 13:07

Die Spange? Ja, meins :)

Der Bleistiftlink drunter ist auch von mir (war nur zu faul als Bild zu linken)



Ansonsten ist das aber kein Textursheet.  :red:

Das sind Claygunwuerste, etwas plattgemacht und dann eben geschliffen und poliert.
Zuletzt geändert von grueneGurke am Mi 20. Mär 2013, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
:meeri:

Tumana

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von Tumana » Mi 20. Mär 2013, 13:40

Danke :jap:
Jup ich weiss das. Dennoch sollte ich meine Texturesheets mal benutzen :;:
Ich kann nirgendwo erkennen dass ich sagte das seien Texturesheets :kopfkratz: oder liest Du Dinge die ich nicht schreibe? :gg: Bist Du ein Geisterbuchstabenleser? Heisst dass Du Dinge liest die ich noch nicht mal denke :gakker:
Wah ich bin albern.

grueneGurke
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 713
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 19:45

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von grueneGurke » Mi 20. Mär 2013, 14:50

:gnagna:

Es klang so, als ob du dachtest, dass ich solche Sheets verwendet hab.  :red:

Zwischen den Zeilen denken = nicht gut...
:meeri:

Tumana

Re: Armreif Anleitung gesucht - Workshop auf der Creativa...

Beitrag von Tumana » Mi 20. Mär 2013, 15:04

Zwischen meinen Zeilen steht nie etwas :lol:

Antworten

Zurück zu „Suche Anleitung....“