Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Anleitung gesucht? Hier gehört Deine Anfrage hin!
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Seeschwalbe »

Bitte, bitte, liebe Profi-Fimo-Schnugis,

wer fühlt sich gerufen, eine Anleitung für die unten abgebildeten Streifen-Perlen zu schreiben, oder falls es eine solche gibt, diese zu verlinken?

Hab gestern abend einen Haufen Fimo verbraten, aber heraus gekommen ist alles andere als das Muster unten!  :???:
Ich hab einen Farbverlauf gestapelt von hell nach dunkel, dann weiße Platten eingelegt, ... und das war's dann. Dann stand ich nur mehr auf der Leitung. Keine Ahnung, wie ich das zweidimensionale Muster in ein dreidimensionales Kringel bekomme.

Ich würde mich wirklich sehr, sehr freuen!!! Großes DANKE schonmal im Voraus!!  :flowiblue:

Bildquellen:
Bild 1: http://originalbunny.deviantart.com/art ... -257489214
Bild 2: http://dailyartmuse.com/wp-content/uplo ... -beads.jpg
Dateianhänge
Donna Kato Perlen_04.JPG
Donna Kato Perlen_04.JPG (21.14 KiB) 637 mal betrachtet
Donna Kato Perlen_06.JPG
Donna Kato Perlen_06.JPG (32.83 KiB) 628 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Seeschwalbe am Sa 24. Jan 2015, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Pywi »

Bei dem Blauen oben ist der Farbverlauf folgendermassen:

weiss, hellblau, dunkelblau >dick
weiss>dünn
dunkelblau, hellblau weiss>dick
weiss>dünn
und so weiter.

Ich glaube ich habe bei youtube mal eine Anleitung gesehen, aber keine Ahnung wo das war.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Nasturtia »

Ich würde vermuten, man macht einen Farbverlauf von weiß über hellblau nach dunkelblau, schneidet ihn in Streifen und stapelt ihn immer abwechselnd mit der dunklen Seite nach links und rechts, zwischen den einzelnen Lagen ne Schicht weiß. Davon würde ich Scheiben abschneiden, auf eine Fimoplatte kleben, und die dann um eine dicke Fimowurst legen. Die Fimowurst dann an den Enden spitz zulaufend rollen und in Form biegen (konnte man das verstehen?)
Ob das so funktionieren würde, keine Ahnung.  :nixweiss: War nur so eine Idee.
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Seeschwalbe »

Der Farbverlauf war mir ja soweit noch klar.
Aber wie mache ich aus dem Farbverlauf mit den dazwischengesetzten Kontrastfarben diese Kringel?!?!

Mag das nicht jemand, der es schon gemacht hat, schnell nochmal machen und Fotos reinstellen, eine Anleitung sozusagen? :gg:
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Pywi
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2198
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 06:36
Interessen: Multikultibasteltanti
Wohnort: Teneriffa
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Pywi »

So einfach und schnell ist ein Tutorial nicht gemacht Seeschwalbe.

Aber guck mal hier, da hab ich was gefunden, ist zwar nicht mit gedrehtem Farbverlauf.

Wenn du die Wurst fertig hast, musst du oben und unten langsam zusammendrücken, bis du eben diese Spitzen hast. Dann Formen, bis du den gewünschten Kringel hast.
mit lieben Grüssen Pia :mosh:
____________________________________
Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen...
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Seeschwalbe »

[quote="Pywi"]
So einfach und schnell ist ein Tutorial nicht gemacht Seeschwalbe.
[/quote]

Naja.. muß ja nicht in der nächsten halben Stunde sein, aber es wäre vermutlich eine wesentliche Bereicherung unseres Anleitungspools hier im Forum  :gg:

Danke für den Link :kiss:, das werde ich dann heute Abend ausprobieren. Auf Russisch wär ich nicht gekommen, zum Glück sind Bilder dabei  :D:


Edit sagt, das könnte auch Griechisch sein??! - Egal, kann ich auch nicht. - Bilderbuch anschauen, das kann ich  :gg:
Zuletzt geändert von Seeschwalbe am Sa 24. Jan 2015, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Maruschka »

Mit russisch kann ich bei Bedarf helfen.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Kröte »

Ich vermute, man belegt dafür keine Grundperle mit Canes, sondern formt
den Kringel direkt aus dem Stück Fimo mit dem Farbverlauf...den formt man
unterschiedlich dick und spitz und legt ihn dann in Form...oder liege ich falsch?  :???:
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Pet Cat »

Der Link von Pywi zeigt genau die Bilder aus dem Buch"THE ART OF POLYMER CLAY MILLEFIORI TECHNIQUES" von Donna Kato. Man kann dort sehen, dass sie die Skinnercane um Scrap clay Perlenkerne legt und dann werden die Spitzen durch Ziehen des Mantels und Eindrücken des Kerns geformt. Wichtig ist, dass man erst die eine Seite und dann erst die andere Seite fertigstellt. Ich hab zwar das Buch, aber noch nicht selber diese Perlen gemacht.

Liebe Grüße

Pet Cat
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
JoyJanaka
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1767
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 19:38

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von JoyJanaka »

Ich hab diese Perlen schonmal gemacht, nach der Anleitung von Donna Kato. Das Buch hatte ich mir damals (auf Englisch) aus der Städtischen Bücherei ausgeborgt. Wie Pet Cat sagt, die Bilder auf der verlinkten russischsprachigen Seite sind aus dem Kato-Buch kopiert. Reichen dir die Bilder von dem Link? Wenn irgendwas unklar ist, könntest du ja vielleicht einfach nochmal nachfragen hier in dem Thread. Da kann bestimmt jemand erklärend weiterhelfen.
Bild  Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Seeschwalbe »

Ich probiere es erstmal. Die Anleitung ist ja doch ganz anders, als ich es allein versucht hatte. Kann also nur besser werden. :gg:
Gestern mußte ich erstmal die gestreiften Pyjama-Perlen fertigmachen, die aus dem Kringelversuch entstanden sind und meinen Tisch blockiert haben.
Mal sehen, wie weit ich komme.
Auf jeden Fall schon mal vielen, vielen Dank! :s-danke:

Edit hat mir gerade gesagt, erst denken, dann schreiben...
Zuletzt geändert von Seeschwalbe am So 25. Jan 2015, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Lauser »

Edit by Tumana

Auch Du mein Kind hältst Dich an unsere Regeln.
Noch so ein Angebot und ich muss Dich verwarnen.
Zuletzt geändert von Lauser am So 25. Jan 2015, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Nica »

Ich finde es echt schräg, Anleitungen aus Büchern zu kopieren und zu verschicken. Urheberrecht und so.
Es gibt tatsächlich Menschen die Ihr Geld mit dem Schreiben von Büchern verdienen. Nur weil es viele Anleitungen kostenlos im Netz gibt, bedeutet es nicht, daß automatisch alle Anleitungen kostenlos zu haben sind. Kauf Dir das Buch, dann hast Du die Anleitung.

Vielleicht sehe ich das nur zu eng, aber ich ruf mal Tumana.
:mod:
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Lauser »

Ich habe es nicht böse gemeint. Ich habe daran nicht gedacht und wollte in erster Linie Seeschwalbe damit weiter helfen :crycry:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Tumana

Re: Bitte um Anleitung für Donna Kato-Streifen-Perlen!

Beitrag von Tumana »

Du kriegst RIESENärger wenn Du solchen Quatsch schreibst.
Und damit meine ich nicht mit mir.

...erschreckenderweise bist Du nicht die Erste. Ich werde auch diesen Beitrag löschen wenn Ihr ihn gesehen habt und dem nächsten reisse ich den Kopf ab dass nie wieder etwas wächst auf dem Stummelchen.
Antworten

Zurück zu „Suche Anleitung....“