Will auch 'ne Cane machen

Anleitung gesucht? Hier gehört Deine Anfrage hin!
Antworten
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von Sibylle »

Hallo, Cane-mach-Profis,

ich hab, anläßlich meines 5. Fimo-Jubiläums (fünf mal Fimolieren :gg: ), beschlossen, auch 'ne Cane zu machen - 'ne Pfauenfeder-Cane... (gibt's hier'n Größenwahn-Smilie?)
Also: Bild aus'm Netz gefischt (siehe Bildersuche der bevorzugten Suchmaschine) und losgelegt.
1. ein Satz Farbverläufe
verlaeufe.jpg
verlaeufe.jpg (113.45 KiB) 734 mal betrachtet
Dunkelblau nach Schwarz, Hellblau nach Hellgrün, Kupfer mit einem schmalen Rubinrand, sehr helles Grün, blasses Lila, und ein Wechsel von Gold und Silber mit Grün und einem Fitzelchen Schwarz abgetönt. (meine Pasta-Maschine ist für Pasta - basta)
2. zusammenbasteln
halbefeder.jpg
halbefeder.jpg (98.69 KiB) 734 mal betrachtet
Jupp - das sollte funktionieren. Halbiert, zusammengesetzt, angefangen zu reduzieren.
Inzwischen ist es spät und ich geh schlafen (und von meiner wunderwunderschönen Cane träumen).
3. Und am nächsten Tag schneide ich das Ding voll der Vorfreude an...
keinecane.jpg
keinecane.jpg (78.19 KiB) 734 mal betrachtet
Das ist keine Pfauenfeder :(

Kann man das irgendwie wieder geradebiegen? Oder hab ich jetzt 'n großen Haufen Müll Kernmaterial?

leise jammernd
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von keltoi »

Ich find sie schön, aber wenn sie anders aussieht, als Du sie Dir vorgestellt hast, hilft Dir das nicht viel...
Aber bevor Du daraus Perleninneres machst, mach doch einen Swirl draus
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10910
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von doro-patch »

Also - es ist zwar keine Pfauenfeder, aber doch ein Interessantes Muster. Ich würde die Cane mal ruhen lassen, vielleicht kommt ja noch ein Projekt, wo sie genau zu passen würde. Jemand anderes versucht vielleicht genau so ein Muster zu machen und kriegst nicht hin.

Und für die Pfauenfeder würde ich einen 2. Versuch starten. Und sie evtl. gleich als ganzes zusammensetzen. Probieren geht über studieren.

Zu Perleninnerem oder Figureninnerem kannst Du sie immer noch verwurschteln wenn Dir gar nix mehr einfällt was Du mit der Cane machen kannst.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von Pet Cat »

Zeig doch mal Deine Vorlage. So schlecht finde ich Deine Cane garnicht. :anhuepf: Höchstens die goldenen Streifen sind ein bißchen dick. Du könntest sie schneiden und noch feinere Streifen einfügen. Wäre mir aber zu viel Arbeit.

Vielleicht machst Du aus dieser Cane Natasha-Beads und eine neue Pfaufeder-Cane evtl. nach dieser russischen Anleitung und dann Ketten aus den Natasha-Perlen und den neuen Cane-Perlen (oder Anhängern).
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von ashada »

Deine Cane gefällt mir gut!!! :applaus:

Bei dem Ei sieht sie wirklich Klasse aus :jap:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von Sibylle »

Pet Cat hat geschrieben:Zeig doch mal Deine Vorlage.
Da http://www.adpic.de/lizenzfreie_bilder/ ... 72237.html - das zweite unten in der Reihe
Pet Cat hat geschrieben:Wäre mir aber zu viel Arbeit.
Mir auch :D: - ich hatte gehofft, daß das bei der eigentlich geplanten Daumennagelgröße ausreicht...
Pet Cat hat geschrieben:nach dieser russischen Anleitung
aaaahh :bling: - untergemischte Goldpigmente sehen anders aus, als Metallic-Fimo und so machen die das - Dankeschön

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von Sibylle »

keltoi hat geschrieben:Ich find sie schön, aber wenn sie anders aussieht, als Du sie Dir vorgestellt hast, hilft Dir das nicht viel...
Aber bevor Du daraus Perleninneres machst, mach doch einen Swirl draus
ich kann (noch) nicht swirlen - am Anfang läuft's rund und dann wird's plötzlich oval, recht- und einmal sogar dreieckig :kopfkratz: - ich weiß: üüüben

:wink:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Queeny
Viobär
Viobär
Beiträge: 269
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:43
Interessen: Schweizer Fimo-Schnuggi
Wohnort: Im Herzen der Schweiz

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von Queeny »

Hey Sibylle :huhuh:
Also ich finde sie ganz toll!
Und es sieht total wie ein Pfau aus!

Aber Respekt, ich würde mich selbst heute nicht an diese Cane trauen...
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von Kugelraupe »

Also mir gefällt sie sehr gut und für mich hat das auch durchaus was mit Pfauenfeder zu tun :ja:
:applaus: :applaus: :jap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Will auch 'ne Cane machen

Beitrag von kibi »

das Ei hab ich schon bewundert und ich finde die Cane ist gut geworden und sieht auch nach Pfauenfeder aus.
Das Innere ist doch genauso wie bei dem Foto, dass du verlinkt hast :ja: Das feine Geflecht um den Kern herum finde ich auch toll, es hat halt nur bisschen die Form verloren.
Antworten

Zurück zu „Suche Anleitung....“