Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Tollen Link zum Thema backofenhärtende Modelliermassen entdeckt? Hier gehört er hin.

Moderator: Tom

Antworten
Elfinchen
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1273
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16

Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von Elfinchen » Fr 3. Feb 2017, 07:48

hallo,

ich bin über ein Video gestolpert, das die Herstellung eines Minitur Tieres (hier ein Fuchs) zeigt. Der Körper (in Kleinstformat) wird mit Polymer clay geformt (ich vermute premo) und dann mit Plüsch belegt und noch bemalt. Der Fuchs sieht beeindruckend natürlich aus.
Zur Sprache kann ich nichts sagen, ich habe beim schauen keinen Ton angehabt, weil ich englisch sowieso nicht gut verstehe.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee

-Kirah-
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1185
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von -Kirah- » Fr 3. Feb 2017, 09:39

Cool! Ich glaube, ich mache nach dem Wichteln Mal einen. Das bekleben mit ,,Fell" ( ich denke Mal, es ist Mohair oder Merino wolle) und bemalen mit Pastellkreide bzw Pigmenten erinnert mich sehr an mein Modellpferdehobby. Vllt könnte ich auch Mal auf diese Weise ein Pferd machen. Ich hab dazu jetzt total Lust, aber gerade keine Zeit... ;)
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9451
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von kibi » Fr 3. Feb 2017, 09:43

toll !!!!!!!!!!!!!
Hier im Forum hat das doch auch mal jemand gemacht, weiß aber nicht mehr wer :verlegen:

adDraconia
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7945
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von adDraconia » Fr 3. Feb 2017, 10:45

Aber ich :;:
Das war Mela. Eines ihrer Kunstwerke ziert bei mir das Regal :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

Pet Cat
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2451
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von Pet Cat » Fr 3. Feb 2017, 13:15

Ja, sugarcharmshop macht tolle Sachen, habe ich auf Youtube auch schon bewundert.
@draci magst Du das Werk von mela mal zeigen, oder gibt's da im Forum schon ein Bild?
Pet Cat

ich bin Generalistin, d.h.: ich probiere alles aus, was mir an Bastelmaterial unterkommt und meine Vorfahren waren Jäger und Sammler :;:
Bild
Pet Cat auf Facebook

adDraconia
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7945
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von adDraconia » Fr 3. Feb 2017, 13:40

Ich suche den Thread (welchen denn?) mal raus, moment.

So, der Thread heisst : Ratti, du bist ja noch wach

Und das ist das Bild. Also das Bild mit der kleinen Ratte, welches bei mir im Regal steht :)
Bild
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s

-Kirah-
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1185
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von -Kirah- » Fr 3. Feb 2017, 14:46

Das ist ja hübsch und süß! :kugelraupe:
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

Pet Cat
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2451
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von Pet Cat » Fr 3. Feb 2017, 22:55

Quietsch, :teddy: mit Teddybär :meeri: Danke für den Zuckerschock :;: , Mela kann mit der Youtuberin allemale mithalten. :applaus:
Pet Cat

ich bin Generalistin, d.h.: ich probiere alles aus, was mir an Bastelmaterial unterkommt und meine Vorfahren waren Jäger und Sammler :;:
Bild
Pet Cat auf Facebook

indian_summer
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2796
Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:25
Interessen: Bullis,Fimo,Filz,häkeln,sticken, stricken und vieles mehr
Wohnort: Saarland

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von indian_summer » Sa 4. Feb 2017, 13:48

Mela war so lieb einen W.I.P. mit Opossums zu machen :ja:
Sie hat das sehr gut bebildert, hab mir nach der Anleitung 2 Opossums gemacht.
LG
Chris mit Tigger
und Max und Bommel im Herzen
Bild
A friend told me that I have too much imagination. I almost fell from my Unicorn.

Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast