Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Tollen Link zum Thema backofenhärtende Modelliermassen entdeckt? Hier gehört er hin.

Moderator: Tom

Antworten
sonni
Viobär
Viobär
Beiträge: 231
Registriert: Sa 25. Jun 2011, 09:01
Interessen: Ändere dich nie um anderen zu gefallen
Wohnort: "Schland"

Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von sonni » Sa 19. Mai 2012, 17:08

Als ich vor zwei Tagen beim Händler um die Ecke meine Post abgeholt habe, habe ich dort ein Regal nur mit Fimo-Schmuck entdeckt, und war ganz begeistert: Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht und alles ganz liebevoll gearbeitet, meist mit winzigen Müsterchen (Canes). Es war dort ein Fach für jede Farbe, und darin jeweils immer farblich passend Ohrstecker, Ohrhänger, Armbänder (im Etui), Ketten, Schlüsselanhänger etc.. Ich hab mir eine Visitenkarte mitgenommen und gerade die Internetseite dazu angesehen.

Für alle, die ebenfalls interessiert sind (sich Anregungen zu holen etc.) ist hier der Link.

Es ist kein Shop, sondern verkauft wird nur über Händler (Geschenkartikellädchen, Buchhändler etc.). Ist aber - meiner Meinung nach - zumindest richtig gut gelungen! Und endlich mal kein China-Kram, sondern aus dem Raum Frankfurt.
Bild  Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4790
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von Knorzi » Sa 19. Mai 2012, 17:37

*träum*

Das ist so ein bissel das was ich mir wünsche^^ein Laden in dem ich mein Zeug bringen kann. Bisher wenig erfolgreich, aber vllt merkt meine Chefin ja irgendwann wie toll meine Sachen zu ihren passen  :gg:
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte

Fanny
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1763
Registriert: Fr 6. Aug 2010, 20:08
Wohnort: Inzing

Re: Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von Fanny » Sa 19. Mai 2012, 20:10

Diese Produkte werden sogar in Österreich verkauft! Hab ich schon im Buchladen, Post Etc. gesehen.
Das werden die wohl nicht mehr zu zweit schaffen in so grossem ausmaß!

Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4790
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von Knorzi » Sa 19. Mai 2012, 20:16

Ach das sind auch die mit den Schweinchen!

Die sind "aus de Palz", Zweibrücken. Aber wahnsinn, was die Zwei da geschafft haben. Nur kann ich mir so schwer vorstellen wie man die Teile noch von Hand machen kann...zu zweit sicherlich nicht...
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7884
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von doro-patch » Sa 19. Mai 2012, 21:11

Das war auch mein Gedanke. Das Design ist bestimmt von denen, aber für einen Internetauftritt in dem Ausmaß (sogar mit Models professionell fotografiert) glaub ich nicht, das da jedes Teil daheim produziert wird. Und das wird ja auch nicht gesagt. Es wird nur gesagt "Handarbeit". Aber wo diese Handarbeit stattfindet ist auf der Seite nicht erkennbar.

surose
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1674
Registriert: Di 25. Okt 2011, 18:19

Re: Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von surose » Sa 19. Mai 2012, 21:18

Das sieht mir nicht nach Basteln am heimischen deutschen Tischlein aus.
Viele Grüße, Susanne.

Bild

Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 16022
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von Kriss2167 » So 20. Mai 2012, 16:24

Die Sachen werden bestimmt nicht in Deutschland produziert...das kein sich kein Hersteller leisten.

Aber hübsch sind sie, das kan keiner leugnen
"Einen Tag voller Groll kann man nie wieder gut machen" Zitat von Tumana
Krissis Gumipunkte

Knorzi
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4790
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 21:44
Interessen: Vom Fimovirus gepackt
Wohnort: Rhoihesse

Re: Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von Knorzi » So 20. Mai 2012, 16:30

Ja.

Wobei, wenn ich mir die Ketten anschau. Die ham eine Metallkette mit der sie arbeiten, und hängen da ein paar Perlen dazwischen. Da ist der Aufwand ja relativ gering. Nur dann die ganzen Charms usw  :O_o:
Rheinhessen grüßt

Meine Gummipunkte

Kleo
Brombär
Brombär
Beiträge: 3186
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 23:34
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Fimo-Schmuckkollektion beim Händler um die Ecke entdeckt !

Beitrag von Kleo » Sa 3. Jan 2015, 16:50

Link funktioniert noch

Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. Links“