Seite 1 von 1

Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 07:48
von Elfinchen
hallo,

ich bin über ein Video gestolpert, das die Herstellung eines Minitur Tieres (hier ein Fuchs) zeigt. Der Körper (in Kleinstformat) wird mit Polymer clay geformt (ich vermute premo) und dann mit Plüsch belegt und noch bemalt. Der Fuchs sieht beeindruckend natürlich aus.
Zur Sprache kann ich nichts sagen, ich habe beim schauen keinen Ton angehabt, weil ich englisch sowieso nicht gut verstehe.

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:39
von -Kirah-
Cool! Ich glaube, ich mache nach dem Wichteln Mal einen. Das bekleben mit ,,Fell" ( ich denke Mal, es ist Mohair oder Merino wolle) und bemalen mit Pastellkreide bzw Pigmenten erinnert mich sehr an mein Modellpferdehobby. Vllt könnte ich auch Mal auf diese Weise ein Pferd machen. Ich hab dazu jetzt total Lust, aber gerade keine Zeit... ;)

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 09:43
von kibi
toll !!!!!!!!!!!!!
Hier im Forum hat das doch auch mal jemand gemacht, weiß aber nicht mehr wer :verlegen:

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 10:45
von adDraconia
Aber ich :;:
Das war Mela. Eines ihrer Kunstwerke ziert bei mir das Regal :)

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 13:15
von Pet Cat
Ja, sugarcharmshop macht tolle Sachen, habe ich auf Youtube auch schon bewundert.
@draci magst Du das Werk von mela mal zeigen, oder gibt's da im Forum schon ein Bild?

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 13:40
von adDraconia
Ich suche den Thread (welchen denn?) mal raus, moment.

So, der Thread heisst : Ratti, du bist ja noch wach

Und das ist das Bild. Also das Bild mit der kleinen Ratte, welches bei mir im Regal steht :)
Bild

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 14:46
von -Kirah-
Das ist ja hübsch und süß! :kugelraupe:

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 22:55
von Pet Cat
Quietsch, :teddy: mit Teddybär :meeri: Danke für den Zuckerschock :;: , Mela kann mit der Youtuberin allemale mithalten. :applaus:

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 13:48
von indian_summer
Mela war so lieb einen W.I.P. mit Opossums zu machen :ja:
Sie hat das sehr gut bebildert, hab mir nach der Anleitung 2 Opossums gemacht.