Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Tollen Link zum Thema backofenhärtende Modelliermassen entdeckt? Hier gehört er hin.
Antworten
Elfinchen
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1373
Registriert: Mo 15. Mär 2010, 12:16
Interessen: Fimo - leider nur noch selten, weil die Ziele fehlen
Karten - die Virus habe ich mir hier geholt und steht nun an 1. Stelle
Seifen und Badezusatz - macht riesig Spaß, nur wo hin mit den Mengen??
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von Elfinchen »

hallo,

ich bin über ein Video gestolpert, das die Herstellung eines Minitur Tieres (hier ein Fuchs) zeigt. Der Körper (in Kleinstformat) wird mit Polymer clay geformt (ich vermute premo) und dann mit Plüsch belegt und noch bemalt. Der Fuchs sieht beeindruckend natürlich aus.
Zur Sprache kann ich nichts sagen, ich habe beim schauen keinen Ton angehabt, weil ich englisch sowieso nicht gut verstehe.
Liebe Grüße von Elfinchen


Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel                    Johann Wolfgang von Goethe

Meiiiiiinnnnneee Guuuuummiiiiiiipuuuunkteeee
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von -Kirah- »

Cool! Ich glaube, ich mache nach dem Wichteln Mal einen. Das bekleben mit ,,Fell" ( ich denke Mal, es ist Mohair oder Merino wolle) und bemalen mit Pastellkreide bzw Pigmenten erinnert mich sehr an mein Modellpferdehobby. Vllt könnte ich auch Mal auf diese Weise ein Pferd machen. Ich hab dazu jetzt total Lust, aber gerade keine Zeit... ;)
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von kibi »

toll !!!!!!!!!!!!!
Hier im Forum hat das doch auch mal jemand gemacht, weiß aber nicht mehr wer :verlegen:
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von adDraconia »

Aber ich :;:
Das war Mela. Eines ihrer Kunstwerke ziert bei mir das Regal :)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von Pet Cat »

Ja, sugarcharmshop macht tolle Sachen, habe ich auf Youtube auch schon bewundert.
@draci magst Du das Werk von mela mal zeigen, oder gibt's da im Forum schon ein Bild?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von adDraconia »

Ich suche den Thread (welchen denn?) mal raus, moment.

So, der Thread heisst : Ratti, du bist ja noch wach

Und das ist das Bild. Also das Bild mit der kleinen Ratte, welches bei mir im Regal steht :)
Bild
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von -Kirah- »

Das ist ja hübsch und süß! :kugelraupe:
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von Pet Cat »

Quietsch, :teddy: mit Teddybär :meeri: Danke für den Zuckerschock :;: , Mela kann mit der Youtuberin allemale mithalten. :applaus:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
indian_summer

Re: Miniatur Tiere aus Polymer clay und Plüsch

Beitrag von indian_summer »

Mela war so lieb einen W.I.P. mit Opossums zu machen :ja:
Sie hat das sehr gut bebildert, hab mir nach der Anleitung 2 Opossums gemacht.
Antworten

Zurück zu „Fimo & Co. Links“