Gute Stempelkissen?

Hier gehts um die Stempelei auf Papier.
Für Stempelei auf andere Materialien oder andere Druckverfahren schau doch mal in die Druckerei
Antworten
-Kirah-
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1147
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Gute Stempelkissen?

Beitrag von -Kirah- » Do 1. Jun 2017, 10:44

Ich hab mir Stempelkissen aus China bestellt. Ok, weil sie sehr günstig waren... Ich wollte mit ihnen auch hauptsächlich Ränder verzieren bzw. Das Papier/ den Karton von z.b. Lesezeichen färben. Ich wollte euch jetzt fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesen Stempelkissen habt. Trocknen sie schnell aus? Kann man die Farben einzelnd aus den Boxen nehmen?

Für meine bald kommenden ersten clearstamps habe ich mit ein schwarzes Memento Stempelkissen bestellt.

Jedenfalls hier sind die Stempelkissen aus China:
Screenshot_20170601-103632.jpg
Screenshot_20170601-103632.jpg (46.04 KiB) 64 mal betrachtet
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

criollo
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1274
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Gute Stempelkissen?

Beitrag von criollo » Fr 2. Jun 2017, 06:57

Ich kenne diese Stempelkissen nicht. Für mich sieht es so aus das man die einzelnen Farben nicht rausnehmen kann, das soll vielleicht die Ombre Technik sein?

Kugelraupe
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 8099
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Gute Stempelkissen?

Beitrag von Kugelraupe » Fr 2. Jun 2017, 07:44

Ich kenne die Dinger auch nicht :nein:
Aber für mich sieht das auch so aus, dass du die Farben nicht einzeln heraus nehmen kannst.
Braucht es aber auch nicht unbedingt.
Ich färbe meine Ränder mit einem Microfasertuch und meinem Zeigefinger ein.
Also Tuch über den Finger, damit auf dem Stempelkissen herum gestupft und dann den Rand gewischt. Mit dem ganzen Wischerzeug komme ich nicht zurecht und im Zeigefinger habe ich einfach besseres Gespür.

-Kirah-
Braunbär
Braunbär
Beiträge: 1147
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Gute Stempelkissen?

Beitrag von -Kirah- » Fr 2. Jun 2017, 07:51

Ok, ich werde Mal gucken, wie die sich so verhalten.
:caty: :pinguin: :fish: Ich liebe Tiere! :bird: :bat: :muh:

mero
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 428
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Fast alles an Handarbeiten, im Detail Karten basteln, fimolieren, stricken, etc
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Gute Stempelkissen?

Beitrag von mero » Fr 2. Jun 2017, 10:22

Die kannst du nicht einzeln entnehmen. Ich habe die auch aber noch nicht ausprobiert

Antworten

Zurück zu „Stempeln & Colorieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast