Ist es nun wasserfest oder nicht?

Hier gehts um die Stempelei auf Papier.
Für Stempelei auf andere Materialien oder andere Druckverfahren schau doch mal in die Druckerei
Antworten
Amazone
Bärn
Bärn
Beiträge: 3009
Registriert: So 27. Dez 2009, 15:37
Interessen: ? Reptilienfan ?

Ist es nun wasserfest oder nicht?

Beitrag von Amazone »

Hallo ihr lieben,

habe mir ein Stempelkissen gekauft, und zwar das "Archival Pigment Ink Pad Brilliance" - auf der Seite, auf der ich es gekauft habe (siehe Link) steht, dass es wasserfest ist.
Der Hersteller selber sagt dazu nichts. Auf dem Stempelkissen steht auch nur "acid free, fade resisant, child safe, non toxic".
Sind Pigment Stempelkissen IMMER wasserfest?
Wie teste ich das am Besten? Jetzt sagt bitte nicht "mit Wasser"  :gg:
Nasser Pinsel und dann drüber?

Danke für eure HIlfe :)
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ist es nun wasserfest oder nicht?

Beitrag von Cinni »

Ich kenne das Kissen net. ich würde zum testen was stempeln und dann testen. Viel Erfolg!
Tumana

Re: Ist es nun wasserfest oder nicht?

Beitrag von Tumana »

Joa das ist wasserfest.
Mach einen Abdruck, lass ihn guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut trocknen! und dann mit dem nassen Pinsel drüber  :D:
freya
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1839
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 14:05
Wohnort: Fürth

Re: Ist es nun wasserfest oder nicht?

Beitrag von freya »

in dem Link vom Stempelmeer steht doch das es wasserfest ist
Liebe Grüße
Sandra
Antworten

Zurück zu „Stempeln & Colorieren“