Stempelkissen gesucht

Hier gehts um die Stempelei auf Papier.
Für Stempelei auf andere Materialien oder andere Druckverfahren schau doch mal in die Druckerei
Antworten
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Stempelkissen gesucht

Beitrag von blira »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ich bin hier richtig, oder gibt es eine Ecke für Artikelanfragen :???:

Ich wollte euch fragen, ob ihr für mich einen Tipp für Stempelkissen haben. Was ich suche: Nix besonders großes, habe noch nicht sehr viele Stempel (naja das ändert sich dann vielleicht bald :red:). Vielleicht eine Auswahl von ein paar Farben, ein Set oder so. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob mich dieser Virus auch erwischt, also vielleicht nicht das allerteuerste Profi-Dings...

Was benutzt ihr so? Was könnt ihr (nicht) empfehlen? Ich will halt auch nicht so Zeugs, was nach einer Woche ausgetrocknet ist...
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Tumana

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Tumana »

Ich würde ein Archival Ink in Schwarz wollen weil's wasserfest ist und dazu täte ich bunte Distress Ink Stempelkissen kaufen. Die gibt's auch in miniklein wenn Dir das lieber wäre :D:
Verzichten würe ich auf No-Names, die können zwar toll sein, kann aber auch sein dass es Dir den Spass verdirbt.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von blira »

Ja das dachte ich mir. Deshalb wollte ich wissen, was euch so passt.

Danke, ich werde mal nach Distress Ink schauen und für schwarz dann Archival Ink. Das könnte man dann auch colorieren, wenn ich's recht verstanden hab?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Tumana

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Tumana »

Jain. Soweit ich weiss verträgt sich nicht alles wasserfeste mit allem, grad wenn Du mit Copics colorieren magst, musst bissel aufpassen. Oder diverse Hilfsmittel. Wart da noch auf die Colorationsprofis, die werden Dir gute Tipps geben.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von blira »

Ok danke. Dazu brauche ich eh erst mal einen passenden Stempel :lol: :lol:

Ach nochwas: Die sind ja aus den Staaten, oder? Hast du die dort auch gekauft oder hast du einen Händler aus der Nähe?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Pet Cat »

Hi,

ich bin nicht unbedingt ein Kartenschnugi, aber meine Tochter stempelt viel. Sie hat mir mal diese [ftp=ftp://www.youtube.com/watch?v=ETofRzhGg0o]Links1[/ftp] [ftp=ftp://www.youtube.com/watch?v=a7QGlKZcBdk]und 2[/ftp] empfohlen, um die Unterschiede kennenzulernen. Sind auf Englisch, hoffe, das ist okay für Dich.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Tumana

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Tumana »

Schau auf den Preis! Bist Du in der Schweiz oder in Deutschland?
Wir Eidgenossen haben eine Zollfreigrenze von sFr. 300.- (INKL.! Porto!) - das kann sich durchaus lohnen.
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Pet Cat »

Ich habe gerade auf youtube einen deutschen [ftp=ftp://www.youtube.com/watch?v=P85AgOP3pSE]Vergleich[/ftp] gefunden, hat den Vorteil, dass die Produkte auch hier erhältlich sind.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Cinni »

Solange du net mit Alkohol Markern kolorieren möchtest kannste das von Tumana genannt nehmen. Ansonsten ist Memento besser geeignet. Ich habe ja nur mit Copics Erfahrung und die wollen gar nix anderes.

Es gibt so Sets von Rico Design, das sind so runde durchsichtige Container, die fand ich für den Anfang richtig gut. Ich glaube da waren 16 Farben drin. Ich hatte meine von Idee. Rico Design ist auch eine Marke, wenn auch net die teuerste. Ne waren nur 10 aber ich glaube es gab 2 Sorten. Da KLICK MICH
Mich hat dann mit der Zeit nur die Größe der Kissen gestört und net die Farben oder Ergebnisse.

Pet dein Link geht net: hab mal geflickt KLICK
Zuletzt geändert von Cinni am Fr 3. Apr 2015, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von blira »

Ich danke euch für eure vielen Tipps :jap:

@Tumana: Ich bin in Deutschland. Du meinst ich kann Dinge bis zu sFr. 300.- mit Porto bestellen, ohne Zoll zu bezahlen, gell? Hab davon nicht so viel Ahnung mit Postgrenzen und Zoll :red:

@Pet und Cinni: Den Vergleich schau ich mir gleich mal an, danke :;:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Tumana

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Tumana »

sFr. = Schweizerfranken = IN der Schweiz.
Für Deutschland ist das völlig anders.
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von blira »

Ja ich weiß was Schweizer Franken sind, wir kommen immer gern zu euch in den Urlaub :jap:

Ich dachte du meinst, dass man sich etwas aus der Schweiz z.B. nach Deutschland schicken lässt, oder meintest du genau anders rum?
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Tumana

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Tumana »

:liep: Deine Zollbestimmungen in Deinem Land müsstest Du bei Deinem Zollamt nachguggen.
Nur wenn man in der Schweiz ist und aus dem Ausland bestellt, gelten die eidgenössischen Zollbestimmungen. Da ist die Zollfreigrenze aktuell bei sFr. 300.- inklusive Porto.
Bei Euch im Teuroland ist, soweit ich mich erinnere, ist die Zollfreigrenze sehr viel tiefer. Wobei Geschenke von Privat und Einkäufe nochmals anders behandelt werden *lufthol*

In Deutschland kannst eh günstig shoppen, da musst nicht im Amiland gucken :;:
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von blira »

Ok vielen Dank :huguall:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" - Albert Einstein
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Stempelkissen gesucht

Beitrag von Pet Cat »

[quote="Cinni"]
Pet dein Link geht net: hab mal geflickt KLICK
[/quote]
:red: Danke!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stempeln & Colorieren“