Eingetrocknetes Gilding Wax

Hier gehts um die Stempelei auf Papier.
Für Stempelei auf andere Materialien oder andere Druckverfahren schau doch mal in die Druckerei
Antworten
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von Dubbe »

Hallo, hat jemand eine Idee wie man eingetrocknetes Metallic Gilding Wax wieder brauchbar bekommt?
Ich habe Gilding Wax von Creative Expressions und ich wollte das gerne für meine Sommerwichtelkarte benutzen. Leider ist sie als fester Block hart geworden. Ich kann die nicht mehr auftragen.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von keltoi »

Hallo,

hab von dem Zeug leider keine Ahnung, aber wenn es auf Wachsbasis ist, vielleicht kannst Du es anschmelzen?

Liebe Grüße
Kelt
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von Dubbe »

Werde ich mal probieren, ist eigendlich naheliegend aber manchmal denkt man viel zu kompliziert.
Wegwerfen geht am Schluß immer noch.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von Pet Cat »

Frag doch mal bei Creative Expressions nach, vielleicht können die Dir weiterhelfen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von Nica »

Beim Inka Gold habe ich gesehen, dass einige Baby Feuchttücher reinpacken, bevor sie die Dose zumachen. Vielleicht hilft es ja, um zumindest die oberste Schicht wieder zu erfrischen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von Dubbe »

Das mit dem erwärmen habe ich probiert, wird auch schön flüssig, aber es wird danach sofort wieder fest.
In der fflüssigen Phase auftragen hat nur eine riesige schmiererei gegeben.
Da am Wochenende eh Garten angesagt war habe ich ein Feuchttuch in die Dose gepackt und vorhin mal probiert,
Es hat sich etwas geschmeidiger angefühlt, also werde ich noch ein bisschen warten, ein paar Tage Zeit habe ich noch beim Kartenwichteln.
Danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von Pet Cat »

Ich habe was gefunden auf Youtube, da wird hartgewordene "gilders paste" mit Farbverdünner geschmeidig gemacht. Gilders paste ist wachsbasiert, schau mal ins Video, vielleicht hilft es
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Dubbe
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1454
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 11:58
Wohnort: RLP

Re: Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von Dubbe »

Ich habs ausprobiert, man kann es mit Aceton wieder in den pastösen Zustand bekommen. Aber das Feuchttuch hat über längere Zeit in der Dose gelassen auch funktioniert. Ich habe nun meine Karte damit verschönern können (hoff ich zumindest).
Danke Pet Cat dass du dir die arbeit gemacht hast um ein Video zu suchen
Liebe Grüße
Sabine

- Ich träume in Farben, die nicht existieren -
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Eingetrocknetes Gilding Wax

Beitrag von Pet Cat »

Gern geschehen, ich guck viele englische youtube-Videos zum Thema Polymer Clay und hatte mich daran erinnert, zu diesem Thema schon was gesehen zu haben. Und meine Chronik hat es dann nach ein bißchen suchen hergegeben :gg:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Stempeln & Colorieren“