Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Hier gehts um die Stempelei auf Papier.
Für Stempelei auf andere Materialien oder andere Druckverfahren schau doch mal in die Druckerei
Tumana

Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Tumana »

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wohin damit :nixweiss:
Ins Rätseleck will ich es nicht schubsen weil dort lösche ich ja regelmässig :D:

Also: damit hat es angefangen:
ichbineinraetsel.JPG
ichbineinraetsel.JPG (26.47 KiB) 554 mal betrachtet

Da drin ist ein ...tadadadaaaaaa.... Tag (also das Anhängseldingsda, nicht die Zeitmessung :nein:) mit Baumwollgarn das ich gern mit einem Schnugi teilen wollte :D: und einem kleinen Tag dran :D:
daswardrin.JPG
daswardrin.JPG (23.02 KiB) 554 mal betrachtet

Dazu gehörte natürlich noch eine Karte...
verschwundene-post_1.JPG
verschwundene-post_1.JPG (24.7 KiB) 554 mal betrachtet
...mit netten aber etwas unpersönlichen Worten drin - ich wusste zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht, an wen es gehen sollte.
Weil ich habe - ganz Überraschungspost für alle Seiten - erst mal alles parat gemacht, Karte und den eingewickelten Tag...
verschwundene-post_2.JPG
verschwundene-post_2.JPG (25.23 KiB) 554 mal betrachtet
... in einen Umschlag gestopft und dann erst den Rätselthread eröffnet :D:


Ich denke das Problem ist das Garn - Wolle und Garn über die Grenze schicken ist IMMER ein hohes Risiko; es ist eines der beliebtesten Verstecke für Drogen :nixweiss:
Heisst für die armen Zöllner dass sie oftmals Konen um Konen abwickeln müssen.
Auch nicht witzig.
Na vielleicht ist es nur irgendwo zwischengelagert und kommt doch noch an, wer weiss :D:
Wenn nicht: ich hatte Spass es zu werkeln, hatte Spass mit Euch zu spielen und zu raten, hatte Spass es einzutüten und zu verschicken.
Und das ist doch das Wichtigste, nicht?
:huguall:
Danke dass Ihr da seid :huguall:
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15950
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Mönche

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von gomi »

Bei so einem tollen Inhalt werden die Postkontrollettis schon ein Einsehen haben, es wieder zusammenwickeln und weiterschicken.
Da bin ich sicher!
Morgana
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8896
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 17:46

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Morgana »

Wirklich toll.
Und wieder was gelernt. Ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht immer toll ist beim Zoll zu arbeiten.
Das Päckchen kommt bestimmt nochmal an. Und wenn es über Argentinien gehen muss ;-)

Vielen Dank, dass du es uns schon zeigen mochtest. :huguall:
Bild
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Kugelraupe »

Das kommt bestimmt noch an.
Wäre wirklich schade drum.

So schöne Post :ja: :kugelraupe:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Ronja »

ach menno! Hoffentlich bleibt es nicht verschollen, das sind soooo schöne Sachen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8929
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Lauser »

Uuiiii, das ist super Schnugipost :) ich hoffe auch ganz fest, dass sie noch beim Empfänger ankommt.
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17222
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Kriss2167 »

Zumindest haben wir richtig gelegen, was die nicht vorhandene Schokolade betrifft *grins*

Ich hoffe, daß das Paket doch noch ankommt.
Makato
Brombär
Brombär
Beiträge: 3143
Registriert: Do 7. Jul 2011, 10:39
Wohnort: Hamburg

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Makato »

Tolle Post. Na ich denke die Zöllner werden es weiterschicken. Vieleicht war ja auch eine Zöllnerin am Umschlag
DAAANNNN klappt das bestimmt :)
enele
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5651
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 21:09
Interessen: Virenmagnet

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von enele »

Ui das ist aber wirklich eine tolle Rätselpost :inlove:
Kyu
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7038
Registriert: Di 7. Aug 2012, 19:26
Interessen: Ist ein Herr Bär ;)

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Kyu »

Oooh :kugelraupe: Sowas Schönes darf nicht verschwinden. Die Karte ist auch ein Traum :coga1: Das kommt bestimmt noch an.

Hihi, also doch ein Tag :gg: Aber auf das Garn wäre ich nie im Leben gekommen.
Wir machen hier keine Fehler, uns passieren glückliche, kleine Missgeschicke. - Bob Ross
Gummipunkte? Gummipunkte!
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Yoro »

Die Karte finde ich auch umwerfend schön, und ziemlich genial, sind dieselben Farben wie das Garn. Ich hoffe auch, daß es noch ankommen wird!
Tumana

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Tumana »

Yoro hat geschrieben:sind dieselben Farben wie das Garn.

Yeah Du hast's gesehen :huguall:
Ach wenns nicht ankommt ist es für mich nicht so schlimm, ich hatte meinen Spass ja :D:
Ich freue mich ganz doll dass es Euch gefällt :huguall:

Jaaaa, ich wollte meine tolle Beute bissel teilen, ich benutze das Garn gern für die Karten - ich schreibe selten in die Karten selber, ich habe ein Papier drin (könnte ja sein dass die Karte noch eine zweite Chance bekommt, hihi!) und mit dem Baumwollgarn bleibt es schön da wo es hingehört - und nix geht kaputt :D:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6620
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Yoro »

*lach* ja, solche Sachen fallen mir meistens auf, weil schöne Farben und gelungene Farbzusammenstellungen für mich sehr wichtig sind. Ich komme ja auch an kaum einem Farb-, Mal- oder Stifteset vorbei, ohne früher oder später saftig zuzuschlagen.
Also weiter mit dem Kartenkrimi, ist ja echt spannend!
Cinni
Tomatenbär
Tomatenbär
Beiträge: 14800
Registriert: So 4. Jul 2010, 10:04
Interessen: EulenBärchen
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von Cinni »

Och nöööööööööö, dass ist so schade!! Die Karte ist ein Traum und auch das Garn ist wunderschön und das doppelte Tag auch. So ein Mist, dass es verloren ging!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Karte, Papier & Tag (verschwundene Rätselpost)

Beitrag von adDraconia »

Ui..das ist ja mal eine schicke Rätselpost gewesen (bzw. ist es noch)
Ich hoffe, das kommt doch noch an den Bestimmungsort, denn sonst wäre es schade drum.
Die Karte ist wirklich schön und mit dem Garn eine tolle Idee.
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Antworten

Zurück zu „Stempeln & Colorieren“