Gute Stempelkissen?

Hier gehts um die Stempelei auf Papier.
Für Stempelei auf andere Materialien oder andere Druckverfahren schau doch mal in die Druckerei
Antworten
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Gute Stempelkissen?

Beitrag von -Kirah- »

Ich hab mir Stempelkissen aus China bestellt. Ok, weil sie sehr günstig waren... Ich wollte mit ihnen auch hauptsächlich Ränder verzieren bzw. Das Papier/ den Karton von z.b. Lesezeichen färben. Ich wollte euch jetzt fragen, ob ihr Erfahrungen mit diesen Stempelkissen habt. Trocknen sie schnell aus? Kann man die Farben einzelnd aus den Boxen nehmen?

Für meine bald kommenden ersten clearstamps habe ich mit ein schwarzes Memento Stempelkissen bestellt.

Jedenfalls hier sind die Stempelkissen aus China:
Screenshot_20170601-103632.jpg
Screenshot_20170601-103632.jpg (46.04 KiB) 562 mal betrachtet
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1978
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Gute Stempelkissen?

Beitrag von criollo »

Ich kenne diese Stempelkissen nicht. Für mich sieht es so aus das man die einzelnen Farben nicht rausnehmen kann, das soll vielleicht die Ombre Technik sein?
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Gute Stempelkissen?

Beitrag von Kugelraupe »

Ich kenne die Dinger auch nicht :nein:
Aber für mich sieht das auch so aus, dass du die Farben nicht einzeln heraus nehmen kannst.
Braucht es aber auch nicht unbedingt.
Ich färbe meine Ränder mit einem Microfasertuch und meinem Zeigefinger ein.
Also Tuch über den Finger, damit auf dem Stempelkissen herum gestupft und dann den Rand gewischt. Mit dem ganzen Wischerzeug komme ich nicht zurecht und im Zeigefinger habe ich einfach besseres Gespür.
-Kirah-
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2952
Registriert: Do 29. Dez 2016, 20:23
Interessen: Basteln allgemein in sämtliche Himmelsrichtungen, Tiere
Wohnort: Lüneburg

Re: Gute Stempelkissen?

Beitrag von -Kirah- »

Ok, ich werde Mal gucken, wie die sich so verhalten.
Die tut nix, die will nur basteln :scrap:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Gute Stempelkissen?

Beitrag von mero »

Die kannst du nicht einzeln entnehmen. Ich habe die auch aber noch nicht ausprobiert
Antworten

Zurück zu „Stempeln & Colorieren“