Cernit Teile

Moderator: Tom

doro-patch
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7640
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Cernit Teile

Beitrag von doro-patch » Mi 9. Aug 2017, 12:36

Ausprobieren.

Ich durfte ja mal in einer Firma den den Leuten über die Schulter schauen, die Knöpfe für die Firmen hier in der Ecke vertrieben haben. Teilweise bezogen sie die Knöpfe halbfertig und haben die dann für die Firmen noch weiter bearbeitet, z. B. gefärbt. Da ging es dann manchmal um ganz kleine Farbnuancen die den Firmen nicht gefielen wenn ein Knopf passend zu Stoff gefärbt wurde. Ein Dame erzählte mir, das ein Kollege manchmal die Knöpfe, die in seinen Augen genau passten gar nicht neu gefärbt hat, sondern die am nächsten Tag wieder vorgelegt hat und dann haben sie auf einmal gefallen. Kann ja manchmal nur am Lichteinfall liegen, wie die Materialien zueinanderpassen.

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada » Do 10. Aug 2017, 12:29

Doro, lach, ich sehe auch schon einige Schwierigkeiten auf mich zukommen :gacker: mein Kollege ist sehr genau und hat klare Vorstellungen wie die Knöpfe aussehen sollen :rolleyes: ich arbeite ja eher chaotisch und nach Gefühl :gg: mal sehen ob wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen :gacker:
War aber seine Idee, dass meine Cernitteile sich gut als Knöpfe eignen würden :ja:

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada » Mo 21. Aug 2017, 11:02

Der erste "Auftrag" für einen Knopf steht, für ein Helloween Kostüm im Stiel der kleinen Tochter der Adams Family und dort als Knopf für ein Halsband :kopfkratz: anthrazitfarben und leider nur 1 bis 1,5 cm groß.
Vorteil der Knopf muß erst ende Oktober fertig werden, nachteil anthrazit gibt es in so viele Farbnuancen :pscht:

Jetzt habe ich noch zwei Nachtdienste und danach beschäftige ich mich mal mit dem Knopf :gg:

Leider geht das aufräumen weiter schleppend voran :rolleyes: hier nun mal wieder ein paar fertige Teile :flowiblue:


CernitTeile160.jpg
CernitTeile160.jpg (127.57 KiB) 252 mal betrachtet
CernitTeile161.jpg
CernitTeile161.jpg (119.1 KiB) 252 mal betrachtet
CernitTeile162.jpg
CernitTeile162.jpg (129.21 KiB) 252 mal betrachtet
CernitTeile163.jpg
CernitTeile163.jpg (128.25 KiB) 252 mal betrachtet
CernitTeile164.jpg
CernitTeile164.jpg (140 KiB) 252 mal betrachtet
CernitTeile165.jpg
CernitTeile165.jpg (139.43 KiB) 252 mal betrachtet
CernitTeile166.jpg
CernitTeile166.jpg (127.82 KiB) 252 mal betrachtet
CernitTeile167.jpg
CernitTeile167.jpg (134.65 KiB) 252 mal betrachtet
CernitTeile168.jpg
CernitTeile168.jpg (112.99 KiB) 252 mal betrachtet

kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10187
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Cernit Teile

Beitrag von kibi » Mo 21. Aug 2017, 11:07

"CernitTeil 162" :ohnm8:

also es ist immer wieder erstaunlich wie sich neue Muster ergeben und dann noch die verschiedenen (zufalls-) Farbkombinationen. Sie sind wieder alles fantastisch geworden

Ere
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9535
Registriert: Mi 7. Okt 2015, 09:42
Interessen: Wolle, Garne, Draht, modellieren und zeichnen

Re: Cernit Teile

Beitrag von Ere » Mo 21. Aug 2017, 11:15

Ja, die 162 ist der Hammer :ohnm8:

Alle Anderen natürlich auch :)
Bild Baumliebhabär

Versuchungen sollte man Nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. - Oscar Wilde

Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2761
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Cernit Teile

Beitrag von Sibylle » Mo 21. Aug 2017, 13:12

Jupp - ich hab' mich auch in die 162 verkuckt :coga1:
...und wäre trotzdem auch allen anderen nicht abgeneigt... :gg:

Lauser
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6402
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: Die spinnt doch ....
Wohnort: Bayern

Re: Cernit Teile

Beitrag von Lauser » Mo 21. Aug 2017, 14:12

Nr. 162 erinnert mich stark an verschiedene Ausschnitte von Schmetterlingsflügeln :kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest

Bild

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 4171
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Cernit Teile

Beitrag von Pet Cat » Mo 21. Aug 2017, 19:04

:ja: 162, das liegt vielleicht auch am Foto, aber es sieht am meisten nach 3D aus :coga1:
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1516
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Cernit Teile

Beitrag von fimolja » Do 24. Aug 2017, 19:51

161 und 162 sind es bei mir :inlove: 161 hat was von Hologrammfolie, finde ich.

Ich finde es immer einfacher, nach Foto die Farbe zu arbeiten, aber bei einem Halloweenkostüm sind Farbunterschiede vielleicht sogar gewollt?! Lass dich nicht unterkriegen, das wird schon mit dem anthrazit, und wir schauen wie gesagt immer gerne zu! :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Deichkatze
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 427
Registriert: Do 24. Aug 2017, 13:25
Interessen: alles Kreative - basteln, kochen, Musik machen...
Wohnort: am Deich!

Re: Cernit Teile

Beitrag von Deichkatze » Do 31. Aug 2017, 14:00

Wow, die Teile sehen umwerfend aus!! 162 ist auch mein Favorit! :inlove:

Das Material kenne ich noch gar nicht. Muss mich wohl mal informieren. :pscht:
Hmm... ich hätte hier nicht reinschauen dürfen... menno :borg:
Liebe Grüße von Julia! :pukin: :pukin: :pukin:
:b-cat:

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6655
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada » Mo 11. Sep 2017, 14:45

Danke schön!!! :flowiblue:

Ich habe gerade irgendwie auch ein Basteltief und komme mit überhaupt nichts richtig weiter :/:
Noch ein paar weitere Teile die beim aufräumen entstanden sind:


CernitTeile169.jpg
CernitTeile169.jpg (116.27 KiB) 180 mal betrachtet
CernitTeile170.jpg
CernitTeile170.jpg (114.67 KiB) 180 mal betrachtet
CernitTeile171.jpg
CernitTeile171.jpg (118.11 KiB) 180 mal betrachtet
CernitTeile172.jpg
CernitTeile172.jpg (108.45 KiB) 180 mal betrachtet
CernitTeile173.jpg
CernitTeile173.jpg (120.42 KiB) 180 mal betrachtet
CernitTeile174.jpg
CernitTeile174.jpg (111.1 KiB) 180 mal betrachtet
CernitTeile175.jpg
CernitTeile175.jpg (116.54 KiB) 180 mal betrachtet


Und schon vor zwei Wochen am Sonntag hatte ich mich mal mit meinem Kollegen zusammen gesetzt, da er ja mal selber ausprobieren wollte wie das funktioniert. War ein lustiger Abend und wir nur so mittelmäßig produktiv :gacker:

Die Teile sind bis her nur gebacken und daran hat sich auch noch nichts geändert :rolleyes:


CernitTeileZusammen01.jpg
CernitTeileZusammen01.jpg (99.14 KiB) 180 mal betrachtet

Sibylle
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2761
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Cernit Teile

Beitrag von Sibylle » Mo 11. Sep 2017, 15:30

Die schwarzen gefallen mir :ja:
...und dann nehm ich noch die mit dem hellen Blau... :D:

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2574
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Cernit Teile

Beitrag von Inera » Mo 11. Sep 2017, 16:42

:inlove: Ich find die schwarzen auch ganz toll! (Überraschung! :gacker: ) Und das erste finde ich auch besonders schick. :)

Pet Cat
Himbär
Himbär
Beiträge: 4171
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Cernit Teile

Beitrag von Pet Cat » Di 12. Sep 2017, 13:45

Oh, die schwarzen sehen gut aus, :coga1: ist das Cernit Shiny oder Glamour? Die möchte ich unbedingt noch poliert sehen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat auf Facebook

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1516
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Cernit Teile

Beitrag von fimolja » Di 12. Sep 2017, 18:29

Bei 169 fällt mir als allererstes "tiefgründig" ein. Super Teilchen :jap:

Die schwarzen habe auch tolle Strukturen, bin ebenfalls gespannt, wie sie poliert aussehen werden :ja:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“