Cernit Teile

Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Cernit Teile

Beitrag von Kröte »

Die Anthrazitversuche sind wunderschön!
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Cernit Teile

Beitrag von Sibylle »

:happyjump:
ich ahb zwei von den huebschen Teilchen!
*dummdidumm*
Danke, Ashada! :kiss:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Danke!!! :freufreu:

Sibylle, es freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte :liep: und es sind im laufe der Zeit ja doch mehr geworden als ursprünglich geplant :flowiblue:
mero
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 742
Registriert: Di 7. Mär 2017, 09:42
Interessen: Ich mag Papier. Karten usw basteln, Aber eigentlich ist gerade kein Material vor mir sicher.
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Cernit Teile

Beitrag von mero »

Ich bin heute Nacht um drei aufgewacht und hatte DIE Eingebung was ich mit einen deiner wunderschönen Schmuckis anstelle.
Gleich muss ich noch was besorgen und dann kann ich es zeigen.

Allerdings habe ich heute zwischen drei und fünf die zwei Schmuckis verzweifelt gesucht da ich nicht mehr wusste wo ich sie hingepackt hatte.
Sie hatten sich zwischen meine Glitzersteine gekuschelt.

Ich freue mich so darüber, noch einmal vielen lieben Dank :liep:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Cernit Teile

Beitrag von Kröte »

Ui wie toll :) Ich freu mich für Euch mit! :)
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Cernit Teile

Beitrag von Kröte »

Ashada, hab ich das eigentlich richtig verstanden, daß Du die Teilchen nach Deiner Anleitung
"Mokume Gane mal anders" gearbeitet und dann poliert und mit UTEE bestrichen hast?
Und ist das UTEE auch nicht zu flüssig und läuft seitlich runter?
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10358
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Cernit Teile

Beitrag von Sibylle »

Also, auf meinen Teilchen ist keine UTEE - "nur" geschliffen und blitzeblank poliert :kugelraupe:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
euphoria
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6064
Registriert: Sa 24. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Wien

Re: Cernit Teile

Beitrag von euphoria »

Meine Güte, ist das eine tolle Sammlung! Und alles so wunderschön poliert! Wahnsinn :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Kröte, die Teilchen sind nach der Anleitung "Mokume Gane mal anders" gemacht, aber ohne UTEE, nur abgeschliffen und poliert, ich denke da sie rund sind würde die UTEE im trockenen Zustand sehr schwer aufzutragen sein und eher ungleichmäßig beim schmelzen verlaufen :nixweiss:

Da sie aber so schon recht schön glänzen brauchen die Teile auch keine UTEE oder Lack mehr :gg:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Cernit Teile

Beitrag von kibi »

ashada hat geschrieben: Mi 27. Sep 2017, 04:25
Da sie aber so schon recht schön glänzen ..................:gg:
"recht schön......." was für eine Untertreibung :ohnm8:
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Cernit Teile

Beitrag von Kröte »

Ah, danke. Ich habe mit UTEE noch keine Erfahrung, hatte aber eben dieselbe Befürchtung.
Auf jeden Fall sind sie wunderhübsch. :coga1:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Freu, seit heute habe ich Urlaub und habe begonnen noch ein paar Cernitteile weiter zu bearbeiten :flowiblue:

CernitTeil01.jpg
CernitTeil01.jpg (134.08 KiB) 390 mal betrachtet
CernitTeil02.jpg
CernitTeil02.jpg (108.28 KiB) 390 mal betrachtet
CernitTeil03.jpg
CernitTeil03.jpg (124.78 KiB) 390 mal betrachtet
CernitTeil04.jpg
CernitTeil04.jpg (124.2 KiB) 390 mal betrachtet
CernitTeil05.jpg
CernitTeil05.jpg (120.6 KiB) 390 mal betrachtet
CernitTeil06.jpg
CernitTeil06.jpg (120.29 KiB) 390 mal betrachtet

Weitere wie immer in arbeit und in verschiedenen Schleif- und Polierfasen :gacker:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Cernit Teile

Beitrag von Yoro »

:kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Einfach nur noch ein Traum! Was muß man machen, um Nr. 1 und Nr. 4 zu bekommen :sofort: ? Guck mal da drüben, da landet grade ein Ufo ... *grabsch&weg* ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Joy
Blaubär
Blaubär
Beiträge: 534
Registriert: Do 15. Dez 2016, 07:53

Re: Cernit Teile

Beitrag von Joy »

Die werden ja immer schöner, dabei dachte ich, dass es gar keine Steigerung mehr gibt :inlove: , aber das erste ist ja wirklich umwerfend schöööhhhhööööön :kugelraupe:
Ich habe Chaos im Hirn, das sich manchmal auf die Wohnung überträgt. Mein Mann sagt dann: "Das kreative Hirn arbeitet wieder auf Hochtouren!" :hamsti:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Danke, freut mich, das sie euch gefallen!!! :flowiblue:

Da wo die her kommen gibt es noch viele :gacker: nur das schleifen und polieren finde ich immer etwas langweilig :pscht:
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“