Pearl-Ex-Teile

Antworten
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Sibylle »

oder: Sibylle macht Ashada nach...

Was hab ich getan?
Ich hab Premo-Transparent mit Pearl-Ex gemixt; eine Portion mit True-Blue, Interference Violet und Interference Gold, eine Portion mit Misty Lavender, Reflex Violet, mehr Interference Violet, eine weitere Portion mit Micro Pearl und Interference Gold. Zusätzlich hab ich eine Portion mit Micro Pearl, Macro Pearl und Silver vermischt. Die ersten drei Sorten hab ich gestapelt und die Silberschicht extra-dünn obendrauf, mit dem Messerrücken geschlitzt und dann dünn runtergeschnitten. Diese dünnen Schichten hab ich dann auf einen grob gestreiften Grund aus Fimo-Eiskristallblau, Cernit-Sapphire und Fimo-Blau-Achat gepappt und das Ganze mit einer weißen Schicht unterlegt, weil's unpraktisch dünn war
Pearl-Ex-Schichtung.jpg
Das hab ich dann auf kleine, halbrunde Bobbel, ein tropfenförmiges Dingsbums und zwei Stäbchen (eines davon ohne blaue Zwischenschicht) verteilt und aus den Resten Perlen gedreht. Und gebacken:
Pearl-Ex-ungeschliffen.jpg
Und dann hab ich geschliffen und poliert:
Pearl-Ex-poliert_1.jpg
Pearl-Ex-poliert_2.jpg
Es war, wie üblich, etwas schwierig, meine Fotofine zu überreden, brav zu knipsen, darum kommt die schimmerige Tiefe nicht so gut raus, wie sie life ist, und daß die nicht-blauen ganz dicht an Perlmutt sind, sieht man auch nicht richtig, aber immerhin. Ich denke, die runden Teilchen werde ich zu Knöpfen machen und die Perlen zeig ich hier, wenn ich sie poliert habe.
Liebste Ashada - die Technik hat mich voll erwischt :D:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Yoro »

wow, die sind ja einfach nur wunderschön :kugelraupe: !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6141
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön! :inlove:
Kriss2167
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 17221
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 12:44
Interessen: Immer Kuschelbär
Wohnort: Mini-Ort zwischen Hamburg und Lübeck

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Kriss2167 »

ohhhhh, sie sind wunderschön!
Frau Wolle
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 559
Registriert: Do 1. Feb 2018, 19:04
Interessen: mein Name ist Programm :)

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Frau Wolle »

:applaus: Die Perlen sind zauberhaft! :coga1:
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. :D:



Liebe Grüße,
Frau Wolle ֍
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Pet Cat »

Die sind ja toll :kugelraupe: - der Schimmer ist gut vorstellbar, wenn man Ashadas Teile kennt.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Maruschka »

Sehen toll aus :jap: :applaus:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Ronja »

Zauberhaft!
Die zwei hellen erinnern an Opal!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
gomi
Kiwisbärchen
Kiwisbärchen
Beiträge: 15888
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:47
Interessen: Ich bin bekennend wollsüchtig, nähe, koche, mach bissl was mit Pappe und Papier und ich mache (keinen) Schmuck. Bin allzeit offen für neue KreatiViren
Wohnort: Im Garten der Zisterzienser

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von gomi »

Na das sieht toll aus, Opal, genau!
Ich würde solche Knöpfe an ein ganz schlichtes Dings machen, damit sie so richtig gut raus kommen.
Das Kleidungsstück quasi nur zum Präsentieren der Knöpfe.
Als Kollier um den Halsausschnitt
oder als gemogelte Knopfleiste
Als angedeutete Brosche
Lass sehen, was Du machst!
HIER gehts Zum WunderWanderPaket 2024
Es startet nach Ostern, und auch zwischendurch kann eingestiegen werden

"Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat"
Victor Hugo, französischer Schriftsteller und Politiker.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Nica »

Schön glittzerig.
Die Interference Farben, finde ich, kommen am schönsten auf dunklen Farben bzw. Schwarz zur Geltung.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von kibi »

wow, so schön geworden :coga1:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10355
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von Sibylle »

Dankeschoen *Knicks-mach*
...und das mit dem dunklen Untergrund wird auch noch ausprobiert :ja:
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
feechen
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 634
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:35
Interessen: Polymerclay clay, Papier, Stoff
Wohnort: Duisburg

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von feechen »

:kugelraupe: Die sind ganz bezaubernd geworden!
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Pearl-Ex-Teile

Beitrag von blira »

Oh sind die schön :inlove:
auf dem ersten Bild, auf dem man sie ungeschliffen sieht...wow da gefallen sie mir am besten :coga1: ich mag das matte Aussehen!
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“