Grosslochperlen

Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Grosslochperlen

Beitrag von Maruschka »

Meine Ösen haben Innendurchmesser von 4,5 cm. Gilt das auch als Systemperle?
Wenn ja, dann kann ich jetzt auch Systemperlen machen und zeigen. Wenn nicht, dann muss ich weiter suchen und hier kommen nur Grosslochperlen.
Die letzten zwei Fotos sind gleiche Perlen einmal mit und einmal ohne Blitzlicht.
Dateianhänge
SL702827.JPG
SL702827.JPG (47.5 KiB) 526 mal betrachtet
SL702837.JPG
SL702837.JPG (52.43 KiB) 524 mal betrachtet
SL702832.JPG
SL702832.JPG (56.23 KiB) 526 mal betrachtet
SL702843.JPG
SL702843.JPG (54.29 KiB) 527 mal betrachtet
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Kröte
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4618
Registriert: Do 24. Sep 2009, 00:14
Wohnort: bei Buxtehude

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Kröte »

Da freu ich mich gleich noch mehr auf den nächsten RR :) ....Du machst doch mit?  :gnagna: ;)
Ich habe auch einen Eier....- äh, Gummipunkt :)


- Eulsuse -
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Maruschka »

Wenn 4,5 cm als Systemperle durchgehen, dann ja.
Nur bitte auf die Sprünge helfen: wo kann ich mich anmelden?
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Seeschwalbe
Lilabär
Lilabär
Beiträge: 187
Registriert: Di 8. Jul 2014, 07:04

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Seeschwalbe »

[quote="Maruschka"]
Meine Ösen haben Innendurchmesser von 4,5 cm.
[/quote]
Die Perlen sind ja sehr hübsch!
Aber Innendurchmesser von 4,5 cm??  :O_o:  :lol:
LG Seeschwalbe

Bild
Pauli auf der Ofenbank
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Nica »

Schön geworden!
Die "echten" sind ja auch nicht genau 5 mm groß, sondern etwas darunter, also passt schon.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
MichaelaT
Grünbär
Grünbär
Beiträge: 655
Registriert: Fr 19. Sep 2014, 11:11
Wohnort: NRW Münsterland

Re: Grosslochperlen

Beitrag von MichaelaT »

Ich hab auch grad geschmunzelt, Seeschwalbe - sie meint bestimmt 4,5mm  :gg:

Und die mit den Blümchen.... die Blümchenperlen.... die Blüüüüümchen  :kugelraupe:
Maruschka, wie hast du die da drauf bekommen?
Die sind verschieden groß, ist das trotzdem eine Cane? Aber sie sehen auf dem Foto irgendwie bissel erhöht aus *grübel*

Ich mag die mit den Blüüüüümchen - hab ich das schon gesagt?
Hach sind die schön *träum und hach mach*

lieber Gruß,
ela
Jeder dumme Mensch kann einen Käfer zertreten, aber tausend Professoren können keinen neuen erschaffen. (Verf. unbek.)
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Maruschka »

:lol:
Ja, der Hirn war etwas vernebelt, es sind 4,5 mm.

Michaela, die Blümchen sind aufgeklebt. Habe vor Jahren für die Fingernägel gekauft.

Freut mich sehr, dass meine Erstlinge euch gefallen. :anhuepf:
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
indian_summer

Re: Grosslochperlen

Beitrag von indian_summer »

[quote="Maruschka"]
Michaela, die Blümchen sind aufgeklebt. Habe vor Jahren für die Fingernägel gekauft.

Freut mich sehr, dass meine Erstlinge euch gefallen. :anhuepf: [/quote]

Mit den aufgeklebten Blümchen ist genial, sieht super aus  :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:

Aber Erstlinge  :ohnm8: die sind Dir mehr als gelungen  :ja: :up: :up: :up:
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Maruschka »

Danke, indian_summer.  :s-danke:
Perlen mache ich ja schon länger, das sind meine ersten Systemperlen.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
indian_summer

Re: Grosslochperlen

Beitrag von indian_summer »

:s-super: :s-super: :addore: :addore:
Hab ich mich noch nicht ran getraut, die Ösen in die Mitte zu bekommen und noch alles schön rund zum Schluß.
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Maruschka »

Ich lasse meine Perlen erst ein Tag liegen, damit sie wieder fest werden. Dann loche ich in mehreren Schritten. Zuerst mit etwas dickeren Nadel, dann kommen Stricknadeln 2,5 mm, 4 mm und zum Schluss 5 mm. So klappt bei mir recht gut und die Perlen verziehen sich nicht.
"Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser" - Sokrates-
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Nica »

Hihi, ich glaube es gibt ebenso viele Wege Löcher in Großlochperlen zu machen, wie es Schnugis gibt, die Großlochperlen machen.
Ich blogge jetzt auf http://fofftein.fimotic.com/
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Maruschka »

Ewig nichts mehr hier gezeigt, habe immer vergessen Fotos zu machen.

Hier ein paar alte Perlen.
DSC00593.JPG
DSC00593.JPG (60.92 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00595.JPG
DSC00595.JPG (63.49 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00596.JPG
DSC00596.JPG (58.61 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00597.JPG
DSC00597.JPG (62.6 KiB) 384 mal betrachtet
und ein paar neue
DSC00598.JPG
DSC00598.JPG (61.96 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00588.JPG
DSC00588.JPG (65.04 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00601.JPG
DSC00601.JPG (59.81 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00603.JPG
DSC00603.JPG (63.64 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00604.JPG
DSC00604.JPG (65.73 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00605.JPG
DSC00605.JPG (58.42 KiB) 384 mal betrachtet
DSC00606.JPG
DSC00606.JPG (64.44 KiB) 384 mal betrachtet
Ere

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Ere »

Wunderschön :kugelraupe:
Und die Eine ist sogar bei mir :jaaa:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Grosslochperlen

Beitrag von Pet Cat »

Wieder mal ein Thread, den ich bisher nicht kannte :nixweiss: Und einer mit tollem Inhalt :coga1: Bei Deinen neuen Bildern sind links zwei Blaue dabei, die sehen aus wie Satellitenaufnahmen von pazifischen Inseln im Meer :inlove: Und darunter die Glatten mit den Blumencanes :kugelraupe: Das eine Muster kommt mir sehr bekannt vor. Da durfte ich mir aus dem Wanderpaket den passenden Anhänger zu rausfischen, ich liebe ihn. Die blau-weiße Cane finde ich auch sehr schön, so zart.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“