Namenloses PolymerClay

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Dann die Modelliermasse in den Stempel eingearbeitet, klar, einige Luftblasen, die aber mein Fehler waren und sich leicht beseitigen ließen :verlegen:

Das Abtragen und dabei mit abgetragene Stellen wieder zu füllen geht auch sehr gut :jap:

Wie man auf dem zweiten Bild gut sieht habe ich nicht den ganzen Stempel mit "was auch immer" bearbeitet, wollte noch einen kleinen Rest für nur silbernen Fimo :gg:
Da das Zeug so weich ist, habe ich mir gedacht, um es aus dem Stempel wieder heraus zu bekommen nehme ich lieber eine etwas härtere Modeliermasse, eben Fimo, der Plan war silber,... :pscht:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay105.jpg
NamenlosesPolymerClay105.jpg (113.21 KiB) 182 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClay106.jpg
NamenlosesPolymerClay106.jpg (111.94 KiB) 182 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Hat leider überhaupt nicht funktioniert, wobei ich den Fehler ganz klar nicht bei der namenlosen Modeliermasse sehe sondern an meinem Stempel,...
Den kann man ja nicht abrollen oder abziehen, leider völlig unflexiebel :ohnm8:

Das silber Fimo hat sich einfach darüber gelegt und ein abziehen/abrollen war nicht möglich,... silber Fimo einfach auch wieder mit der Klinge abgeschabt und noch einen Versuch gestartet :pscht:

Gut, geht nicht muss einfach anders ausgeführt werden :gacker:
Nochmal mit dick schwarzen Fimo über das ganze Desaster :flowiblue:

Wie man sehr schön sieht, ablösen nur in Fragmenten möglich, es ist sowohl einiges an namenlosen PolymerClay als auch Fimo im Stempel verblieben,... liegt aber eindeutig am Stempel, nicht an den Modelliermassen :/:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay107.jpg
NamenlosesPolymerClay107.jpg (101.38 KiB) 182 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClay108.jpg
NamenlosesPolymerClay108.jpg (115.78 KiB) 182 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Wie schon geschrieben, habe ich leider keinen Gummistempel, aber irgendwo sollten noch ein paar Strukturplatten herum fahren,... werde den nächsten Versuch mal mit denen Probieren, vielleicht kommen die einem Gummistempel näher :flowiblue:

Jetzt noch kurz zwei Bilder, was ich noch mit den zerrissenen Schnipseln gemacht habe,... :rolleyes:
In Frischhaltefolie gepackt und bei Stufe 1, 2, 3 durch die Nudelmaschiene gewalzt :gg:

Schön zu sehen ist dabei, dass da eine "nur" silber Fimoteil aus dem unteren Bereich (im Bild leider links oben :gakker: ), bei der gleichen Behandlung die Struktur deutlich besser gehalten hat, als der Namenloses PolymerClay (hätte mich ja auch gewundert, wenn nicht) :pscht:

Positiv zu vermerken ist, der Namenloses PolymerClay in rosa hat nicht so arg beim kneten abgefärbt wie die grün Töne, ... :jap:
und ich finde auch er hat die Farbe beim vor- und nach- dem backen gut gehalten, ich meine, die Farbe hat sich nicht allzu sehr verändert :flowiblue:
Ist jetzt eher wieder ein fotografier Problem von meiner Seite, dass sich die Farbe verändert hat :verlegen:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay109.jpg
NamenlosesPolymerClay109.jpg (125.16 KiB) 179 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClay110.jpg
NamenlosesPolymerClay110.jpg (114.35 KiB) 179 mal betrachtet
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Pet Cat »

Boah, Du machst echt noch aus Schei... Gold, wenn man nicht weiß, wie es aussehen könnte/sollte, kann man nicht meckern. Ich finde die Ergebnisse für einen unflexiblen Stempel richtig gut.

So sehen die idealen Matten aus. Ist aber nicht der billigste Shop, den hab ich jetzt nur am schnellsten gefunden. Von efco gibts diese Matten auch, die funktionieren gut.
Die Strukturmatten von Fimo habe ich noch nicht probiert, denke aber, die sind zu unflexibel. Wenn Du sie abziehst, dann ist es einfacher, wenn sie sich richtig biegen lassen. Dann kannst Du auch noch mal zurück und ausbessern, wenn noch Clay steckengeblieben ist. Die unflexiblen könnten eher verrutschen. Dann würde ich eher Acrylstempel versuchen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Pet Cat »

Im selben Shop gibt's auch preiswertere Matten, seh ich grade. Mist, jetzt bin ich im eigenen Link hängengeblieben. NEIN, ich kaufe nichts!!!! :/: Ich gucke aber gerne. Huch, die haben einen Warenkorb.....NEIN!!
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Pet Cat, erst mal Danke und du weißt schon, dass du gemein bist, die links sind ja wirklich böse :pscht: :jap:

Nur ich bin noch chaotischer als ich dachte,... oder doch einfach nur zu gut sortiert :kopfkratz: und anscheinend für meine Verhältnisse, war ich tatsächlich mal ordentlich,... :#:
Habe ja eigentlich nach den Strukturplatten gesucht, von denen ich wußte, dass ich sie habe, bin dabei dann auch noch darüber gestolpert,...
wann auch immer ich dieses Teil gekauft habe, weiss ich nicht mehr, damals als "im Augenblick unbrauchbar" verbannt und vergessen, heute heiß begehrt :gakker:
und von dem ich nicht mehr wußte, dass ich es irgendwann einmal gekauft hatte :happyjump:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay111.jpg
NamenlosesPolymerClay111.jpg (92.23 KiB) 161 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ashada am Mi 13. Jul 2016, 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Und dann mit der Texturmatte frisch ans Werk :teufelsche:

Da ich ja keine Skinner Blend machen konnte, dachte ich mir, ich mache einfach mal einen bunten Flickenteppich :;:
Habe dabei auch die "alte" Spirale aus dem Kühlschrank gehohlt,... :cool:

Hat leider nicht so "einfach" funktioniert, wie ich mir das ursprünglich vorgestellt hatte :pscht:
Lag aber nicht an dem Namenlosen Clay, sondern daran, dass die doofe Textumatte "gebuckelt" hat, ein besserer Begriff fällt mir gerade nicht ein, das doofe Ding hat sich in der Mitte immer nach oben gewölbt,... :klong:
Stunden später und viel verschwendeter "Clay" ist mir dann auch aufgegangen, warum :o , ich arbeite immer auf Backpapier und die Texturmatte hatte dadurch keinen festen Untergrund,... :ohnm8:

Beim nächsten mal,... :rolleyes:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay121.jpg
NamenlosesPolymerClay121.jpg (108.27 KiB) 159 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ashada am Mi 13. Jul 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Jetzt kommt leider eine lange Zeit ohne Bilder, bin heute fast verzweifelt,... mein LapTop meinte immer, das Gerät hat einen Fehler und wird nicht erkannt, gefühlte tausendmal hoch und wieder runter gefahren, um die Bilder doch noch zu übertragen,... ging einfach nicht :nein:
Bis mir gefühlte 2 Stunden später geschossen kam, vielleicht liegt es ja nicht am LapTop sondern,... ja, das war es dann auch, das Smartphon ausgemacht und wieder hoch gefahren,... leider sind dabei auch alle Bilder die ich in der Zeit gemacht hatte verloren gegangen,... :(

Versuche jetzt einfach mal in Worten zu beschreiben, was ich gemacht habe :rolleyes:
Theoretisch wollte ich die einzelnen Schichten wie bei Mokume Gane abheben, um daraus noch Perlen und ein paar Anhänger zu machen, praktisch hat sich das Ganze einfach immer wieder von der Texturplatte abgehoben,... :klong:

Musste mal wieder einsehen, dass es so nicht funktioniert :o

Habe dann die durch meine vorher Versuche schon ziemlich zerstörte Modeliermassen Platte einfach umgedreht und das wie ich finde, beste daraus gemacht, was noch zu machen war :nixweiss:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay122.jpg
NamenlosesPolymerClay122.jpg (74.75 KiB) 157 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClay123.jpg
NamenlosesPolymerClay123.jpg (106.14 KiB) 157 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Bei den letzten Bildern sieht man sowohl die "Schnipsel" aus denen ich die restlichen Sachen gemacht habe, aber auch leider schon zwei "bearbeitete" Teile,...
Habe das ganze einfach umgedreht :gg:
Anstatt die bunten Teile aus der Texturplatte in schwarzes Fimo zu "stempeln", habe ich einfach in die gebackenen bunten Teile schwarzes Fimo eingerieben,... :ja:
Die Fimo Masse dann wieder ausgedrückt und mit Babyöltüchern abgerieben,... :gakker:

Hier nochmal Schnipsel die noch zusammengefügt wurden,... :rolleyes:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay124.jpg
NamenlosesPolymerClay124.jpg (117.58 KiB) 157 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ashada am Mi 13. Jul 2016, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Perlen ohne und mit Struktur,... :rolleyes:

Die Struktur Perlen werde ich wahrscheinlich auch noch mit schwarzen Fimo nachbearbeiten :flowiblue:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay125.jpg
NamenlosesPolymerClay125.jpg (112.13 KiB) 157 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClay126.jpg
NamenlosesPolymerClay126.jpg (84.86 KiB) 157 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Jetzt noch die zweite Fliese ungebacken und gebacken

Ein paar der mit schwarz nachgearbeiteten Teile gefallen mir jetzt ganz gut :elk:

Die restlichen mit Struktur werden wohl auch noch eingeschwärzt :grrr:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay127.jpg
NamenlosesPolymerClay127.jpg (116.53 KiB) 157 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClay128.jpg
NamenlosesPolymerClay128.jpg (113.08 KiB) 157 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Jetzt noch die ersten fast fertigen Anhänger, bin mit selbst noch nicht ganz sicher, ob ich sie noch ein bisschen mit was auch immer (Stahlwolle?) nachpolieren soll :rolleyes:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay22.jpg
NamenlosesPolymerClay22.jpg (102.3 KiB) 150 mal betrachtet
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Ronja »

:kugelraupe:
Ohhhhh! Das quadratische in Schwarz mit den orange/pinken Mustern! Ist das schön!!!!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Pet Cat »

ashada hat geschrieben:Anstatt die bunten Teile aus der Texturplatte in schwarzes Fimo zu "stempeln", habe ich einfach in die gebackenen bunten Teile schwarzes Fimo eingerieben,... :ja:
Yeah, neue Methode erfunden, super!!

Die bearbeiteten Teile sehen gut aus. Die noch unifarbenen kann ich nicht so gut erkennen. Ich könnte mir vorstellen, dass anstelle von schwarzem Fimo auch schwarze Farbe gut wirkt (schont den Fimovorrat :D: ).

Beim Arbeiten mit meiner Matte habe ich festgestellt, dass es für mich am besten funktioniert, wenn ich die einzumassierende Masse portiönchensweise eindrückt. Am schwierigsten :grrr: ist es, nach dem Abheben des Überschusses Lücken zu füllen, ohne die benachbarte Masse wieder rauszuholen. :stampf: Und zu lange kann ich das auch nicht machen, geht ganz schön in die Fingerkuppen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Pet Cat »

Ich musste noch mal gucken, es sieht so schön aus. Erinnert mich an die Wachskratzbilder, die man früher in der Schule gemacht hat. Viel Farbe unten, mit schwarzem Wachsmaler drüber und dann Muster kratzen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“