Namenloses PolymerClay

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Dann dachte ich noch, der Versuch ist gemein, wenn ich nicht als Vergleich auch eine Fimospirale auswalze,... zu Faul etwas neues zu nehmen, habe ich ein etwa zwei Monate altes Reststück genommen, da allerdings nur drei "auswalzstärken" da ich auch nicht genug Material hatte und der Meinung war, 7, 5 und 1 reicht :verlegen:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClayHärtetest10.jpg
NamenlosesPolymerClayHärtetest10.jpg (64.45 KiB) 211 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClayHärtetest11.jpg
NamenlosesPolymerClayHärtetest11.jpg (102.22 KiB) 211 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Nach dem backen, erst mal ein Schock, das namenlose Polymerclay ging gar nicht von meiner davor liebevoll bis auf das äußersten geputzten Fliese ab, Nr.7 ist komplett zerbröselt, Nr.5 teilweise zerbrochen,... doch nicht heiß genug oder zu heiß gebacken :kopfkratz:
Sehe ja ein, dass mein Minibackofen die Temperatur nur so am Rande einhält, habe aber alle zwei Minuten auf das Ofenthermometer gesehen :ja:
Fimo scheint meine Backmethoden ja auch nicht zu stören :verlegen:
Dann endlich das Zeug von der Fliese abbekommen, naja, wie man sieht nur teilweise :gacker:

Leider dauert es jetzt wieder ein bisschen, bis ich weiter testen kann, aber bis her kann ich es auf jeden Fall nicht empfelen :nein:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClayHärtetest12.jpg
NamenlosesPolymerClayHärtetest12.jpg (83.25 KiB) 211 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClayHärtetest13.jpg
NamenlosesPolymerClayHärtetest13.jpg (66.17 KiB) 211 mal betrachtet
Ere

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Ere »

Ürks. Das sieht nach wenig und ganz viel Spaß gleichzeitig aus :D:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Ronja »

Au weia!
Vielen lieben Dank für die ganze Testerei! Das Zeug ist dann wohl echt nix für die "übliche" Anwendung.
Vielleicht findet sich aber noch ein geeignetes Projekt für das Zeug.

Ähm....lässt es sich mit einem harten Pinsel "verpinseln", wenn es schon so extrem weich ist?
Vielleicht kann man damit ja sowas wie Malerei auf z.B. Windlichtern machen....
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Tumana

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Tumana »

Oder ein Bild :gnagna:
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Ronja »

Yeah!!!
Könnte ich mir gut vorstellen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Lach, mal sehen, jetzt ist leider eh erst mal Pause, da ich gerade immer recht spät heim komme,... :flowiblue:

Einen kleinen Rest der Namenlosen Spirale habe ich vorgestern in das Gefrierfach meines Bastelkühlschranks gelegt, fühlt sich aber weiterhin total weich an :rolleyes:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Pet Cat »

Ich hatte letztes Jahr namenloses P.Clay bei action und Xenos gekauft, das war aber anders (Ausmaß wie Fimo, aber größere Rippen) verpackt als das von ashada. Im Extruder durchgenudeln ging gut. Es fühlte sich insgesamt etwas weicher als Fimo und ein bißchen "feuchter" und knetgummiartiger, war aber gut mit Fimo mischbar und hielt auch gut in den Strukturmatten bei der sutton-slice-Methode.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Pet Cat, räusper, was ist den die sutton-slice-Methode? Bin ja noch am überlegen, was ich als nächstes probieren könnte, da ja eine simple Skinner Blend oder sogar eine Spirale relativ aussichtslos zu sein scheint :rolleyes:
Ere

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Ere »

Ich konnte mit meinem Matschzeug schöne Seifenschalen machen :)
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von Pet Cat »

Sutton Slice meint, dass man Clay in Gummitexturematten drückt, den Überschuss abhebt und dann mit einer Lage andersfarbigem Clay belegt. Umdrehen, andrücken und vorsichtig abziehen.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Pet Cat, danke für den link!!! :jap:

Dass könnte vielleicht tatsächlich funktionieren :gacker: muss mal nachsehen, was ich da so an Stempeln rumliegen habe,...leider eher wenige, da ich ja keine Karten mache :kopfkratz:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

So, habe heute die Flexibilität getestet, habe davon keine Bilder gemacht, weil es nicht viel zu sehen gibt :;:

gebacken ist das Zeug wirklich sehr bruchsicher, klar die Stellen, die an meiner Fliese beim backen hängen geblieben sind bekommen kleine Risse beim falten, aber beim "zurück" in die eigentliche Form ist nichts mehr davon zu sehen :D:

Wenn Fimo für gebacken zusammendrücken und wieder in die Ursprüngliche gebackene Form zurück springen 10 Punkte als Bestnote bekommen würde, würde ich dem namenlosen PolymerClay wenigstens 7 Punkte geben, wie schon geschrieben, Risse an den Stellen wo die Knetmasse an der Fliese hängen geblieben ist, nichts mehr zu sehen, wenn es wieder im Orginalzustand ist, kein abbrechen,... Fazit: sehr biegsam :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Die Idee von Pet Cat mit der Sutton Slice Methode fand ich total gut, minimaler Aufwand, mit wenig Arbeitsmaterial umsetzbar,... :gg:
Genau mein Ding :jap:

Dummerweise habe ich keinen Gummistempel, nur einen aus einer Art Schaumstoff, egal, wird jetzt ausprobiert :;:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay101.jpg
NamenlosesPolymerClay101.jpg (107.47 KiB) 129 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClay102.jpg
NamenlosesPolymerClay102.jpg (131.45 KiB) 129 mal betrachtet
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Namenloses PolymerClay

Beitrag von ashada »

Das erste Problem war dann, das der namenlose PolymerClay meine Nudelmaschine nicht mag, oder wie soll ich es ausdrücken, je mehr ich ihn bearbeitet habe um so mehr Luftblasen, hellere Stellen waren das Ergebniss :kopfkratz:

Keine Sorge ich habe immer die offene Seite nach oben durchgewalzt und auch sonst keine bösen Sachen mit der Modeliermasse veranstaltet :/:

Erstes Bild, klar wie es nach dem abschälen der Folie aussah, das war gar nicht so einfach, wie es sich anhört :rolleyes:
Zweites Bild nach mehreren Runden in der Nudelmaschine :dontknow:
Dateianhänge
NamenlosesPolymerClay103.jpg
NamenlosesPolymerClay103.jpg (100.18 KiB) 127 mal betrachtet
NamenlosesPolymerClay104.jpg
NamenlosesPolymerClay104.jpg (99.45 KiB) 127 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“