Extruder Cane

Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Extruder Cane

Beitrag von Kiwi »

Ich hab endlich einen gescheiten Extruder! :happyjump: Hatte früher einen zum durchpressen und als das nicht klappte, hab ich Extruder-Werke einfach abgeschrieben. Jetzt hab ich einen zum Drehen ergattert und es macht Spaß! :happyjump:
Ich weiß, ich muss noch mehr dran arbeiten, das Fimo zu verdichten, damit keine Luftblasen in der Cane erscheinen, aber das wird noch.

Mir gefällt die Mischung von Retro und Blume. Die Teile sind zudem noch leicht gebogen. Nur das Teil im unteren Bild ist gerade.
20160716_214320-1.jpg
20160716_214320-1.jpg (22 KiB) 284 mal betrachtet
20160720_202333.jpg
20160720_202333.jpg (51.8 KiB) 284 mal betrachtet
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Extruder Cane

Beitrag von Ronja »

Sehr schön!
Klasse Idee, eine Blumencane da raufzupappen!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Ere

Re: Extruder Cane

Beitrag von Ere »

Toll!! :applaus:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Extruder Cane

Beitrag von Pet Cat »

Schöne Farbkombi. Mir gefallen auch die Pink-transparenten Teile, kommen die auch noch auf die Cane? Wie dünn hast Du denn die Blumen geschnitten? Der Rand sieht noch ein bißchen opak aus.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8924
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Extruder Cane

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
indian_summer

Re: Extruder Cane

Beitrag von indian_summer »

:adore: mit 3D Blümchen :gnagna: :ja: :kugelraupe: :kugelraupe:
Gefällt mir :ja:
Jenny-Maus
Pinkbär
Pinkbär
Beiträge: 112
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 22:29
Interessen: Häkeln, Perlenweben, Paillettenfiguren... und, und, und FIMO natürlich :-)
Wohnort: Klagenfurt

Re: Extruder Cane

Beitrag von Jenny-Maus »

Ma so toll! :inlove: Ich warte sschon ewig auf meinen Extruder hoffentlich kommt er bald dann muss ich mir die Idee unbedingt klauen (wenn ich darf) :verlegen:
Chaotisch? Ich? Kann nicht sein... :panik:

liebe Grüße Jenny
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Extruder Cane

Beitrag von ashada »

Einfach nur super schön!!! :inlove: :inlove:

Die zusätzliche Verzierung mit den den 3D Blümchen ist wunderschön!!! :kugelraupe:
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Extruder Cane

Beitrag von Kiwi »

Jenny-Maus hat geschrieben:Ma so toll! :inlove: Ich warte sschon ewig auf meinen Extruder hoffentlich kommt er bald dann muss ich mir die Idee unbedingt klauen (wenn ich darf) :verlegen:

Klar darfst du! Die Cane ist ja nicht von mir erfunden, ich hab nur die Farben gewählt, die mir gefallen haben. Mein Extruder kam aus China. Hat auch ein weilchen gedauert... :(keks:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Extruder Cane

Beitrag von Pet Cat »

Ist der Extruder grün und aus Alu?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Extruder Cane

Beitrag von Kiwi »

Pet Cat hat geschrieben:Schöne Farbkombi. Mir gefallen auch die Pink-transparenten Teile, kommen die auch noch auf die Cane? Wie dünn hast Du denn die Blumen geschnitten? Der Rand sieht noch ein bißchen opak aus.

Die pink-transparenten Teilchen sind Endstücke einer (misslungen) Blümchencane, dachte mir, die kann ich als Anhängerli verwenden.

Tjaja, der opake Rand... Ich versuche mein bestes, lässt sich nicht immer verwirklichen. In Wahrheit bin ich ein sehr chaotischer Bastler und meist liegt mir ne Katze aufm Schoß und ich kämpfe auch ständig gegen Katzenhaar im Fimo. Und mein Ofen ist auch nie sehr genau, da ich mit Flamme und Gas brenne und es schonmal gar nicht unter 130°C geht... Aber die Teilchen werden morgen trotzdem geschliffen, vielleicht hol ich da ja noch was raus.
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Extruder Cane

Beitrag von Kiwi »

Pet Cat hat geschrieben:Ist der Extruder grün und aus Alu?
Jepp :gg:
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10580
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Extruder Cane

Beitrag von Pet Cat »

Oh, dann hält er hoffentlich länger als meiner. Ich hab es geschafft, dass sich nach 2x benutzen das Gewinde festgedreht hatte. Ging weder rauf noch runter zu drehen. Ich hab jetzt den von Staedtler, der ist aus Edelstahl und dreht sich viel leichter. Mein Haus- und Hofhandwerker macht mir für den alten einen neuen Gewindestab rein, dann kann ich damit auch wieder arbeiten.
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
Kiwi
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2312
Registriert: Di 2. Okt 2007, 13:19
Interessen: Far Far Away
Kontaktdaten:

Re: Extruder Cane

Beitrag von Kiwi »

Ich tu ihn ganz liebevoll behandeln... Wasche ihn auch aus und lasse ihn gut trocknen. Falls doch was passiert, muss ich mich halt wieder auf ebay umschauen. Weil die Preise hier in Australien sind haaresträubend...
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Extruder Cane

Beitrag von kibi »

diese Kombi hat was, gefällt mir :coga1:
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“