Stempel auf Blattmetall

Moderator: Tom

Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1577
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Stempel auf Blattmetall

Beitrag von fimolja » Fr 2. Sep 2016, 20:03

Beim Angucken von Sibylles Transparentfimo-Bemalungen bin ich auf die Idee mit den Stempeln gekommen. Aber zuerst dachte ich, das Muster wäre ja dann spiegelverkehrt (dass das bei Blumen oder so nicht schlimm ist hab ich nicht bedacht). :klong:
Also > direkt auf Blattmetall stempeln, und zwar mit ArchivalInk. Und da mein Tranluzentfimo sowieso nie dünn genug ist, um transparent zu sein, habe ich mich für UTEE entschieden. Gut, vielleicht ist die Entstehungsgeschicht ein bisschen um die Ecke gedacht :gg:

Auf jeden Fall mag ich die Ergebnisse:
Bestempeltgesamt.jpg
Steampunkmond.jpg
Steampunkmond.jpg (99.93 KiB) 435 mal betrachtet
SteampunkOrnament.jpg
SteampunkOrnament.jpg (70.72 KiB) 435 mal betrachtet
Steampunkrund.jpg
Steampunkrund.jpg (91.78 KiB) 435 mal betrachtet
Orange.jpg
Orange.jpg (78.19 KiB) 435 mal betrachtet
Und einmal noch mit zusätzlich Alkoholtinte, allerdings war das wohl ein bisschen viel des Guten :sad:
Stempel+Tinte.jpg
Stempel+Tinte.jpg (58.45 KiB) 435 mal betrachtet
Ich könnte mir auch Geburtstagsanhänger oder Kartelzubehör in dieser Technik vorstellen...mal sehen was noch so kommt :flowiblue:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

Ronja
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6511
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Ronja » Fr 2. Sep 2016, 20:31

Oh ja, das hat definitiv was! Den Steampunk Mond find ich besonders gut!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte

Yoro
Kuhbär
Kuhbär
Beiträge: 5002
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Yoro » Fr 2. Sep 2016, 21:01

ich denke auch, das ist ausbaufähig und hat definitiv was!
«If a cluttered desk is a sign of a cluttered mind, of what, then, is an empty desk a sign?»
- A. Einstein -


Meine Highlights auf Pinterest

criollo
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1482
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von criollo » Fr 2. Sep 2016, 22:02

Ich finds total super! Die Steampunkrund und Orange-Modelle haben fast etwas Fossilartiges. Sehr spannend!

Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2836
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Inera » Fr 2. Sep 2016, 22:56

Ich find' sie sehr gelungen! :jap: Vor allem der Mond ist klasse!

Ere

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Ere » Sa 3. Sep 2016, 07:22

Die sehen gut aus! :applaus:

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1577
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von fimolja » Sa 3. Sep 2016, 10:58

Das Muster kann halt noch so fein sein, beim Stempeln sieht man es trotzdem :)

Schön, dass euch der Mond auch so gefällt :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6654
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von ashada » Sa 3. Sep 2016, 13:27

Boh, die Anhänger sind wunderschön geworden!!! :kugelraupe:

:stampf: ich glaube, ich brauche ganz dringend vernünftige Stempel :ohnm8:

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1577
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von fimolja » Mo 5. Sep 2016, 09:28

Strukturmatten kann man bestimmt auch einfärben :ja:

Aber Stempel sind natürlich...besser fürs Karteln geeignet :borg: :gnagna:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen

ashada
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6654
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von ashada » Mo 5. Sep 2016, 12:02

:tounge: was für ein Glück, das Papier und ich so gar nicht zusammen können :tounge:

Sibylle
Himbär
Himbär
Beiträge: 4218
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Sibylle » Do 8. Sep 2016, 10:00

Au ja - das hat schon was entschieden Schönes - und schiebt mir die nächste Idee ins Hirn - aber ich hab doch gerade gar keine Zeit :panik:

:huhuh:
Sibylle

Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“