Stempel auf Blattmetall

Antworten
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Stempel auf Blattmetall

Beitrag von fimolja »

Beim Angucken von Sibylles Transparentfimo-Bemalungen bin ich auf die Idee mit den Stempeln gekommen. Aber zuerst dachte ich, das Muster wäre ja dann spiegelverkehrt (dass das bei Blumen oder so nicht schlimm ist hab ich nicht bedacht). :klong:
Also > direkt auf Blattmetall stempeln, und zwar mit ArchivalInk. Und da mein Tranluzentfimo sowieso nie dünn genug ist, um transparent zu sein, habe ich mich für UTEE entschieden. Gut, vielleicht ist die Entstehungsgeschicht ein bisschen um die Ecke gedacht :gg:

Auf jeden Fall mag ich die Ergebnisse:
Bestempeltgesamt.jpg
Steampunkmond.jpg
Steampunkmond.jpg (99.93 KiB) 658 mal betrachtet
SteampunkOrnament.jpg
SteampunkOrnament.jpg (70.72 KiB) 658 mal betrachtet
Steampunkrund.jpg
Steampunkrund.jpg (91.78 KiB) 658 mal betrachtet
Orange.jpg
Orange.jpg (78.19 KiB) 658 mal betrachtet
Und einmal noch mit zusätzlich Alkoholtinte, allerdings war das wohl ein bisschen viel des Guten :sad:
Stempel+Tinte.jpg
Stempel+Tinte.jpg (58.45 KiB) 658 mal betrachtet
Ich könnte mir auch Geburtstagsanhänger oder Kartelzubehör in dieser Technik vorstellen...mal sehen was noch so kommt :flowiblue:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Ronja »

Oh ja, das hat definitiv was! Den Steampunk Mond find ich besonders gut!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Yoro »

ich denke auch, das ist ausbaufähig und hat definitiv was!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
criollo
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 1984
Registriert: Mo 30. Apr 2012, 13:27
Interessen: Als MagentaWolf mache ich auch ab und an Videos für YouTube.

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von criollo »

Ich finds total super! Die Steampunkrund und Orange-Modelle haben fast etwas Fossilartiges. Sehr spannend!
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Inera »

Ich find' sie sehr gelungen! :jap: Vor allem der Mond ist klasse!
Ere

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Ere »

Die sehen gut aus! :applaus:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von fimolja »

Das Muster kann halt noch so fein sein, beim Stempeln sieht man es trotzdem :)

Schön, dass euch der Mond auch so gefällt :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von ashada »

Boh, die Anhänger sind wunderschön geworden!!! :kugelraupe:

:stampf: ich glaube, ich brauche ganz dringend vernünftige Stempel :ohnm8:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von fimolja »

Strukturmatten kann man bestimmt auch einfärben :ja:

Aber Stempel sind natürlich...besser fürs Karteln geeignet :borg: :gnagna:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von ashada »

:tounge: was für ein Glück, das Papier und ich so gar nicht zusammen können :tounge:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Stempel auf Blattmetall

Beitrag von Sibylle »

Au ja - das hat schon was entschieden Schönes - und schiebt mir die nächste Idee ins Hirn - aber ich hab doch gerade gar keine Zeit :panik:

:huhuh:
Sibylle
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“