Sugar Skulls

Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Sugar Skulls

Beitrag von Nica »

Auch wenn ich es immer noch widerlich unangenehm finde, unter "Buntes Plastik" zu posten mache ich trotzdem mal weiter.
Eine Freundin hat kürzlich erzählt, dass sie gerne Sugar Sculls mag. Da ich mir bei ihr ein Buch geliehen habe, habe ich ein Paar kleine Köpfe gebastelt.
Ich zeig sie mal in allen Zuständen nach dem Backen.

Ganz in weiss.
20160929_204541-240x606.jpg
20160929_204541-240x606.jpg (40.36 KiB) 711 mal betrachtet
Dunkelbraune Acrylfarbe draufgeschmiert und gleich wieder abgewischt.
20160929_204522-240x585.jpg
20160929_204522-240x585.jpg (42.52 KiB) 711 mal betrachtet
Mit Alkoholmarkern gebuntet.
20160929_204457-240x635.jpg
20160929_204457-240x635.jpg (43.42 KiB) 711 mal betrachtet
Und Lackiert.
20160929_204431-800x676.jpg
Zuletzt geändert von Nica am Do 29. Sep 2016, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Sugar Skulls

Beitrag von adDraconia »

Ich mag deine Sugarskulls :ja:

Aber schade, dass es für dich so widerlich ist, hier zu posten :dontknow:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Sugar Skulls

Beitrag von Froschkönigin »

Ich liebe deine Sugar Skulls :inlove: :inlove: :inlove: die sind toll geworden!!! :applaus: :applaus: :applaus:
Bild
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Sugar Skulls

Beitrag von Nica »

adDraconia hat geschrieben:
Aber schade, dass es für dich so widerlich ist, hier zu posten :dontknow:
Ich finde die Bezeichnung "Buntes Plastik" vollkommen lieblos und kann mich überhaupt nicht damit identifizieren.
Die Vorstellung meiner Freundin zu sagen: " Hey ich habe hier ein Armband für Dich mit ein paar bunten Plastik Perlen dran", das klingt schon ziemlich schräg.
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Sugar Skulls

Beitrag von adDraconia »

Ok, der Begriff mag seltsam und schräg sein, da hast du recht. Es ist gewöhnungsbedürftig. Aber es gab ja lange Diskussionen drum :;:

Nur es dann als "widerlich" zu bezeichnen ist schon heftig (für meinen Geschmack jedenfalls, ich spreche hier nur von mir und meinen Gefühlen :;: )
Widerlich ist etwas für mich, wenn es schleimig-verrottet-faulig-stinkend ist.
Das macht mich dann schon ein wenig traurig.

Und widerlich sind weder Buntes Plastik noch deine überaus bezaubernden Sugarskulls für mich :nein:
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Sugar Skulls

Beitrag von Nica »

Du glaubst gar nicht wie traurig ich bin, dass so schlecht mit dem Fimo Bereich umgegangen wird.

Hab grad mal das Wort im Duden nachgeschlagen, eine der Bedeutungen ist:

"in einem als äußerst unangenehm empfundenen hohen Grad"

Und das beschreibt mein Gefühl sehr gut. Wenn man das Wort so empfindet wie Du, dann ist es in der Tat zu heftig.
Tumana

Re: Sugar Skulls

Beitrag von Tumana »

Ach Nica :liep: ich kann Dich gut verstehen.
Ich kann auch verstehen dass alles zusammengeschmissen wurde, kann mich mit dem Kuddelmuddel aber auch nicht identifizieren :nixweiss:
Um so schöner dass Du tapfer postest :liep:

Deine Sugarskulls sind echt zuckersüss :coga1: sie gefallen mir extrem gut!
adDraconia
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8743
Registriert: Di 27. Sep 2011, 18:56
Interessen: ... liebt alles ungewöhnliche..
Wohnort: Watership down

Re: Sugar Skulls

Beitrag von adDraconia »

Nun, es ist ja nicht mehr nur ein Fimo-Bereich, aber das kann man ja in der Diskussion darum nachlesen :;:

Ich danke dir jedenfalls für dein Entgegenkommen oben :0)
"Dunkel die andere Seite ist..." - "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"
Tiefkühlerbsen sind keine Hülsenfrüchte :wurm:
Draci´s GuPu´s
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sugar Skulls

Beitrag von keltoi »

Ich find die Skulls im frisch patinierten Zustand am schönsten.

Plastik ist für mich nicht lieblos. Es fasst für mich einfach die Zusammensetzung der Modelliermassen. Eine Plastik ist etwas plastisches, das ein Künstler schafft, damit passen Deine Dinge hier schon wieder sehr gut ;-)
Du hättest im Übrigen die Möglichkeit gehabt, Dich als Mod für den Bereich zu melden und kannst das auch immer noch gerne mit Tom gemeinsam übernehmen. Ich bin sicher, er freut sich über Unterstützung :)
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sugar Skulls

Beitrag von doro-patch »

Keltoi, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Nica - deine Sugar Skulls sind allerliebst.
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Sugar Skulls

Beitrag von Nica »

keltoi hat geschrieben: Du hättest im Übrigen die Möglichkeit gehabt, Dich als Mod für den Bereich zu melden und kannst das auch immer noch gerne mit Tom gemeinsam übernehmen. Ich bin sicher, er freut sich über Unterstützung :)
Ich hatte mich gemeldet, ich glaube die Zusammenarbeit würde nicht funktionieren.
doro-patch
Dagobär(t)
Dagobär(t)
Beiträge: 10943
Registriert: So 28. Feb 2010, 10:03

Re: Sugar Skulls

Beitrag von doro-patch »

Hast Du denn schon probiert, ob die Zusammenarbeit funktioniert? Wenn man natürlich von vornherein davon ausgeht, das etwas schief geht, dann geht es auch schief.
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Sugar Skulls

Beitrag von ashada »

Deine Sugar Sculls sind wunderschön geworden!!! :inlove: :kugelraupe: :inlove:

Wollte zu erst nichts zu der anderen Diskusion beisteuern, möchte aber doch einwerfen, dass ich froh bin, bei Mischsachen nicht mehr überlegen zu müssen, zur hälfte Fimo, aber auch Premo, wohin jetzt,... :pscht:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22652
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sugar Skulls

Beitrag von keltoi »

Nica, dass Du Dich gemeldet hast, ist bei mir irgendwie untergegangen. Dass die Zusammenarbeit nicht funktionieren würde, glaub ich eigentlich nicht. Tom ist sehr umgänglich und da Eure Interessen hinsichtlich der Verarbeitung von Fimo sehr gegenläufig sind, fände sich sicher eine Möglichkeit, die Aufgabengebiete zu verteilen. Und falls es an mir liegt, sei unbesorgt: Ich pfusche meinen Mods nicht ins Handwerk. Hätt ich die Zeit dazu, bräucht ich keine Mods ;-) Wenn Du magst, können wir uns gerne per PN weiter darüber austauschen.
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Sugar Skulls

Beitrag von kibi »

ich seh leider keine Bilder :kopfkratz:
vielleicht hab ich auf meinem Rechner daheim heut Abend mehr Glück :ja:
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“