Röhrenperlen

Antworten
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Röhrenperlen

Beitrag von Nica »

Ich habe mir Fondant-Rollstrukturstäbe gegönnt und damit mein Fimo strukturiert. Geht richtig gut.
20161016_180011-480x854.jpg
Gebuntet dann mit PanPastels, die mag ich bald noch lieber als meine geliebten PearlEx. Der grosse Vorteil der PanPastels ist, dass sie auch übereinander aufgetragen werden können. Bei PearlEx geht ja immer nur eine Schicht, danach haftet nix mehr.
Dateianhänge
20161016_211751-640x591.jpg
Ere

Re: Röhrenperlen

Beitrag von Ere »

Schön! :inlove:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Röhrenperlen

Beitrag von kibi »

:ohnm8: wow, die sind wunderschön geworden und so super gleichmäßig und überhaupt nicht zerdatscht :nein:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8919
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Röhrenperlen

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Röhrenperlen

Beitrag von Yoro »

die sind wirklich super geworden, ich bewundere es auch immer, wenn das jemand schafft, ohne irgendwas zu zerdatschen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Röhrenperlen

Beitrag von Inera »

Sehr schön! :applaus:
Silberweide
Schwarzbär
Schwarzbär
Beiträge: 2218
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 18:22
Interessen: It's magic.

Re: Röhrenperlen

Beitrag von Silberweide »

oh, da sind sie in Aktion, die Stäbe. Sehr fein :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Röhrenperlen

Beitrag von ashada »

Wow, die Perlen sind echt schön geworden!!! :inlove:

Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es so ein akkurates Ergebnis mit den Stäben gibt, da man ja einmal um den Fimo herum muss,... ich würde dabei wahrscheinlich alles verdatschen :rolleyes:

PanPastels, hört sich für mich mal wieder total interessant an :verlegen: , arbeite ja bis her nur mit PearlEx oder Mica Magic Powder, dachte eher, dass diese Farben "pastellig" sind, mit so einem schönen Metallic Effekt hatte ich nicht gerechnet :ohnm8:
Nica
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4641
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 10:59
Wohnort: In der Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Röhrenperlen

Beitrag von Nica »

Das schwarze Fimo ist auf einer Stricknadel. Stricknadel und Roller oben und unten anfassen und Roller ums Fimo rum drehen. Die Perlen sind auch nicht ganz rund, der Druck war nicht immer gleichmäßig.
Die Perlen habe ich dann auf der Nadel geschnitten. Dabei werden sie wieder etwas runder. Aber nicht von der Nadel runter nehmen, backen und noch warm nochmal durchschneiden und von der Nadel abziehen.
indian_summer

Re: Röhrenperlen

Beitrag von indian_summer »

Nica hat geschrieben:Das schwarze Fimo ist auf einer Stricknadel. Stricknadel und Roller oben und unten anfassen und Roller ums Fimo rum drehen. Die Perlen sind auch nicht ganz rund, der Druck war nicht immer gleichmäßig.
Die Perlen habe ich dann auf der Nadel geschnitten. Dabei werden sie wieder etwas runder. Aber nicht von der Nadel runter nehmen, backen und noch warm nochmal durchschneiden und von der Nadel abziehen.
Danke für den Tipp, bekäme ich trotzdem nicht so perfekt hin :nein:
Die Perlen sind wunderschön :kugelraupe: :addore: :addore:
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“