Cernit Teile

fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Cernit Teile

Beitrag von fimolja »

Bilde ich mir das ein oder ist das rosa ins lila abgerutscht? :gg:
Bei deinen Serien könnte man glatt meinen, dass alles aus einem Block (wie quasi bei Edelsteinen) geschnitten ist :o
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Lach, tatsächlich ist aus einem Teil der rosa Grundplatte durch Beimischung von grün, gold und ich weiß nicht mehr genau was sonst noch :rolleyes: das wie ich es bezeichne "lilac" entstanden, dass mir doch deutlich besser gefällt als das schnöde rosa :gacker: :gacker:

Leider wird das rosa schon noch eine Weile in den weiteren Teilen dabei sein, da ich einfach noch zu viele "Abschnitte" davon habe,... :verlegen:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Cernit Teile

Beitrag von fimolja »

Der Name lilac klingt so fantastisch :gacker:
Ich stell mir gerade deinen Fimoplatz vor, mit sooooolchen Bergen Mokume Gane :o Ein Traum :o Wie groß sind denn die Blöcke, die du machst? Ich hab vorhin einen mit 5*5*1 cm gemacht und fand den schon "groß"...
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Fimolja, meine Mokume Gane sind immer unterschiedlich groß :gacker: , bei der Technik sogar eher kleiner als die "normalen", bei dem rosa/pink hatte ich nur mal wieder im dunkeln gearbeitet und anstatt rot einfach die falsche Farbe erwischt :rolleyes: , davon dann leider gleich drei Rippen mit einer Rippe transparent und gold gemischt,... und da ich rosa/pink wirklich nicht so gerne mag definitiv zu viel :gacker:

Jetzt kommen mal die ersten mit dem "Polyfast-Tool" abgeschliffenen Teile :flowiblue: ich sehe keinen Unterschied wobei ich mir noch sehr unsicher bin, wie lange ich schleifen muß :pscht: bei dem von Hand schleifen hatte ich ja meinen Rhythmus gefunden.
Die Teile hatte ich eigentlich aussortiert, wollte beim ersten mal nur nicht mit Sachen experimentieren, die mir wirklich gut gefallen :verlegen:

Zu Erst mal ein "Vergleichsbild" das mit dem Polyfast-Tool abgeschliffenen links und Hand geschliffen rechts

CernitTeile im Vergleich01.jpg
CernitTeile im Vergleich01.jpg (109.9 KiB) 245 mal betrachtet
CernitTeile113.jpg
CernitTeile113.jpg (132.25 KiB) 245 mal betrachtet
CernitTeile114.jpg
CernitTeile114.jpg (126.12 KiB) 245 mal betrachtet
CernitTeile115.jpg
CernitTeile115.jpg (123.49 KiB) 245 mal betrachtet
CernitTeile116.jpg
CernitTeile116.jpg (136.46 KiB) 245 mal betrachtet
CernitTeile117.jpg
CernitTeile117.jpg (129.2 KiB) 245 mal betrachtet


Leider scheint das Licht nicht so gut gewesen zu sein, die Teile glänzen genauso stark wie die Hand geschliffenen (hatte gerade nur keine Lust, nochmal Fotos zu machen und nochmal Fotos zu bearbeiten)
Das Polyfast-Tool ist schon eine sehr große Erleichterung und das abschleifen geht deutlich schneller und macht sogar annähernd Spaß :gacker:
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Cernit Teile

Beitrag von fimolja »

Okay, mehr als 2 Rippen hab ich noch nie auf einmal benutzt...
Leider scheint das Licht nicht so gut gewesen zu sein, die Teile glänzen genauso stark wie die Hand geschliffenen
Heißt das, mit dem Polyfast-Ding glänzen sie weniger stark?

Von wegen Reste, 116 gehört zu meinen Favoriten :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3778
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Cernit Teile

Beitrag von Maruschka »

Stimmt, die Teilchen sehen etwas matter aus, bei 113 und 116 sieht man den Glanz etwas mehr.
Ich brauche auch so´n Polyfast :sofort:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Danke ihr beiden!!! :flowiblue:

Fimolja, ich finde sie glänzen gleich stark, auf dem "Vergleichsbild" sieht man es am besten, da hat die Sonne geschienen :rolleyes:

Maruschka, so ging es mir auch und es geht wirklich deutlich schneller als wie von Hand, für mich eine Investition, die sich auf jeden Fall jetzt schon gelohnt hat :ja:

Bin gerade weiter dabei, meinen Fimoarbeitsplatz auf zu räumen, um irgendwann mit einem neuen Projekt zu starten (oder zumindest mit einer neuen Farbe :grrr: )... werden also noch ein paar ähnlich Teile da zu kommen,... :verlegen:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Cernit Teile

Beitrag von kibi »

ich kann mich an deinen schönen Teilchen einfach nicht satt sehen................... :ja:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Cernit Teile

Beitrag von Yoro »

Die sind ja auch wieder traumhaft schön!
Ich komme einfach nicht dazu, sie stehen aber ganz oben auf meiner to-do-Liste, genauso wie die Fimopresse.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Cernit Teile

Beitrag von Kade »

:cheer:
Eines schöner als das andere!
Du bringst mich dazu, sogar rosa zu mögen. :kugelraupe:

Wunderschön poliert. :inlove: :inlove:

Und zur Krönung lese ich auch noch von einem Tool zum Schleifen ...

Danke!
Kade
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 7105
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:47

Re: Cernit Teile

Beitrag von Kade »

Ach, wenn dir welche von deinen Teilchen nicht gefallen, könnte ich ihnen ein neues Zuhause anbieten ... :gnagna:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Ui, es freut mich, dass euch die Teile gefallen!!! :flowiblue:

Kade, ein paar habe ich schon für das Schrottkalenderwichteln aussortiert :gnagna:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Leider geht es mit der Aufräumerei nur sehr schleppend voran,... habe bei den Temperaturen der letzten Tage nicht mal Nachts große Lust dazu gehabt. :verlegen:

Mein Fimo Arbeitsplatz ist unter dem Dach und da waren es teilweise doch sehr ungemütlich :rolleyes:
Zumindest habe ich noch ein paar Halbfertige Teile weiter bearbeitet, weiterhin mit dem Polyfast-Tool", wobei ich jetzt bemerkt habe, dass ich bei den ersten zwei Schleifgängen wohl zuviel abschleife :nixweiss: die runden Teile werden teilweise etwas "kantig" :pscht: vielleicht probiere ich es demnächst mal mit einer Mischung, die "Grobschleifung" von Hand und den Rest mit dem Maschienchen :flowiblue:

Das sind auch nochmal ursprünglich aussortierte Teile, da fast alle mit Rissen und sonstigen Mängeln :stampf:

CernitTeile118.jpg
CernitTeile118.jpg (138.24 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile119.jpg
CernitTeile119.jpg (151.54 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile120.jpg
CernitTeile120.jpg (129.74 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile121.jpg
CernitTeile121.jpg (145.42 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile122.jpg
CernitTeile122.jpg (138.57 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile123.jpg
CernitTeile123.jpg (122.77 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile124.jpg
CernitTeile124.jpg (138.99 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile125.jpg
CernitTeile125.jpg (119.61 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile126.jpg
CernitTeile126.jpg (120 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile127.jpg
CernitTeile127.jpg (120.21 KiB) 149 mal betrachtet
CernitTeile128.jpg
CernitTeile128.jpg (120.1 KiB) 149 mal betrachtet


Bei dem sieht man besonderst schön, was Luftblasen anrichten können :#:


CernitTeile129.jpg
CernitTeile129.jpg (145.73 KiB) 149 mal betrachtet


Wirkliches abschleifen/polieren so das es glänzt nicht mehr möglich :sad:
Sibylle
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10393
Registriert: Sa 23. Apr 2016, 19:06
Interessen: Alles Mögliche - mich hat Fimo hergebracht, ich hab mir hier den Kartel-Virus geholt und nun auch noch die Bücherbinderei (außerdem hab ich meine Stricknadeln wieder abgestaubt)

Re: Cernit Teile

Beitrag von Sibylle »

Jahaa - so'n PoliFast ist wirklich fast... ich hab auch noch nicht ganz raus, wie ich das Teil händeln muß. um schöne Rundungen zu schleifen - dafür weiß ich schon, daß eine kleine Luftblase, die beim Schleifen mit Hand nicht sooo schlimm ist, weil man ja nur glatt-, aber nicht durch-schleift, ratz-fatz ein Loch ist *grmpf* (drum ist meine erste Stricktuchfibel nicht vorzeigbar :'( )
...aber Deine Teilchen sind immernoch viel schöner, als meine - selbst die mit Loch!
"Whatever you do today, do it with the confidence of a four year old in a batman t-shirt" - irgendwo im Netz
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6617
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Cernit Teile

Beitrag von Yoro »

wieder mal wunderschöne Teile, Ashada!
Aber sagt mal, wie stellt ihr es an, da mit dem Polyfast Kanten reinzuschleifen - vielleicht die Körnung zu grob? Und so ein Loch müßte sich ganz gut mit Glossy Accents behandeln lassen, Risse auch. Hab damit schon öfters Fimo geklebt und die beiden vertragen sich gut, sind wohl ähnliche Weichmacher drinne :gg: .
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“