Cernit Teile

ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Da es ja gerade wieder wärmer wird habe ich meine Ofenhärtende Modelliermassen auch wieder ausgepackt :gg:
Dabei festgestellt, dass ich noch nie was mit Cernit gemacht habe, aber sehr viel davon herum liegen habe :rolleyes:

Hier nun meine ersten Cernitversuche, das Material an sich ist mir zu weich, dafür sind die Farben recht schön, wobei hier jetzt alle Originalfarben mit goldenem oder transparentem Cernit gemischt sind :flowiblue:

Bis auf das letzte Bild sind alle Teile abgeschliffen und polliert, beim schleifen gingen mal wieder ein paar Fingernägel drauf und irgenwann fragte ich mich, wo kommt denn auf einmal die rote Farbe her :rolleyes: weh getan hat es nicht, aber jetzt schleife ich brav mit Pflaster und Handschuhen :gakker:

Ach ja, die schwarzen Umrandungen sind aus Fimo :flowiblue:

Das war der erste Versuch, leider nicht so ganz meine Farben, daher habe ich dann auch nicht mehr weiter gemacht
CernitTeile001.jpg
CernitTeile001.jpg (107.76 KiB) 850 mal betrachtet

Die gefallen mir jetzt ganz gut, das erste werde ich vielleicht versuchen zu umperlen,... dauert aber sicher noch eine Weile, da mich jetzt erst mal wieder das "Fimofiber" gepackt hat :gg:

CernitTeile002.jpg
CernitTeile002.jpg (142.61 KiB) 850 mal betrachtet
CernitTeile003.jpg
CernitTeile003.jpg (152.33 KiB) 850 mal betrachtet
CernitTeile004.jpg
CernitTeile004.jpg (111.8 KiB) 850 mal betrachtet

Da habe ich leider zu viel abgeschliffen und das Puppenfimo kommt an zwei Stellen durch,... :pscht:

CernitTeile005.jpg
CernitTeile005.jpg (141 KiB) 850 mal betrachtet

Jetzt kommt ein "Resteversuch" beim schleifen sind mir die Risse und die unsaubere Verarbeitung nicht aufgefallen, wahrscheinlich kommt da noch UTEE drüber, dann sieht man es vielleicht nicht mehr so arg :/:

CernitTeile006.jpg
CernitTeile006.jpg (100.74 KiB) 850 mal betrachtet

Das ist das erste schon bearbeitete Teil von nächsten Farbdurchgang, oben leider auch zu viel abgeschliffen und daher versucht mit dem schwarz am oberen Rand zu überdecken :klong:

CernitTeile007.jpg
CernitTeile007.jpg (140.49 KiB) 850 mal betrachtet


und so geht es weiter, die Teile sind aber noch nicht bearbeitet, gefallen mir aber ganz gut, weshalb ich sie doch noch zeigen musste :flowiblue:
CernitTeileUnbearbeitet001.jpg
CernitTeileUnbearbeitet001.jpg (125.93 KiB) 850 mal betrachtet
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Cernit Teile

Beitrag von Maruschka »

Schööööööön, gefallen mir alle :kugelraupe: :kugelraupe:
keltoi
Rapunzel
Rapunzel
Beiträge: 22627
Registriert: Mo 10. Sep 2007, 10:58
Interessen: Hüterin der Gummipunkte ;-)
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cernit Teile

Beitrag von keltoi »

Das mit dem vielen Schwarz gefällt mir total gut und die leicht herbstfarbenen sind auch super klasse! :addore:
Regeln für Signaturen - Wie groß darf ein Bild im Forum sein?
Bild-Optimierung für Google

Übrigens: Geballtes Schnugi-Wissen findet Ihr im Schnuxikon, unserer Forums-Wiki

Keltois Pinwand bei Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Cernit Teile

Beitrag von Ronja »

Ohhhhh, wunderschön!
Das sind halt mal wieder total meine Farben!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
blira
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1374
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:35

Re: Cernit Teile

Beitrag von blira »

Also mir gefallen farbenmäßig sogar die ersten am besten :) Das rechte auf dem ersten Bild mit dem blau? Wunderschön :inlove: Die anderen Teile sind dir auch super gelungen, aber ich bin nicht so der Herbstfarben-Typ :flowiblue:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Cernit Teile

Beitrag von kibi »

wie gut das Geschmäcker verschieden sind :;: mir gefallen auch die ersten am besten :ja:

die anderen find ich auch super schön, was toll ist, ist der Glanz. Darf ich frage, wie viele Schleifgänge du gemacht hast?
indian_summer

Re: Cernit Teile

Beitrag von indian_summer »

Alle Teile sind genial, wunderschön :ja: :kugelraupe: :kugelraupe: :kugelraupe:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Cernit Teile

Beitrag von Yoro »

mir gefallen sie auch!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Inera
Eisbär
Eisbär
Beiträge: 2857
Registriert: So 3. Apr 2016, 12:43
Interessen: von unzähligen Viren befallen
Wohnort: Wien

Re: Cernit Teile

Beitrag von Inera »

Die sind ja schick geworden! :inlove:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Danke schön!!! :flowiblue:

Kibi, ich fange mit 400 an und gehe dann in zweier Schritten bis 1200 (gibt es überhaupt Schleifpapier in der Größe 500 oder 900 :kopfkratz: ), sind also fünf Schleifdurchgänge, danach poliere ich mit meinem Proxon auch fast alle Möglichkeiten durch und zum Schluß kommt noch eine Feinpolierung mit Britisch Kurzhaar :gg: ,... nein, natürlich nicht am lebendem Katzentier, sondern mit den ausgebürsteten super weichen Unterhaarresten :gacker: :gacker:
Ere

Re: Cernit Teile

Beitrag von Ere »

Schööön :inlove:
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Cernit Teile

Beitrag von kibi »

ashada hat geschrieben: Di 4. Apr 2017, 09:34 Danke schön!!! :flowiblue:

Kibi, ich fange mit 400 an und gehe dann in zweier Schritten bis 1200 (gibt es überhaupt Schleifpapier in der Größe 500 oder 900 :kopfkratz: ), sind also fünf Schleifdurchgänge, danach poliere ich mit meinem Proxon auch fast alle Möglichkeiten durch und zum Schluß kommt noch eine Feinpolierung mit Britisch Kurzhaar :gg: ,... nein, natürlich nicht am lebendem Katzentier, sondern mit den ausgebürsteten super weichen Unterhaarresten :gacker: :gacker:
Danke für die Info :huguall:
Ungerade Zahlen bei Schleifpapier hab ich auch noch nicht gesehen, mir aber ehrlich gesagt auch noch keine Gedanken darüber gemacht :gg:

Wenn du die Katze geschickt platzierst und sie sich wohlig schrubbelt, klappt es vielleicht sogar :gacker:
Aber der Tipp ist gut, denn werde ich mir mal merken als Finetuning :jap:
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Cernit Teile

Beitrag von ashada »

Kibi, ich glaube nicht, dass mein Gänseblümchen da mit spielen würde :gacker: es wird ja doch recht warm beim polieren und leider zählt sie beim kuscheln und streicheln nicht zu den geduldigsten Vertretern des Katzengeschlechts :rolleyes: , wenn es ihr zu viel wird, kneift sie mich auch mal :pscht:

Habe die letzten Teile jetzt noch fertig bearbeitet, geschliffen und poliert:
Dateianhänge
CernitTeile008.jpg
CernitTeile008.jpg (140.36 KiB) 744 mal betrachtet
CernitTeile009.jpg
CernitTeile009.jpg (150.37 KiB) 744 mal betrachtet
CernitTeile010.jpg
CernitTeile010.jpg (151.39 KiB) 744 mal betrachtet
CernitTeile011.jpg
CernitTeile011.jpg (101.34 KiB) 744 mal betrachtet
CernitTeile012.jpg
CernitTeile012.jpg (133.49 KiB) 744 mal betrachtet
CernitTeile013.jpg
CernitTeile013.jpg (114.97 KiB) 744 mal betrachtet
Janisx
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6085
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Cernit Teile

Beitrag von Janisx »

Da habe ich leider zu viel abgeschliffen und das Puppenfimo kommt an zwei Stellen durch,... :pscht:
Nö, hast du nicht. Das schaut bei Bildi 5 nach gewollt gesetzten Lichtpunkten aus. :ja:

Die schaun einfach allesamt Klasse aus. :inlove: :inlove: :inlove:
Lg Jana und 5 pfiffige Ratten.

Meine HP Das Janisx Eckchen

Auch auf Pinterest sind meine, aber auch viele schöne Schnugi- und andere Werke, zu finden. :)
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6615
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Cernit Teile

Beitrag von Yoro »

oh ja, die sind alle echt super!
Hast du schonmal überlegt, mit all deinen Einzelteilen eine größere Fläche (z.B. eine kleine Tischplatte) wie bei einem Mosaik auszulegen? Könnte man ja auf Zement aufbringen und zum Schluß das Ganze mit Resin überziehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“