Yoros Edelsteinschleiferei

Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Yoro »

Diesen Monat hab ich mir ein bißchen neues Werkzeug geleistet und (Ashadas wundervolle Cernit-Teile sind daran nicht so ganz unschuldig ;) ) auch mal ein bißchen ausprobiert, was sich mit Fimo & Co auf diesem Gebiet so alles anstellen läßt. Wollte ich eh schon seit Ewigkeiten mal machen.

Hier habt ihr jetzt einen ersten Versuch, verwendet wurde Transparentfimo, etwas Blattgold, Alkoholtinte und etwas Acrylfarbe.
obere Reihe: So sehen die Stücke gebacken und ohne jegliche Behandlung aus.
die drei mittleren: Sind sehr ausführlich mit dem Polyfast-Tool in zig Durchgängen geschliffen.
die beiden unteren: Frisch poliert mit selbstgebasteltem Polituraufsatz aus einer zerlegten, weißen Jeans.

So ganz zufrieden bin ich noch nicht, ich hab zuviel Alkoholtinte und auch etwas zuviel Acrylfarbe erwischt, aber es ist ausbaufähig und macht auch total Spaß. Und die neue Pastamaschine (hats hier noch nicht gebraucht) möchte auch getestet werden ...
Dateianhänge
gemstone1.jpg
gemstone1.jpg (51.37 KiB) 504 mal betrachtet
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Ronja »

Ui, das glänzt aber schöööön!
Elstergen -> aktiviert!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
Froschkönigin
Pandabär
Pandabär
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:35
Wohnort: Thun

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Froschkönigin »

Die sind aber schön!!! :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:

Sowas will ich auch schon lange mal machen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen! :gacker:
Bild
Pet Cat
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10604
Registriert: Do 27. Nov 2014, 11:00
Interessen: en kölsch Mädche
Wohnort: Köln

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Pet Cat »

Die sind toll geworden, ich finde, alle drei Stadien haben was. Die ersten erinnern mich an Lavasteine, die zweiten an Flusskiesel, nur bunter. Und der Glanz ist super geworden, wie lange hast Du daran denn poliert?
Pet Cat

Bei mir herrscht keine Unordnung, es liegen nur unwahrscheinlich viele Ideen rum.

Bild
ashada
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6499
Registriert: Di 13. Mai 2008, 01:28
Wohnort: Im Chaos

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von ashada »

Wow, mir gefallen auch alle drei Stadien!!! :kugelraupe: :kugelraupe:

Ich glaube, ich brauche auch ein Polyfast-Tool :#:
(Von Handschleifen ist ja so öde)
Kugelraupe
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 9802
Registriert: Do 13. Dez 2012, 13:32
Interessen: Faszinierend!!

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Kugelraupe »

Das kann sich aber sowas von sehen lassen :applaus: :applaus: :jap:
Bin sehr gespannt was du uns noch alles zeigen wirst.
Josy
Erdbär
Erdbär
Beiträge: 4468
Registriert: Di 9. Mär 2010, 07:34
Wohnort: Kiel

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Josy »

Echt irre, was aus so einem "dunklen Klumpen" entstehen kann. Ich bin begeistert :applaus:
Liebe Grüße
Janine

Ich bin nicht klein, ich bin ein Konzentrat!

Mach´s wie die Möwe - scheiß drauf!

Meine GuPus
kibi
Bienbär
Bienbär
Beiträge: 10533
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:38

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von kibi »

die Verwandlung von "Geröll" zum Edelstein :kugelraupe:
Lauser
Engelbärt
Engelbärt
Beiträge: 8930
Registriert: Do 2. Mai 2013, 14:52
Interessen: - Wolle - Spinnen - Karten -
Wohnort: Bayern

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Lauser »

:kugelraupe:
Sometimes the smallest things take up the most room in your heart (Winnie Pooh)

Lauser auf Pinterest
:sun:
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Yoro »

Danke euch, wie schön, daß euch meine Einstandsteile so gut gefallen! :huguall:

Pet, das Polieren ging relativ flott, ich hab jetzt nicht auf die Uhr geguckt, aber geschätzt irgendwas um die 10 Minuten. Ist wie beim Holz auch, je länger und gründlicher man vorschleift, desto flotter geht das Polieren - und desto schöner wirds dann auch.

Für das Polyfast-Tool schreibe ich am besten ein eigenes Review gibts jetzt hier ein eigenes Review, ist ein echt tolles Teil!

Tante Edit läßt noch ausrichten, daß Edelsteine, wie sie in der Natur vorkommen, eigentlich immer nach nichts Besonderem aussehen, das machen dann erst Schliff & Politur.

Tante Edit die zweite: Jetzt mal die Uhrzeit genommen: Für einen von den kleinen Steinen brauche ich sogar nur 5 Minuten, Drehzahl begonnen bei 2, dann auf 3 gesetzt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Yoro
Himmelbär
Himmelbär
Beiträge: 6622
Registriert: Fr 13. Sep 2013, 14:26
Interessen: dreht endgültig am Rad
Wohnort: München

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Yoro »

Ich bin endlich auch mal wieder ein bißchen zum 'Edelsteine schleifen' gekommen.
Bild 1 sind die Teile von frisch aus dem Ofen über diverse Schleifdurchgänge bis hin zu schon fast fertig poliert, Bild 2 und 3 ist dann das Endergebnis. Sie glänzen genausoschön wie die allerersten Steine, kommt diesmal nur nicht so gut auf den Fotos.
Ich hab auch extra zwei Stückchen Pannesamt in Hell- u. Dunkelblau zum hübsch präsentieren besorgt.
Dateianhänge
gem2a.jpg
gem2b.jpg
gem2c.jpg
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen sind alle gleich.

Meine Highlights auf Pinterest
Ronja
Regenbogenbär
Regenbogenbär
Beiträge: 7555
Registriert: Di 23. Sep 2014, 13:06
Interessen: Immun gegen Bastelviren! Bestimmt! Ganz sicher!
Wohnort: bei Landshut

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Ronja »

Die sind aber total hübsch! Richtig opalig!
_________________________
Liebe Grüße, Ronja
Bild
"Es gibt niemanden, der auf dem Sterbebett bedauert, nicht ein bisschen mehr gearbeitet zu haben" Judith Holofernes
meine Gummipunkte
fimolja
Orangebär
Orangebär
Beiträge: 1655
Registriert: So 28. Dez 2014, 20:30
Wohnort: Franken

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von fimolja »

Wow :inlove: wobei mir persönlich die ersten noch ein bisschen besser gefallen, das dunkelblau erinnert mich so sehr an Füllertinte :gacker:
Ich liebe ja alles geschliffene, also: :jap:, passt perfekt in mein Beuteschema :gg:
Liebe Grüße von
fimolja
Meine Pinterest-Pinnwände mit schnugeligen und anderen Ideen
Maruschka
Himbär
Himbär
Beiträge: 3780
Registriert: Fr 11. Jul 2014, 16:00
Wohnort: der schöne Odenwald

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Maruschka »

Oooohh, schön :kugelraupe: :kugelraupe:

Der Wunsch nach einer Poly-Fast wird irgendwie immer stärker.
Nasturtia
Elchbär
Elchbär
Beiträge: 6157
Registriert: Do 6. Dez 2012, 13:39

Re: Yoros Edelsteinschleiferei

Beitrag von Nasturtia »

Wunderschön :inlove:
Antworten

Zurück zu „Canes, Müsterchen & Perlen“